Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Limes » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Limes
2006-05-23 11:56
Growing fond of..
Er geht immer in der Nacht, bleibt niemals bei mir und auch wenn ich mich schon oft gefragt habe, wie es wohl wäre neben ihm aufzuwachen, bin ich froh, dass er geht.
Manchmal ist es erst fünf Uhr in der Früh, manchmal zwei Uhr nachts.
Gestern war wieder Grillabend, aber was soll man unter der Woche auch anderes machen? Außerdem sind diese Abende wirklich toll, gutes Essen, was zu trinken und all deine Freunde um dich herum. Und Er natürlich, Er war nicht von Anfang an dabei, nein früher, da war er mit anderen Leuten unterwegs und dann plötzlich, plötzlich saß er mit in eurer Runde und ist jetzt ein Teil davon.
Diesmal sitzt du nicht neben ihm, es wäre ja auch irgendwie zu auffällig, außerdem war der Platz ohnehin schon besetzt, von Ihr, stellst du ein bisschen indigniert fest. Sie ist ein Mädchen aus eurer Clique und es gab Zeiten, da habt ihr euch sehr gut verstanden, aber diese Zeiten sind vorbei. Dein Exfreund war einer ihrer besten Freunde, dass hat die Beziehung strapaziert, du bist ständig von Männern umgeben, dass hat ihre Eifersucht erregt und du hast Seine Aufmerksamkeit, dass hat sie zu deiner größten Feindin gemacht, denn Sie will Ihn.
Also unterhältst du dich nicht mit ihm, sondern mit dem Typen an deiner Seite, auch ein guter Kumpel, aber nur ein Kumpel, zumindest mittlerweile, vor langer Zeit hatte es auch zwischen euch gewisse Momente gegeben. Momente die prickelnd, aber es nicht wert waren dem ganzen genauer nachzufühlen.
Heute trinkst du Weißwein und bist alleine mit deiner Flasche, die anderen bleiben wie zumeist bei ihrem Bier. Euch entgeht was, stellst du in Gedanken fest und denkst an die aphrodisierende Wirkung, die Wein immer auf dich hat.
Er unterhält sich mit Ihr und du hörst ihr Lachen, blickst zu ihnen hinüber und siehst, wie sie sich in ihrem Stuhl verrenkt um Ihm näher zu sein. Eure Blicke treffen sich und ihr schenkt euch ein Lächeln. Während du an deinem Wein nippst, versuchst du zu ergründen, ob es dich stört Ihn mit einer anderen zu sehen, so eng beieinander. Dein Nachbar bemerkt deinen Blick und beugt sich zu dir hinüber: "Die steht auf ihn."
"Stimmt, ist nicht zu übersehen," antwortest du.
"Sie sollte die Finger von ihm lassen, er hat zur Zeit etwas anderes am laufen." Solltest du sauer darüber sein, dass anscheinend alle von euch wissen, geht es dir durch den Kopf. Aber nein, entschließt du dich, denn irgendwie hat es etwas nettes, dass alle wissen, dass er jemanden hat, aber niemand weiß, dass du diese Unebkannte bist.
Wieder ein lauter Lacher von ihr und für einen Moment fragst du dich, worüber sie lacht, was dich maßlos ärgert.
Als dein Handy klingelt bist du erleichtert, als du auf der Anzeige den Namen eines Ex-Freundes erkennst, bist du noch viel erleichterter. Du drückst auf die Annahmetaste stehst auf und entfernst dich einige Meter von den anderen, dann telefonierst du geschlagene zehn Minuten mit einem Mann, der noch immer mit dir flirtet, als wäret ihr niemals zusammen gewesen und hättet erkannt, dass ihr nicht zusammen passt. Du hast den anderen den Rücken zugekehrt, drehst dich dann um und begegnest seinen Augen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht legst du deinen Kopf zur Seite und wirfst ihm einen herausfordernden Blick zu. Was er kann, dass kannst du schließlich schon lange!
Später als du wieder bei deinen Freunden am Tisch sitzt, geht dir durch den Kopf, dass es so nicht mehr lange weitergehen kann. Auf der anderen Seite, stellst du überrascht fest, wie viel Spaß dir diese ganzen Spieler- und Neckereien machen.
Dieses Mal wartest du wieder auf ihn und als er kommt, nimmt er nicht nur deine Hand sondern legt dir den Arm um die Schultern und zieht dich ganz eng an seine Seite. Außer Hörweite beginnt ihr beide zu lachen und zum ersten Mal, seit das zwischen euch läuft, ist der Nachhauseweg nicht stumm.

"Das hast du mit Absicht gemacht."
"Was ich? Glaubst du ich habe diesen Anruf nur vorgetäuscht?"
"Du wolltest dich rächen!"
"Rächen? Hah, gibst du dann also zu, dass es bei dir Absicht war?"

Als du später neben ihm in deinem Bett liegst, denkst du nochmal darüber nach, wie lustig du diesen Abend heute fandest. Tief in deinem Inneren, gestehst du dir aber ein, dass es dich tatsächlich gestört hat, wie er mit Ihr geredet hat. Und so liegst du wach und fragst dich, was er wohl gesagt hat, um sie derart zum Lachen zu bringen.

Kommentare


unbekannt
12:06 23.05.2006
Diese geheimnisvolle Geschichte hat ihren Reiz.
Ich wünsche Dir, dass Du sie noch lange geniessen kannst.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Limes Offline

Mitglied seit: 21.05.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-23 11:56