Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lifeisnoponyhof » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lifeisnoponyhof
2012-11-19 21:56
Gemischte Gefühle :/

hm, ich hab kein plan, was ich von dem tag heute halten soll ? ;o

 

hat ja schonmal damit angefangen, dass ich heute kein sportzeug mithatte, weil ich sonst den bus verpasst hätte -.- ; naja, hab trotzdem mitgemacht und ne 2 bekommen. :)  yay, jetzt steh ich endlich nicht mehr 5 :D hahahahahah, leichtathletik is soo kacka ; bin froh, dass das vorbei is, eey.

naja, denn gings weiter mit englisch ! juhuuuu, wieder dem drachen in person begegnen. ;) naja, wenigstens musste ich nich mein plakat vorstellen ; wär nich so gut geworden, wa? :D

danach, mit julia 90 min für physik test morgen gelernt; eine quaaal vom feinsten, eey. die chekct ja mal gar nischt :D naja, und denn nochmal ca. 4 stunden mit leaaaa. <3 ohman, aber die hat genauso viel bzw. weniger kapiert. :D ich hab das gefühl, dass ich die einzige bin, die halbwegs physik kann :D

naja, war ich halt erst sonst wann zu hause. tolle sache. und jetzt; so forever alone in meiner butze; kommen die ganzen hässlichen gedanken wieder, gedanken über mich und mein eigenes elend. 

obwohl; wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, dann merkt man, dass man macnhmal sein eigenes leid als das größere leid hinstellt. kann ja auch mal sein, dass das so ist. aber wer kann schon bestimmen, welches das größere leid ist? jeder hat seine schmerzgrenzen, jeder hat seine gründe warum er traurig ist. schon schade, wie viele menschen zerbrechen .. ++ ich habe das gefühl, dass die jugend früher rundum zufrieden war! wenn ich nach früher frage, höre ich nur gutes von meiner mama; ich hätte damals wirklich gerne gelebt, so inner DDR :) man das wäre schon nice gewesen. aber naja, was bringt mir schon das hätte, wäre, könnte, würde ?

- NICHTS; genau.

 

hauta rin, meine freunde :*

Kommentare

19:49 20.11.2012
auch Rida hat natürlich Recht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 20.11.2012
ja, wie jmd. schon schrieb, bis 12 oder so war es vielleicht für die Jugend noch schön in der DDR. und ich weiß von einer "Ossie"Freundin auch, daß der Zusammenhalt der Jugendlichen echt toll war und daß Freundschaften da sehr lange hielten. Das finde ich auch gut an den "Ossies" - und ja, heute nach so langer Zeit, seitdem der Mauerfall her ist, sehen wir Wessies auch alles entspannter, aber anfangs hatte man sich schon über dies und das geärgert. Mittlerweile finde ich auch kaum noch Unterschiede zwischen Wessies und Ossies.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:52 20.11.2012
ist das jetzt hier euer ernst? is es denn nötig sich so anzuscheißen? um's klar zu stellen : meine mutter heult nicht rum, sie hat mir nur von ihrer für sie & ihre freunde glücklichen jugend erzählt am frühstückstisch. das heißt nicht automatisch, dass sie sich die mauer zurückwünscht oderso! sie erzählte mir nur davon, und so wie es sagte, kam es mir gut vor. mag ja sein, dass es anderen nicht gut ging damals, aber da wo meine mama gelebt hat, gings ihr sehr gut. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:36 20.11.2012
ja Suomi, ich gebe Deinen Beiträgen Recht! absolut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 20.11.2012
bitte noch mehr Unterstellungen Wühlmaus - und noch etwas mehr Übertreibungen - jetzt machste schon einen Rassisten aus mir ... mal sehn, was dir noch so alles einfällt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 20.11.2012
Ich komme übrigens aus Niedersachsen und wohne seit einem Jahr in Sachsen-Anhalt. Und ich glaube ich hab noch nie jemanden hier sagen hören, er wolle die Mauer zurück.
Und selbst wenn, manchen Dinge waren für manche Menschen vorher auch einfach besser - auf beiden Seiten. Dass man seinen eigenen Verlust (von was auch immer) gelegentlich über das Wohl der Meisten stellt find ich jetzt auch nicht so verwerflich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 20.11.2012
7, es ging mir nur darum, dass (zumindest hier) überhaupt keiner darüber gejammert hat, dass früher alles besser war. life hat von ihrer Vorstellung gesprochen, aber schon der Gedanke, dass irgendeine Jugend rundum zufrieden war, zeigt ja schon wie realitätsfern das ist (nichts für ungut life ;)).

Davon ab finde ich trifft man diese Früher-war-alles-besser-Jammerei doch ständig und überall, auch ganz ohne Ost-West-Schwerpunkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:00 20.11.2012
7sins rockt mal wieder das haus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:24 20.11.2012
Oh große gütige 7sins,
ich bin dir so unglaublich dankbar, dass du mich mit deinem Solidaritätszuschlag fütterst, wärmst, kurz: am Leben erhältst. Was wären wir hier im Osten nur ohne deine Großzügigkeit...

Mal ganz im Ernst: Heulst du IMMERNOCH wegen dem bisschen Geld? Hast du mal drüber nachgedacht, WARUM der gezahlt wird? Das Deutschland vor 1945 auch EIN Land war? Und dass du nicht deswegen ein besserer und wertvollerer Mensch bist, weil du damals zufällig auf der Seite gelebt hast, die Glück hatte!?
Wahrscheinlich verdienst du auch noch besser als jeder, der "im Osten" im selben Job arbeitet wie du und kannst dir den Soli daher gut leisten. (Oder bist du vielleicht arbeitslos oder Geringverdiener und zahlst gar keinen?) Aber selbst deshalb müssen wir uns ja schämen, weil wir die Löhne drücken, wars nicht so?

Sicher ist der Soli eine Sache, die man mal irgendwie neu justieren sollte, aber das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, dass du darum so verbittert bist!???

Ich mein, wie alt bist du? Du kannst doch wohl nicht länger als ein paar Jahre im geteilten Deutschland gelebt haben?
Sind "wir hier im Osten" (warum muss man das überhaupt noch trennen?) für dich eine Art Untermenschen oder was?

Du gehörst wahrscheinlich auch zu denjenigen, die mit der BILD gemeinsam über die "Pleitegriechen" herzieht, die uns "unser Geld aus der Tasche ziehen".

Solidarität, Nächstenliebe, Gerechtigkeit... Rechtschreibung - alles nicht so deins, hm? ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:53 20.11.2012
nun ja, ich böser schledhter teufel muß auch mal schlafen gehen, mal sehen, was ihr euch noch so einfallen laßt bis morgen schlaft gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 20.11.2012
ich glaube, liebe suomie das hast du meinen beitrag fehl interpretiert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:39 20.11.2012
Wie suomi schon sagte: der Jammerchor ist mehr ein Solo...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:28 20.11.2012
nö, das tue ich mir echt grad nicht an, weil ich überhaupt keinen grund zur zeit zum jammern häte, weil es mir super gut gerade geht noch. es tut mir sehr leid, daß ich gerade nicht dem jammerchor beitreten kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:20 20.11.2012
Eigentlich bist du die einzige, die hier jammert, dass früher alles besser war.
Wühlmaus sagt das Gegenteil, lifeisnoponyhof sagt wie sie es sich VORSTELLT und ist (zu) jung und ihre Eltern sagen, dass sie damals glücklich waren und nun? Ist ja nicht so, dass die Menschen in der DDR nie und nirgends glücklich waren / glücklich sein durften und uns (dem Westen) immer demütig danken müssten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:13 20.11.2012
sorry wuehlmaus ed geht ausnahmsweise mal nicht um dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:03 20.11.2012
Du armes kleines ausgebeutetes Mäuschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:01 20.11.2012
Wo hab ich bitte gejammert?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:50 20.11.2012
also wühlmaus, niemal shätte ich so dermaßen schlecht wie du über alles geschrieben, ich finde es schon richitg mies, was du da von dir gibst. wenn leute die zeit verherrlichen, dürfen sie das tun, jeder hat das rechtauf freie meinungsäußßerung, aber wir wessies ausch... punkt.ich finde es gut, daß die mauergefallen ist, aber nicht gut, wenn ich immer nur gejammere darüber höre, früher war alles beeser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:36 20.11.2012
ich denke, lifeisnoponyhof wären so viele kommis zu ihrem ersten eintrag sehr viel lieber gewesen, als zu diesem ddr-nebensatz
das ddr-thema ist m.e. wohl doch zu komplex, als dass es mit ein paar pro- oder contra-stammtischthesen abgehakt werden könnte
der niedergang war jedenfalls nicht unerheblich auch wirtschaftlich begründet, nicht zuletzt wg. der seinerzeitigen nichtkostendeckenden minipreise und supersozialleistungen
aber nun dir erst mal viel erfolg beim physik-test
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:24 20.11.2012
Oh ja, und die blöden gemeinen Ossis, die bereit waren für wenig Geld die Drecksarbeit zu machen. Fast so schlimm wie die ganzen Araber und Vietnamesen und Polen, stimmts? Das ganze dreckige Pack. *ironie off*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:22 20.11.2012
Und zu dir liebe 7sins Folgendes:
Wenn ich solchen Bullshit lese wünsche ich mir in der Tat manchmal die Mauer zurück. Und dich wünsche ich mir auf die andere Seite.
Du heulst wegen des Solidaritätsbeitrages (und ja, der ist sicherlich nicht in jeder Hinsicht gut verteilt und sicher gibt es in "Westdeutschland" Städte, die das Geld besser gebrauchen könnten als manche hier im Osten), im Osten wurden die Menschen unterdrückt, bespitzelt, umgebracht.
Ich komme aus Ostdeutschland, ich kenne nahezu niemanden, der sich ernsthaft in die DDR zurückwünscht. Meine Eltern waren damals auf der Straße, ich als 1jährige auf ihren Schultern, in Leipzig bei den Montagsdemonstrationen.
Dass hier eine 14jährige einen derartigen Mist erzählt sei ihr verziehen, dass ihre Eltern ihr das eingebleut haben ist schade, aber nicht ihre Schuld.
Wahrscheinlich guckst du einfach ein bisschen zu viel RTL, da suchen sie sich dann nämlich für die Mittagssendungen immer genau die "dummen Ossis" zusammen, die dann vor der Kamera liebend gern davon sprechen, dass sie sich die DDR zurückwünschen. Dass sind die, die nach der Wende leider keine Arbeit gefunden haben, denen es nicht gelungen ist, sich einzugliedern. Es wurde ihnen ja auch nicht direkt leicht gemacht. Dank Leuten wie dir, die immer nur an ihren eigenen Arsch denken. Was sind schon knappe 50 Jahre der Unterdrückung gegen den Solidaritätsbeitrag?
Nein, ganz im Ernst, dass du dich gern mal irgendwie völlig daneben äußerst hab ich ja schon mitbekommen, aber solche völlig unqualifizierten Kommentare sollte man sich sparen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:11 20.11.2012
Frag mal deine lieben Eltern nach der Stasi. Wenn sie beide Abitur haben kennen sie sich damit vielleicht aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:23 19.11.2012
sorry, wer so was schreibt, dem wünsch ich echt die mauer zurück, weil so viele menschen aus der ddr geflüchtet sind und ihr leben sogar gelassen haben. ich kriege da echt die krise, weil der mauerfall fast eigentlich nur für die ddr positiv war. wir im westen haben eher darunter gelitten und mußten darunter leiden. sowohl unter dem solidatitätsbeitrag als auch darunter, daß die ossis uns alle preise kaputt gemaccht haben, weil sie für weniger bereit waren, zu arbeiten ... ich hass solche unzufriedenen beiträge von den ossies und wünsche ihnen manchmal die mauer zurück, weil "vorher ja alles so viel besser war"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 19.11.2012
nein, meine eltern waren um die 25 :) naja, aber auf bananen kann ich auch verzichten :D okay, es kommt immer darauf an, aus welcher perspektive man das erzählt bekommt. es mag ja sein, dass man weniger geld verdient hat undso. dafür gab's in jeder stadt ein kino, ne karte hat nur 50 pfennig gekostet, der moped-führerschein nur 50 ostmark. teuer waren halt die elektro geräte. aber so kulturelle sachen haben dann im vergleich relativ wenig gekostet. also meine eltern waren zumindest sehr glücklich damals in der DDR. ++ sie haben beide abitur. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 19.11.2012
Also in der DDR würdest du sicher nicht gern leben. Vermutlich hättest du damals kein Abitur machen dürfen, mit Wahlrecht und Meinungsfreiheit war da auch nicht viel und Bananen gab 2 mal im Jahr. meine Eltern waren damals bei den Demonstrationen dabei und ich weiß wofür... Keine Ahnung wie alt deine Eltern beim Fall der mauer waren, vermutlich etwa 10 Jahre jünger als meine, d.h. so etwa 12? Ich denke bis 12 hat jeder ne relativ unbeschwerte Zeit. Ab da wird halt komplizierter. Egal wann und wo du lebst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lifeisnoponyhof (Antonia Staubsaugerbeutel) Offline

Mitglied seit: 18.11.2012
25 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-19 21:56