Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Letty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Letty
2004-07-25 23:35
Erste Hilfe Kurs

Hatte ja am Samstag erste Hilfe kurs.... also war mein 2.ter... hab in der 8 Klasse auch schonmal einen gemacht...
6 Std. ging das... hatte ja bei schatzi geschlafen, wollte mir eigentlich in den pausen was zu trinken und essen holen, ja super war wohl nichts... hatte also den ganzen tag nichts gegessen und getrunken, das machte sich am ende auch bemerkbar... mein magen hat so laut gegrummelt das es alle gehört haben *rotanlauf*

Naja wir haben dann Stabile Seitenlage, Helmabnahme mit Stabile Seitenlage, Druckverband, und Mund zu Nase Beatmung geübt...

Kurz vorm Ende hat uns der Ausbilder dann gefragt, ob wir jemanden beatmen würden, wenn blut im spiel wäre, sprich er blutet aus der nase oder aus dem mund, ob wir ihn dann OHNE maske beatmen würden...

Einige haben Ja gesagt... allerdings glaube ich Ihnen ist garnicht bewußt was für eine gefahr das ist... der Ausbilder hat uns auch gesagt, wir sollen helfen bzw sind verpflichtet hilfe zu leisten unter der vorraussetzung das wir nicht selbst in Gefahr geraten...

Deswegen würde ich ihn nicht beatmen ohne Maske wenn Blut im Spiel wäre...

Wer garantiert mir, das der Verletzte kein Aids, oder Hepatitis oder sonst etwas ansteckbares hat??
Ja klar, super ich habe ihm geholfen und ihm evtl. das Leben gerettet, was bringt es mir aber, wenn ich ihm das Leben rette, danach aber Aids oder Hepatitis habe??
Absolut garnichts... ich bin gerne bereit zu helfen, soweit ich es kann, allerdings nur wenn mein eigenes Leben dadurch nicht gefährdet ist...
Wenn es Familie ist, stell ich das ganz außer Frage, sicher würde ich es da machen, und ich denke auch bei Kindern würde ich es machen, auch wenn die Aids oder Hepatitis haben könnten, aber das ist für mich persönlich was anderes.... Ein Kind ist ein Kind.... jung, süß, unschuldig, hat sein ganzes Leben noch vor sich, die große erste Liebe, das erste mal verliebt sein, der erste Sex, die Pubertät, die erste Periode all sowas eben...

Das habe ich alles schon hinter mir... Erfahrungen die ich gemacht habe, die das Kind dann niemals erleben würde...

Aber ich denke auch mal das das eine Sache der Ansicht ist...
Wenn es Familie oder Kinder sind würde ich wohl nicht lange nachdenken, oder meine besten Freunde....

Ich glaube das sieht jeder so... außer leute die sich für das wichtigste halten...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Letty Offline

Mitglied seit: 25.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-25 23:35