Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » lebensweg » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lebensweg
2011-08-13 21:59
Ich und die Liebe

Jetzt bin ich tatsächlich wieder hier gelandet. Mit ca. 14 habe ich schonmal hier geschrieben. Mittlerweile bin ich 19 und um zahlreiche Erfahrungen weiter. Damals schrieb ich über meinen ersten Kuss und meinen Schwarm, mit dem ich nie ein Wort wechselte, meine beste Freundin die mich unterdrückte doch von der ich mich durch meine Abhängigkeit nicht losseilen konnte. Klagte über Hautprobleme und machte diese verantwortlich für meine Unsicherheiten. Mit 15 ging ich dann für 1 Jahr nach Südafrika, als Austauschschülerin und machte anschließend mein Abitur, welches ich nun endlich habe, seit ca. 2 Monaten. Und jetzt habe ich erstmal wieder Zeit für ein bisschen Selbstreflektion, bevor ich mich der nächsten Herausforderung stelle: Ein freiwilliges soziales Jahr in Rumänien. Es ist viel passiert, ich habe viel gelernt und kann sagen, dass ich einfach mehr "ich selbst" geworden bin, ich stelle mich gerne neuen Situationen und Herausforderungen um mir selber zu beweisen, dass man "alles schaffen kann" und so, glaube ich, kann ich immer lockerer und selbstbewusster mit z.B. fremden Menschen umgehen. In dieser Hinsicht habe ich mich gut weiterentwickelt und ich bin jetzt viel glücklicher als ich es als junger Teenager war.

Mein Leben jetzt sieht beziehungsmäßig folgendermaßen aus: Ich habe einen Freund, den ich hier K. nennen will, wir sind ab September 1 Jahr ein Paar. Haben uns in einem Indieclub kennengelernt. Er ist sehr, sehr gutaussehend, was wohl auch ein Hauptgrund dafür ist warum wir so lange zusammen sind... sehr groß, schwarze/mittellange Haare, leichte Blässe, grüne tolle Augen und sehr feine Gesichtszüge... Er studiert Maschinenbau in einer anderen Stadt und kommt am Wochenende zu mir. Er ist, wie man es nicht erwarten würde, sehr sehr schüchtern und zurückhaltend und einfach oft nicht sehr gesprächig. Unterscheidet ihn sehr von meinem Ex-Freund, der ein wirklicher Wortkünstler war uns mich so mit Lügen leicht um den Finger wickeln konnte. K. ist nicht so, er ist unglaublich gutherzig und ehrlich... aber er verkauft sich eben nicht so und das ist das was ihn auszeichnet. Dafür liebe ich ihn, ich kann ihm voll und ganz vertrauen. Es ist schwer einen Charakter mit ein paar Sätzen darzustellten. Ich zweifel schon seit wir zusammen sind an unserer Beziehung weil ich mit ihm einfach nicht diese tiefgehenden Gespräche habe, die ich so liebe und die ich brauche. Letzte Woche Freitag habe ich dann einen mehr oder weniger Fehler gemacht; ich war mit Freunden aus und habe mir einen Typen angelacht, den ich auch mit nachhause nahm. Wir haben uns nichtmal geküsst, er brauchte nur eine Schlafgelegenheit doch wir haben so viel miteinander gelacht und waren so locker miteinander, wie ich immer dachte wie ich es nur mit K. sein kann. Naja und das hat mir dann irgendwie wieder gezeigt wie sinnlos unsere Beziehung ist... alles was wir uns geben scheint "die Gewohnheit", dass da jemand ist den man anrufen kann, der immer da ist. Einerseits will ich das nicht aufgeben und mich in Sicherheit wiegen, andererseits bleibe ich stehen wenn ich dies nicht aufgebe und bin nicht offen für neues... und ich lerne in letzter Zeit, wo ich nach der Schule soviel Freizeit habe, unglaublich viele neue Leute kennen und habe vielzählige Gelegenheiten schon vertan. So sieht es aus mit unserer Beziehung, tut irgendwie gut, dass mal von der Seele zu schreiben und es hier schwarz auf weiß zu sehen. 

 

Kommentare

17:34 18.08.2011
dankesehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:05 15.08.2011
Herzlich Willkommen zurück:) und viel Spass beim Schreiben.. - JA es tut gut:) Liebe Grüsse
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lebensweg Offline

Mitglied seit: 13.08.2011
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-13 21:59