Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lebensweg » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lebensweg
2011-08-18 17:56
Der Unfall meiner Freundin

Von einen auf den anderen Tag kann es zuende sein. Eine meiner besten Freundinnen ist vorgestern beim Vorhänge abhängen aus einem Fenster gestürzt und liegt nun auf der Intensivstation... ihr Becken ist gebrochen, Dienstag ist die OP. Ich war sie eben besuchen, es ist nicht schön sie so zu sehen aber ich weiß, dass sie das durchstehen wird. Sie ist kein schwacher Typ und hat schon so oft Stärke bewiesen. Deshalb mache ich mir garnicht so sorgen, bzw. ich lasse diese Gedanken nicht an mich ran. Es ist immer erschreckend wenn einen soetwas plötzlich trifft, aus heiterem Himmel..Von den Millionen Nachrichten über Unglücke täglich betrifft einen nach Jahren eine einzige persönlich. Sie kommt ursprünglich aus Aserbaidschan, ist 21 und ich habe sie kennengelernt als wir beide ca. 11 waren. Sie wohnt noch zuhause und leidet sehr unter der Situation, ihre Eltern, besonders ihr Vater, kontrollieren sie ständig und sie darf keinen Schritt tun ohne genaue Begründung abzulegen und die Familie darüber in Kenntnis zu setzen. Als ich eben bei ihr war haben wir darüber geredet und sie hatte Tränen in den Augen vor Wut und Aussichtslosigkeit... sie hat gesagt, sie will nicht wieder in dieses Gefängnis zurück. Das hat sie schon oft gesagt und versucht sich mehr Freiheiten einzuräumen, doch ein autonomes Leben gibt es nur ganz ohne ihre Familie und das kann sie auch nicht. Ich glaube jetzt wo sie soviel Zeit hat wird sie viel darüber nachdenken und es wird ihr zu Schaffen machen. Jetzt wo sie hätte Tod sein können denkt sie darüber nach zu was sie es bisher gebracht hat in ihrem Leben. Vielleicht wird das ein Anstoß sein sich von ihrer Familie zu lösen. Sie ist hier groß geworden und fühlt sich als Deutsche, sie kann mit den konservativen Ansichten und veralteten Normen und Regeln ihres Heimatlandes nichts anfangen und sie kann nicht glücklich damit werden. Ich glaube ein selbstständiges Leben wäre besser für sie, normalerweise hätte sie im Januar ihre Ausbildung als Arzthelferin abgeschlossen und dann kann sie sich ihre eigenes Geld verdienen, wenn auch nicht viel. Sie kann ihr eigenes Leben planen und frei sein. Ich werde sie darin bestärken und ihr Mut geben, denn ich glaube sie hat große Angst.

Kommentare

11:35 19.08.2011
vielen dank!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:20 19.08.2011
ich drücke euch auch die Daumen! und gute Besserung...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:17 19.08.2011
danke, sehr lieb, die daumen können wir super gut gebrauchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 18.08.2011
ich drücke beide Daumen, daß sie es schafft und daß sie glücklich wird!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lebensweg Offline

Mitglied seit: 13.08.2011
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-18 17:56