Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Prinzessin93 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Prinzessin93
2015-11-27 19:42
Ernährungstagebuch

Hallo, 

mein Name ist Angela, ich bin 22 Jahre und ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne ein Tagebuch über meine "Ernährungsumstellung" machen möchte.

Vor ca. 4 Wochen habe ich einen Meta-Check gemacht. Für alle die nicht wissen, was das ist erkläre ich es ganz kurz. 

Bei einem Meta-Check werden die Gene angeschaut und für einen die perfekte Erfährung rausgesucht. Die meisten halten sich strickt an diese "Ich-esse-keine-Kohlenhydrate-mehr-Diät" und manche nehmen dennoch nicht ab, sondern sogar teilweise eher zu... und genauso ging es mir. Weil ich nämlich der Ernährungstyp Gamma bin. 

Es gibt noch Alpha, Delta und Beta, falls es euch interessiert, könnt ihr euch ja die anderen Typen im Internet durchlesen. So genau habe ich mich mit den anderen nicht beschäftigt, da ich ja eben nun weiß, was ich bin.

Für mich heißt das nun, dass ich zwar Kohlenhydrate sehr gut vertrage aber in meinem Fall vertrage ich eben Proteine und Fette nicht so gut. Was bedeutet, dass ich früher alles falsch gemacht habe... und ich dachte echt, es würde an mir liegen...!

Nun zu mir, ich bin 1,61 cm klein und wiege momentan 72kg :O. Ich weiß, dass ist sehr viel und scheinbar (scheinbar?-mit Sicherheit) bin ich auch übergewichtig. Manchmal denke ich, dass ich wie die aus dem einen Film bin. Nur irgendwie anders rum. Kennt ihr den? :D 

Der Film ist mit Adam Sandler und spielt mit einer Frau die dick ist und Adam Sandler hat irgendwie einen "Fluch" das er die dünn sieht. So irgendwie fühle ich mich, nur das ich manchmal denke, dass ich mich dünner sehe als andere, weil ich denke, dass ich zwar nicht dünn bin aber trotz des übergewichts noch normal aussehe. Habe vielleicht schwere Knochen. :D 

Aber worauf ich nun eigentlich raus will, ich ernähre mich nun seit 1 Woche solala so und habe schon 1 kg abgenommen. Ich bin kein Mensch, der sich an irgendwelche Diäten halten kann und erst recht nicht an Strickte Gerichte. Ich mag das ein oder andere nicht und lass es weg oder füge etwas hinzu. Das ist eine Eigenart die hoffentlich noch andere haben. Habe nur bisher keinen Menschen kennen gelernt die so sind. 

Nun ich habe das ziel bis zu meiner Hochzeit in vielen Jahren dünn zu sein. Mein Freund und ich haben vor irgendwann mal zu heiraten und bisdahin will ich meine Traumfigur und weil ich nicht warten will, bis ich endlich meinen gewünschten Heiratsantrag bekomme, dachte ich, ich fange einfach schonmal an und setze mein Ziel auf März bis zu meinem 23 Geburtstag. Bis dahin möchte ich 5kg abnehmen. Möchte mir nicht zuviel zumuten. :D

Ab Dezember fängt es jetzt richtig an und damit ich das durchhalte, habe ich mir ein Kalender gemacht mit einem Smileysystem. Aber da hänge ich euch ein Bild mit an, damit ihr das auch sehen könnt. 

Nun werde ich euch mal ab und zu ein Update reinstellen, wie es mir in meiner Diät ergeht und ob ich endlich mein Popöchen hochbekomme und auf meinen Crosstrainer gehe, der schon bei mir einstaubt. :)

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr meine Leser werdet und mir dabei "zuschaut" wie ich hoffentlich bald viel abnehme... 

Obwohl ja jetzt erst die Fresserei an Weihnachten und Silvester anfängt...

Aber vorher will ich noch ein wenig runter haben, damit ich mir das alles wieder "anfressen" kann. 

Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr... und ich weiß, ich geh das schon alles wieder falsch an. 

Aber ich habe mir auch dafür was ausgedacht. Wenn ich im Monat Dezember (ohne Schummeln) mind. 25 von den "1-Daumen-hoch"-Smiley habe, dann werde ich mir eine Kommode für meine Klamotten kaufen und so versuche ich mich selbst auszutricksen. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich es mir wünsche. Drückt mir auf jeden Fall mal alle 2 Daumen von euch. 

Danke fürs Lesen. 

Eure Prinzessin93

Kommentare

22:01 27.11.2015
Offensichtlich habe ich das nicht richtig geschrieben. Sorry.
Da ich ja Kohlenhydrate als Gamma-Typ am besten verstoffwechsel esse ich wenige fette und wenig fleisch, sondern achte darauf viel Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Ansonsten ernähre ich mich natürlich gesund mit viel Gemüse.
Meine Leibspeise ist derzeit Reis mit Chinagemüse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 27.11.2015
Ich habe mich dasselbe gefragt wie Lav. Und die Idee mit dem Belohnungssystem finde ich gut. Wünsche dir auch viel Erfolg.:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 27.11.2015
Wie ernährst du dich denn nun? Viel Erfolg und natürlich herzlich Willkommen hier. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Prinzessin93 Offline

Mitglied seit: 27.11.2015
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-27 19:42