Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-05-31 20:10
wir können auch einpacken...

in unserem ki-ga dürfen nur ganztagskinder mittagessen. letzte woche blieb ein freund von angelina den ganzen tag im ki-ga, weil seine eltern ausnahmsweise keine betreuung hatten.

hab dann gleich mal gefragt, ob man mittlerweile mit voranmeldung sein kind auch dort mittagessen lassen darf (gibt es in vielen ki-gas hier, nur in meinem net)

 

antwort: "nein, aber wenn Sie essen vorbestellen, können wir Ihnen das mittagessen gerne einpacken."

Cool

 

ich: "nicht nötig, kochen kann ich für angelina. sie möchte aber gerne mal hier essen, weil sie mit vielen ganztagskindern spielt."

 

weiter hab ich nix gesagt, sonst wäre ich wohl etwas lautstark geworden.

 

allein schon diese zickige "wenn-dus-net-auf-die-reihe-kriegst-antwort" Cool

und meines wissens nach kann man sich für zuhause auch kein essen einpacken lassen. neee, bevor die liebe angelina kein mittagessen bekommt, machen wirs halt lieber so Cool

da besagte erzieherin gerne mal genauer nachfragt u. nachmittags gerne mal nachfragt, was die lieben kleinen zum mittagessen zuhause hatten, müsste sie doch wissen, dass angelina mittags ein "warmes essen" bekommt von mir.

 

hier genauer hinhören u. nachfragen, aber wenn einige kinder aus der gruppe läuse und scharlach haben, bekommt man keine nachricht Cool

neben den beiden zetteln an der pinwand "wir brauchen taschentücher", "wir brauchen malpapier", ist kein platz für solch unbedeudente mitteilungen

Kommentare

09:50 01.06.2010
Ich finde die gegebene Antwort gar nicht zickig, kommt aber wohl auf den Ton an. Sie hat vermutlich die Anordnung, dass keiner dort essen darf, der nicht am Nachmittag auch da ist. Sicher, kleinkariert ist es schon, aber vermutlich wirds unübersichtlich, wenn heute die zum Essen bleiben will, und morgen der,...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-31 20:10