Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2011-01-03 14:57
silvester-telefonat

kurz nach 24h rief ich - wie jedes jahr - meine eltern an.

meine mutter war schon recht angesäuert, weil mein paps mal wieder silvester boykotierte u. schon lange schlief.

nach einem kurzen "prosit neujahr" gab sie das telefon an meinen 16-jährigen bruder weiter.

da mein bruder - genauso wie ich damals - eigentlich nur zu schule aus dem aus durfte, meinte ich: "na, biste an silvester freiwillig zuhause geblieben?"

er recht mürrisch: "dieses jahr zum letzen malFoot in mouth"

 

ich schmunzelte ein wenig u. meinte: "tja, da biste selbst schuld...du hast dich ständig mit viel geld ruhig stellen lassen. in deinem alter durfte ich wenigstens mit meiner besten freundin 1 bis 2 mal im monat am wo-ende bis 1h weggehen. du warst bis heute doch nicht einmal am wo-ende weg."

 

mein bruder sagte nicht wirklich was, aber dafür meine mutter im hintergrund. "leg sofort auf. ich möchte reingehen. ist mir zu kalt draußen."

 

mein bruder: "ja, dann geh doch rein."

 

meine mutter: "ICH möchte reingehen."

 

mein bruder: "jaaaaa, geh doch. ich bleib noch draußen."

 

meine mutter: "ich will, dass du sofort aufhörst zu telefonieren...deine schwester hetzt dich gegen mich auf!"

 

er: "sie hat doch gar nix gesagt gegen dich!"

 

meine mutter: "ich kenne deine schwester....sie hetzt nur gegen mich, wenn sie alleine mit dir reden darf!"

 

er: "neeeiiiiiheeeuiiiin. nix hat sie gesagt gegen dich....geh doch rein u. lass mich mit lautstark reden!"

 

das ganze dauerte insgesamt ca. 10 minuten. wenn mein bruder meinte: "jap, sie ist ruhig", meinte ich u.a.: "alex, das darst du dir nicht gefallen lassen.... jeder wird ihrer meinung nach gegen sie hetzten...dich dazu bringen wollen mal abends wegzugehen...jede freundin, ist schlecht in ihren augen...das kenne ich von damals....du hörst eh nur auf andere leute u. hast eh keine eigene meinung...dieses spiel kenne ich...

 

irgendwann....während mein bruder verzweifelt versuchte mit mir zu telefonieren....war die leitung totFoot in mouth

 

das kenne ich aus meiner jugend auch noch.....nur hab ich mir das telefon oft gleich wieder geschnappt u. stritt mit meiner mutter.....hab teilweise meine freunde wieder angerufen u. redete in "geheimsprache", damit sie nicht mitbekam, was ich gerade sagte

 

Kommentare

11:40 04.01.2011
so ist meine mutter. gö-ga hatte mir anfangs nicht geglaubt, wie meine mutter drauf ist. er meinte, ich würde maßlos übertreiben. bis er "live" mitbekam, wie "gestört" sie sein kann.
vor anderen kann sie die super-liebende, verständnisvolle mutter spielen.
streitet sogar viele dinge ab....nie passiert.
hätte ich nicht seit 23 jahren meine beste freundin an meiner seite, die vieles mitbekam, würde ich mittlerweile sogar selbst an mir zweifeln. mich fragen: "ist das wirklich so pasiert?"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:20 04.01.2011
schon extrem traurig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-03 14:57