Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-10-22 14:40
neulich im ki-ga.....

bring ich elisa u. angelina um 14h in den kiga-ga gibt es  eine sammelgruppe (k-gruppe), in der sich alle kids anmelden müssen u. eine weitere gruppe (a-gruppe) ist geöffnet.

 

wir haben "offene gruppen" (anscheinend nur "offiziell")

 

angelina meinte nun, ich sollte die erzieherin a. ansprechen, weil sie angelina oft nicht in die a-gruppe gehen lässt.

a. hat meine tochter mehr od. weniger als lügnerin dargestellt.

"frau lautstark, Sie sehen doch, dass angelina manchmal in der a-gruppe ist, wenn Sie sie abholen kommen. ist sie nicht dort, haben wir unsere gründe. "

ich musste bejahen, meinte aber, dass angelina auch sagte, dass gerade diese erzieherin angelina eben nicht aus der k-gruppe rauslässt.

das sei wohl auch gelogen.

meine 5-jährige angelina konnte dazu auch nix mehr sagen. ich ging, weil ich weder die erzieherin noch angelina als lügnerin bezeichnen konnte.

 

abends meinte dann angelina zu mir, dass erzieherin a. kopfschüttelnd über mich meinte: "was für eine mutter."

ich sollte die erziehern aber nicht drauf ansprechen, weil sie dann wieder stinksauer werden würde.

Foot in mouthCool

seit tagen überlege ich nun, ob ichs machen soll od. nicht.

 

weil ich diese frau mittlerw. nicht mehr abkann u. auch merke, dass sie mir gegenüber eine aufgesetzte freundlichkeit, teilweise arrogante art zeigt, grüße ich sie nicht mal mehr. beachte sie gar nicht mehr. (sie grüßt mich auch nicht von sich aus) Cool

 

allein schon, wenn ich diese aufgesetzte freundliche verona-feldbusch-stimme höre, könnte ich losschreien Cool

 

ich glaube, demnächst ist ein gespräch meinerseits fällig. allein schon, weil elisa noch 2 jahre in dieser gruppe ist.

 

Kommentare

16:12 25.10.2010
Wahrscheinlich würden ihr alle Kinder an die "Konkurrenz" abwandern, wenn sie sie nicht bremsen würde. Erzieher im Kindergarten sind leider viel zu selten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:23 24.10.2010
was ich so mitbekam, wird nachmittags in der anderen gruppe viel mehr mit den kids gemalt u. gebastelt.
in der k-gruppe müssen die kids sich mehr od. weniger mit sich selbst beschäftigen.

außerdem gibts in der anderen gruppe einen erzieher, den viele kids vergöttern

auf dem spielplatz hat der liebe mann immer einen pulk von kindern um sich herum, die alle mit ihm spielen wollen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:31 23.10.2010
Hmm komisch. Aber ich denke wenn die Erzieherin was gegen Angelina hätte, dann würde sie sie doch gerne wegschicken anstatt da zu behalten? Und was genau ist an der anderen Gruppe toller? vielleicht liegts auch wirklich daran, dass die Kinder gleichmäßig aufgeteilt sein sollen? Das alles könnte sie dir dann aber durchaus sagen - also frag vllt doch einfach mal nach. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 23.10.2010
in die a-gruppe darf nur eine best. anzahl von bescherkindern. angelina hatte nun schon mehrmals, als sie von der toilette kam, heimlich die kids in der a-gruppe gezählt. (die türen von den zimmern sind meist offen). troz, dass noch kids rüber durften, durfte sie nach eigener aussage nicht.
eine andere erzieherin würde sie immer rüber lassen.

denke mal, wenn sich angelina daneben benehmen würde, hätte ich das schon gehört.

etwas, was sich angelina eben nicht ausdenken kann meiner meinung nach ist diese antwort: "du darfst nicht rüber, weil in der k-gruppe eh schon so wenig kinder mittags sind."

ich weiß selbst, dass kinder gerne mal (unabsichtlich) übertreiben od. etwas in den falschen hals kriegen, deshalb bin ich vorsichtig, wenn ich ne erzieherin anspreche.
musste gott sei dank bisher auch erst 2 mal ein vermeintliches problem ansprechen.

das hatte sich mit ein paar sätzen geklärt.

a. hat aber - im gegensatz zu den anderen erziehern - sofort abgeblockt u. ließ gar kein gespräch zu. das passierte bei ihr nicht zum ersten mal. a. ist dummerweise die gruppenleiterin meiner 2. tochter, die gerade erst im august in den ki-ga kam.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 22.10.2010
Hm letztlich wirds dir nichts bringen, dich bei der Erzieherin zu beschweren.. :) Und vielleicht war deine Nachfrage auch einfach eher ein Vorwurf. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Erzieherin dann nicht begeistert ist. Gründe wird es mit Sicherheit haben, wenn Angelina nicht in andere Gruppen darf, denn persönliche Abneigungen wird die Erzieherin kaum gegen deine Tochter haben, das wäre schlicht unprofessionell..
Du könntest höchstens mal sachlich nachfragen, wovon das abhängig ist wer in die AGruppe darf und warum das oft nicht klappt bei deiner Tochter.
Wenn das dann einfach nur konsequentes Verhalten seitens der Erzieher ist, weil sie z.B. stört, finde ich es nämlich absolut korrekt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-22 14:40