Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-12-08 12:28
ICH bin jetzt der buhmann?

mo-abend haben gö-ga u. ich die kids bei meinen eltern abgeholt.

als ich mit meiner mutter alleine im wohnzimmer saß, fragte sie mich sofort: "hat jemand was zu angelina gesagt, weil dein papa bier trinkt?" (damit meinte sie eher MICH)

ich verneinte. fühlte mich aber gleichzeitig verpflichtet, zu erklären, dass es angelina nicht mag, wenn leute alkohol trinken. auch gö-ga u. mich "überwacht" sie an geburtstagen u. fragt gerne mal, wieviel gläster wein man z.b. getrunken hat.

 

da ich diesen angriffslustigen blick meiner mutter nun schon seit 32 jahre kenne, verkniff ich mir auch jede weitere frage bzw. ging nicht weiter auf das thema ein.

 

1. muss mein papa ja wohl nicht mittags um 16h nach der arbeit in der gegenwart von angelina bier trinken u. 2. ist angelina 5 jahre u. nicht von "dummbach". die sieht doch auch, dass beide opas gerne ihr bierchen sehr häufig trinken.

 

mein schwie-va "verzieht" sich wenigstens in den keller in "sein zimmer". es ist ein "offenes geheimnis", dass er dort nicht nur seine div. tageszeitungen in aller ruhe lesen möchte.

Kommentare

22:09 09.12.2010
bei mir war es in der (spät)pubertären phase (19/20) so. "wer noch nicht gek.... hat, hat einfach noch nicht genug getrunken"
also, koma-saufen gab es -entgegen tv- u. print-berichten - auch schon in den 1990iger-jahren.
ich kann mich noch an div. "veranstaltungen" ende der 1990iger erinnern "bezahle 20 mark u. du hast alle getränke frei!"
manchmal musste man 30 od. mehr bez.
das ergebnis war immer das gleiche.
ich glaube, meine freundinnen u. ich waren so ca. 3-4 jahre lang jedes wo-ende stockbesoffen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:23 08.12.2010
ich für mich bin recht glücklich und zufrieden damit, dass ich nach 4- bis 5-maliger betrinken in der frühpubertät beschlossen habe, dass das nichts für mich ist und bis noch keinen grund gesehen habe, dies zu ändern
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-08 12:28