Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-12-23 10:57
ich ärgere mich hier gerade wahr...

ich ärgere mich hier gerade wahrscheinlich über "pille-palle"Cool

 

zuerst bekam ich von meiner mutter den auftrag, ihr geschenk für elisa zu kaufen. natürlich sollte ich das geld vorstrecken.

dann meinte sie: "egal was es kostete, ich geb dir am 24. einfach 40 euro"

40 euro? was is en das fürn krummer betrag? das is ja so als ob ich jemandem anstatt 30 euro, 29,50 gebe.

für angelina kaufte sie "das hexenbesenrennen" mit dazugehörigem besen für die wii. das kostet insgesamt gut 55 euro. (noch vor 2 jahren bekam a. ein fahrrad für 120 euro. die wird auch immer geiziger)

 

dann sollte ich einen drucker für meinen bruder (16 jahre) kaufen. mein w-geld für ihn abziehen, sie würde den rest drauflegen. also einen drucker für 90 euro gefunden, aber noch nicht gekauft. kenne ja meine mutter.

sie: " gibt doch auch drucker für 50 euro....du wolltest doch 40 euro geben u. keine 30 euro.... viel zu teuer! ....bla bla bla"

dann soll sie mal einen halbwegs guten drucker finden, der scannt u. kopiert  für 50 euro .Cool

 

von 40 euro war nie die rede. warum soll ich überhaupt so viel geld für meinen bruder ausgeben bzw. mir quasi vorschreiben lassen was ich ausgebe? es ist "nur" mein bruder u. nicht mein kind.

 

ich durfte mir letztes jahr schon ne "predigt" anhören, weil ich sagte: "nächstes jahr bekommt er nix zu nikolaus von mir. er is ja kein kleinkind mehr."

 

mein bruder schenkt mir zu weihnachten u. geburtstag auch nur duschgel u. son zeugs, das meine mutter jedes mal bezahlt.

 

bin mal gespannt was mein bruder elisa schenkt. schließlich wollte meine mutter unbedingt, dass er der patenonkel von ihr wird.

dagegen war ich eigentlich immer, weil  meine eltern für lange zeit die geschenke des patenonkels bezahlen müssen. die haben zwar "genug" geld u. leben nicht armut, aber ich habs kommen sehen, dass meine mutter bei den geschenken für meine kids "knauseriger" wird, weil sie für meinen bruder mitbezahlen muss.

schließlich kann man das dem armen bubb nicht antun, dass er auch selbst die geschenke bezahlen soll Cool

 

anstatt dass meine mutter das übernimmt, würde es mir viel mehr bedeuten, wenn ich wüsste, dass mein bruder selbst was für elisa aussucht fürn paar euro. oder er was von seinen "ersparnissen" ausgibt. u. die können nicht gering sein, wenn er sich pro monat ein wii-spiel od. ein psp-spiel leisten kann.

 

 

 

Kommentare

03:14 28.12.2010
ja, schenken kann schon kompliziert gemacht werden
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:38 23.12.2010
*gg* Erinnert mich an meine Ex.SchmiMu, die hat vor Weihnachten immer verkündet, was sie sich wünscht. Meist kostete es halbes Vermögen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 23.12.2010
wenns nach mir ginge, würden eh nur die kinder was bekommen. wir erwachsenen nicht.
davon wollte aber meine mutter nix hören, obwohl sie vorher groß rumtönte, dass die ganze schenkerei unnötig sei.
"eine kleine aufmerksamkeit. das reicht", meinte sie.
"bitte nicht zu billig für mich", hatte sie wohl vergessen zu erwähnen
ich kenn ja meine mutter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 23.12.2010
Wir entgehen dem in diesem Jahr, indem wir mit meiner Familie WICHTELN, festgelegter Betrag: 10 € pro Person.
Auch die Kinder werden dieses Jahr mitbewichtelt und wichteln mit! So braucht theoretisch jeder nur ein Geschenk besorgen. Ok, für mich und Ma. waren es dann 40 €, weil 4 Personen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-23 10:57