Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2011-01-06 10:27
die frau ist u. bleibt gestört...

das war meine mutter immer schon, aber ich hab den eindruck, dass es nun mit zunehmendem alter ihrerseits u. meines bruders immer schlimmer wirdCool

 

sie macht aus ner mücken nicht einen elefanten (lange vorbei)....neee die gräbt die mammuts aus. Cool

 

als gö-ga u. ich gestern unsere kiddis bei meinen eltern abholen wollten, fragte mich mein bruder, ob ihm blonde strähnchen stehen würden. gleichzeitig ließ er durchblicken, dass er schon länger nicht mehr mit dem friseur meiner mutter zufrieden sei.

 

ich: "ja, klar, so ein paar highlights....ich könnte mal einen termin bei meiner friseurin...."

weiter kam ich nicht, da donnerte meine mutter gleich los: "warum soll er den friseur wechseln? mein friseur ist sehr gut. brauch er nicht."

ich ausnahmsweise ruhig: "ja, wenn er mit deinem friseur doch nicht mehr zufrieden ist."

sie: "quatsch...ist er....außerdem bezahle ich nicht unsummen. 30 euro sind teuer genug."

ich: "soviel bezahlt gö-ga für schneiden u. strähnchen auch bei meiner friseurin."

sie: "alex will aber noch ne beratung."

ich: "die ist auch bei meiner friseurin dabei."

sie: "ich fahr nicht so ne weite strecke mit dem bus."

(man beachte: sie geht sofort davon aus, dass sie auf jeden fall mit ihm zusammen zum friseur geht. mit einem 16-jährigen fast 1,90m großen jungen mannCool)

ich: "ob ihr jetzt nach h. od. nach s. zu meiner friseurin fahrt....beide male braucht ihr ca. 10 min. mit dem bus....und warum soll er nicht alleine fahren, wenn dir der weg zu weit ist?"

sie: "der bleibt dort wo er ist. seit über 20 jahren lassen wir uns dort die haare machen. red deinem bruder nicht so einen quatsch ein!"

 

dann schaltete sich mein paps ein u. unterstützte die meinung von meinem bruder u. mir. TODSÜNDECool entweder man ist für meine mutter od. hält am besten gleich seinen mundEmbarassed

 

sie schrie meinen paps an: "was mischst du dich jetzt ein? das geht dich doch gar nix an."

nach einem sehr kurzen lautstarken wortgefecht, hielt mein paps - wie immer - seinen mund. man konnte noch nie auf seine unterstützung hoffen im "kampf" gegen meine mutter.

 

während meine mutter immer lauter wurde u. ich ausnahmsweise gleichbleibend ruhig, stammelte mein bruder immer was vor sich her. konnte sich überhaupt nicht ausdrücken u. seine meinung vertreten.

"lautstark hat doch recht. ich denke auch so." die einzigen worte, die als ganzer satz aus seinem mund kamen.

 

irgendwann wurde es gö-ga zu bunt, sagte sehr bestimmend: "angelina, elisa, zieht eure jacken an. wir fahren. das wird mir hier zu blöd."

 

im auto sagte gö-ga:  "du kennst deine mutter. die wird sich nie ändern.....oh mann, glaub mir, wenn du nur ansatzweise so drauf wärst wie die, wäre ich schon seit jahren nicht mehr mit dir zusammen. die hat sie doch nicht alle. dein bruder ist 16 jahre u. darf sich nicht aussuchen, zu welchem friseur er geht."...

..."gut, dass du in letzter zeit bei solchen gesprächen immer ruhiger wirst...das macht deine mutter aber offensichtlich erst richtig wütend. die hat sie doch nicht mehr alle"..

..."man sah der eben sofort an, dass sie wieder auf krawall aus war. egal was du gesagt hättest"..

..."du kannst deinem bruder nicht helfen. solange er sich nicht durchsetzen kann u. immer nur rumstottert....lass ihn doch.. wenn er mit 35 immer noch zuhause hockt, nicht dein problem"

 

hach, seit 10 jahren warte ich darauf, dass er mich mal unterstützt u. nicht immer mir die schuld gibt, weil ich meinen mund nicht halten kannCool

 

meine mutter ist echt nur "krank". mich konnte sie schon nicht als "partner-ersatz" missbrauchen....nee, jetzt macht sie das mit meinem bruder. Cool

normale 16-jährige sind oft draußen, treffen sich mit ihren freunden u. "genießen" teilweise schon ihre "erste liebe". das alles darf mein bruder nicht. brauch er angeblich nicht. aber dafür hat er ALLE spielekonsolen, die es gibt, bekommt nur die teuersten markenkleider usw. usw..... alles was meine mutter ihm finanziell ermöglichen kann, bekommt er. gegenleistung: immer schön zuhause bleiben.

vorn paar monaten wurde er zu ner "lan-party" eingeladen.....was meine mutter dazu meinte, kann man sich denken. Cool

Kommentare

15:29 07.01.2011
meine mutter oder ich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:22 07.01.2011
Sehr heftig..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 07.01.2011
@linea: meine mutter würde mich töten!!!!
in ihren augen würde ich gegen ihren willen handeln u. versuchen, meinen bruder auf auf meine seite zu ziehen!!!!

das hätte ich vllt. mit anfang 20 versucht. "sch....drauf, was sie sagt..."

unvorstellbar....mein bruder darf außerdem nicht alleine aus dem haus.

ich bin jetzt 32, hab 2 kleine kinder, die mich auch "kraft kosten"....ich habe einfach nicht mehr die kraft dazu...mein bruder ist ja mehr "still" als "laut". fordert keine unterstützung meinerseits.

bis ich mit 23 jahren ausgezogen bin, hatte ich mich über 13 jahre schon fast tagtäglich mit meiner mutter gestritten. und das hört bis heute teilw. nicht auf.

du kannst gegen diese frau nicht mit vernünftigen argumenten angekommen

gäbe es meinen bruder u. meine kinder nicht, würde ich diese frau nur alle paar monate sehen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 07.01.2011
kannst du ihn nicht einfach überraschen und mitnehmen zu einem Termin bei deiner Friseurin?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 07.01.2011
mein bruder ist ganz anders als ich. wenn man so ne mutter hat, wird man entweder "lautstark" od. "lautlos".
leider ist mein bruder z.zt. letzteres.

was nutzt es, wenn ich ihm sage, dass ich ihn unterstützen möchte, ihm tipps geben möchte, wenn er nie anruft od. ne e-mail schreibt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 07.01.2011
@temeritas: ein paar strähnen , eher highlights, sind nicht verkehrt. die farbe, die frisur u. die anzahl der strähnchen müssen stimmen.
ein dunkelhaariger ex-freund hatte sich mal zu blonden strähnen spontan entschieden.. ...himmel hilf, dachte ich. ich ging ne zeitlang nur ungern auf die straße mit ihm

und wenn man denkt, meine mutter könnte nicht noch schlimmer werden, belehrt sie dich ganz schnell eines besseren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:46 07.01.2011
dein bruder wird älter - und die ansätze zur gegenmutterrevolte sind ja da, wird schon werden
und er weiß ja, dass er auf dich zählen kann
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:56 06.01.2011
Neeeeeeeeeeeeeein, keeeeeeeeeeeeeeeeeeine Strähnchen bei Männern!!!
Ansonsten: Echt heftig deine Mutter. Aber gut, dass du deinen Bruder unterstützt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-06 10:27