Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Lartox » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lartox
2008-10-30 10:50
Weltknuddelei
Und schon bin ich wieder zurück! Griechisch war gar nicht schlimm, ich bin gut mitgekommen. Nur muss ich ab sofort wieder lernen, so viel ich kann. Gestern in LitRecherche hat der Gugler meine Interpretation schon (indirekt) in der Luft zerrissen, bis ich ihm heimlich recht geben musste. Ich kenn das aus der Schule nicht, mittelmäßig zu sein. Nein, ich werde lernen, und ich werde links und rechts alles vergriechisieren was mir in den Weg kommt, bis alle nur noch aus dem Fenster springen und explodieren!
Denn: die Tsialis hat mir angedeutet, ich habe gute Chancen, im Sommer nach Griechenland fahren zu können. Es wird nur einer ausgewählt, glaube ich, aber als Byzantinist habe ich Vorrang
Man stelle sich vor: 6 Wochen in nem Studiheim in Thessaloniki, mit Intensivkursen und Veranstaltungen und all son Zeug, und das gratis! Sie hatte sogar sowas im Kopf dass man ein Taschengeld bekommt oder so.

Beim Rausgehen hielt Elena mich auf, weil sie sich mein Übungsbuch ausleihen wollte. Ich habs aber selbst noch nicht, ich wusste nichtmal von dessen Existenz. Nachher geh ichs mir kaufen und brings ihr morgen in Altgriechisch mit. Hach ja, die Elena. Ich hab noch gar nicht über sie geschrieben, oder? Naja jedenfalls ist sie eine unheimlich Süße, innerlich wie äußerlich, und passt einfach überhaupt perfekt. Ich bin wirklich froh, sie in meinen VOs zu haben, wir haben einen echt guten Draht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich gefalle ihr auch ein Bisschen.
Ähm. Ja, die Elena, die hat mir erzählt, dass Literatur der Geschichte heute ausfällt - ich hab frei! Jaja, ich bin fertig für heute! Seitdem laufe ich nur noch mit nem Grinsen rum. Außerdem ist das Wetter so herrlich, es ist himmlisch! (haha... weil, Wetter kommt ja ausm Himmel, und so, und.. ha) Seit Wochen ist es mal wieder richtig sonnig und schön, wenn auch windig. Ich möchte irgendwas machen! Nen Ausflug, in der Natur fläzen, stundenlang, sinnlos..! Von mir aus auch in den Zoo. Aber niemand will sowas machen, jedenfalls nicht mit mir. Wo sind nur die Zeiten hin, als man nen ganzen Tag im Gras saß und die Blumen und Insekten ansah, Grashalme auseinanderzog, auf Baumstämmen mit Freunden herumlag oder überhaupt auf Bäumen in den Ästen, und irgendwas tat, bis der Tag vorbei war. Ich vermisse den Rhein!

Mannometer. Ich fühle mich richtig gut. Richtig, richtig gut! Die letzten Einträge waren wirklich therapeutisch, als wäre ich regressiert. Vorbei! Vorbei! Das Leben ist so schön. Wenn ich die Welt nur knuddeln könnte..!

Tags

Kommentare

14:17 30.10.2008
Ah, dann hast du ja quasi immer nur an der Quelle rumgedümpelt Ja, ich komm auch vom Rhein, aber aus dem Rhein"land". Aus Bonn um genauer zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:13 30.10.2008
Ah, dann hast du ja quasi immer nur an der Quelle rumgedümpelt Ja, ich komm auch vom Rhein, aber aus dem Rhein"land". Aus Bonn um genauer zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:25 30.10.2008
Danke, aber nein
Morgen fahr ich sowieso heim nach Vorarlberg, da gibts genug Schnee. Ich frier schon wenn ich nur dran denke! Andererseits gibts dann heißen Kakao
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:49 30.10.2008
aus ausgleich zu deiner Sonne würde ich dir ein bisschen Schnee schicken? Deal?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:32 30.10.2008
Ich bin in Vorarlberg aufgewachsen, in Österreich. Die längst Zeit in Hard am Bodensee, dann in Lustenau, direkt an der Schweiz. Der Rhein, das Rheintal mit dem Rieder Naturschutzgebiet, der Bodensee und die Ausläufer der Alpen waren damals das Zentrum des Lebens, es war einfach toll, dort aufzuwachsen.
Du kommst auch vom Rhein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:27 30.10.2008
Mmmmh, ich vermisse den Rhein auch so sehr. Wo bist du ursprünglich her?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lartox Offline

Mitglied seit: 27.05.2004
35 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-30 10:50