Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Lartox » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lartox
2008-11-22 18:56
Feuer! Oder auch nicht.
Vorhin, als ich auf dem Fahrrad unten saß, um mir den Kater etwas abzutrainieren bevor ich mich mit Juliane treffe, ging der Feueralarm los. Ich hätte es nicht gehört, hätte die Vize-Heimvertreterin Dingsbums neben mir mich nicht darauf aufmerksam gemacht.
Was für ein Lärm! Ich dachte, ich würde taub. Als wir oben waren mein ich, im Keller hörte man fast nichts.
Wir sammelten uns also (ich stinkend und atmend, die meisten anderen in Schlabberkleidung vom Fernsehen oder so kommend) in der Aula, und warteten auf die Feuerwehr. Um mich drumrum redeten Leute nur darüber, dass sie weiteressen wollen oder sowas in der Art, und ich glaub irgendwann, ich spinn. Ich renne los, nach oben, in jedem Stock die gesamten Gänge absuchend nach dem ZImmer, vor welchem die rote Lampe leuchtet, auf blöde Gesichter in den Treppen treffend. Erst im 8. fand ich es - Stoifes Zimmer. Stoife ist der etwas nervige Stockvertreter. Das Zimmer war abgesperrt, keine Spur von Feuer. Ich also wieder runter, die Feuerwehr ist schon da, Stoife führt sie gemütlich nach oben. Es war Fehlalarm. Er hatte in der Wand gebohrt und den Brandmelder nicht abgedeckt ...

Jetzt sitze ich hier fast fix und fertig zum gehen. Ich hab Juliane im Zimmer angerufen, und wir verabredeten uns zum Tee trinken bei ihr. Ich mach jetzt noch meine Haare, sprüh mir so dezent wie möglich mein Parfüm drauf und pack dann alles in meinen Wasserkocher.

Wünscht mir Glück!

Edit 19:16.
Sie war nicht da. Klopfen und anrufen brachten nichts.
Wehe, sie versetzt mich! Ich bleib jetzt hier sitzen und warte.
Vorerst rufe ich sie nicht wieder an. Ich lern ein bisschen Griechisch.

Edit 19:42.
Ich hab sie angerufen. Keine Antwort.
Hat sie vllt 9 Uhr gemeint und nicht 19:00?

Edit 22:02.
Keine Spur von Juliane. Ich hab tatsächlich 2 sehr kurze Stunden Griechisch gelernt, erstaunlich erfolgreich, und dann gekocht. Spaghetti mit einer Tomatensauce - Oliven, Zwiebeln, etwas Fleisch, Cayenne, Ingwer, Basilikum, Oregano, Kümmel, Curry, Honig, geriebene Quattro Formaggi. Ein Meisterwerk! Im Ernst, es schmeckt so gut dass ich kotzen könnte. Oder blau werden.
Ich rief Kati an, ob sie mit mir essen will, obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie Vegetarierin ist, aber sie ist in der Schweiz bei ihrem Freund. Noch ein letzter Anruf an Juliane, dann Maria. Nicht da. Jelena antwortete sehr freundlich und meinte was von "nächstem Mal", konnte aber nicht weil eine Freundin Geburtstag hat. Ich überließ die andere Hälfte also Sebastian, der sie jetzt gerade als zweites Abendessen verschlingt. Kommentarlos.
Und jetzt... tja. Ich esse, wie gesagt, und normalerweise sehe ich mir dazu einen Film an. Ich hätte Lust auf Amélie oder Das letzte Einhorn, hab beide aber nicht da. Die andern sind nicht passend oder hab ich kürzlich gesehen, nur Keinohrhasen kommt in Frage. Der will sich aber nicht fertig extracten...
Heute bleib ich zuhause. Ich bin ruhig, konzentriert. Aber sicher nicht fröhlich. Heute soll ebenso ruhig sein, und morgen. Ich will überhaupt nur noch, dass ich mich gut fühle, produktiv und ruhig, und mir keine Illusionen mache...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lartox Offline

Mitglied seit: 27.05.2004
35 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-22 18:56