Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lartox » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lartox
2009-07-06 22:42
Blasen
Bin vom Training zurück und fühle mich gut. Ein paar Mal hat mir die Beinhaut an den Oberarmen rumgesponnen und ich hab ziemlich üble Blasen an den großen Zehen, aber sonst ist alles OK.

Lis vom Funke hatte mich eingeladen, und als ich sie deswegen heute anrief und dann auch (mit Verspätung) kam, war sie mehr und mehr erstaunt. Ich sehe natürlich auch die Tendenz meiner Mitmenschen, Dinge zu versprechen, über irgendwelche Zusammenarbeiten oder was auch immer zu spekulieren und dann nie auch nur einen Schritt in diese Richtung zu machen. Ich fang das schon immer komisch. Wenn ich etwas sage, dann tu ichs doch auch, oder?

Jedenfalls war das Training solala. Viele Dinge gefielen mir, allem voran die überaus sympathischen Leute dort (6+Trainer+mich). Am Ende brachte mir Günther, der 3. Schwarzgurt dort, ein paar Sachen mit Sais bei, ansonsten lernte ich nicht allzu viel von Shorin-Ryu. Sie widersprechen Shotokan und meiner persönlichen Philosophie was den Hüfteinsatz völlig und gleichen dies durch sehr hohes Stehen, sehr seitliche Stellungen und die Zusammenarbeit von Kreuz und Schultern aus, was ich total schräg finde. Ich habs mir angesehen, auch ihre Katas, habs probiert usw., ich werde es aber garantiert nicht adaptieren.
Leider leider kämpften wir nicht frei, sondern übten Kombinationen in Partner-Kihon-Form. Im Grunde will ich ja dort anfangen, weil man mit Vollkontakt kämpft! Anscheinend kommt das dann im Herbst bei regulärem Betrieb. Mal schaun.
Übrigens war es total lustig, eine Bekannte ausm Funke beim Karate zu sehen. Sogar eine Übung machten wir zusammen. Schräg aber geil!

Das Date mit Antonia morgen steht, nur wegen der Zeit wird sie mich noch anrufen. Sie müsse auf den Rauchfangkehrer warten
Übermorgen geht sie auf Europa-Tour und kommt bis September nimmer, und da ich sie irgendwie ins Herz geschlossen habe will ich sie morgen wirklich gern so viel wie möglich sehen. (Wenn möglich ohne ihren Freund dabei. Offene Beziehung.)
Leider hab ich um 17:00 eine Vorbesprechung wegen der Intervention bei der SoWe, und da ich Hauptverantwortlich sein werde, muss ich hin. ...

Ich esse gerade Zwieback, getunkt in grausig konzentrierte Cola. Konzentriert deshalb weil ich sie nach der Prüfung heute morgen aufm Heimweg gekauft hab und zuhause in den Gefrierschrank gesteckt hab, um sie in ein paar Minuten trinken zu können. Leider vergaß ich sie dort und packte sie erst so um 17:30 aus, zu welchem Zeitpunkt sie schon ein einziger Eisklotz war. Ich öffnete sie, klopfte das Eis zu Bruchstücken und schon schäumten alle diese Zusatzstoffe, die nicht gefrieren können, in einem unendlichen Strom heraus. Bald wurde aus dem schäumen ein schäumen mit zusätzlichen Spritzern, weshalb ich die Flasche in die Dusche stellte; allerdings nicht ohne vorher lustige Figuren an die Wände zu spritzen.

Zwieback deshalb, weil ich letzte Woche einen Heliobacter-Infekt hatte, was eine ganz besonders grauslige Angelegenheit ist. Ich musste 5x am Tag Antibiotika nehmen, was zusammen mit meinen Antidepressiva erstens kompliziert und zweitens irgendwie sinnlos wurde. Ich erfuhr nämlich durch die Lektüre der tausenden Gebrauchsanweisungen dass eine der Tabletten Lactose enthält und dass zwei andere einander gegenseitig abschwächen oder aufheben. Geile Sache, oder? All dieser Aufwand. Und jetzt die Bakterien - wahrscheinlich - langsam wieder da! Morgen geh ich zur Ärztin. Schließlich will ich auf der SoWe nicht diese Symptome haben.

Ach ja, die Prüfung heute morgen. Da ich die meisten meiner Prüfungen (die sehr wenige waren, da ich nur die mindest-ECTS zusammenhaben wollte) total versemmelt hab, brauchte ich irgendwo her noch ECTS. Ich sah nach und fand, dass Schwedisch 6 Punkte gab! Ich schrob also der Jeanette ob ich eine kurzfristige Prüfung bei ihr machen könne. Sie meinte ja! Wowi, hey supr usw.
Heute um 09:00 sollte ich dort sein. Ich verlief mich allerdings ganz fürchterlich und bekam dann noch ein paar Mal einen völlig falschen Weg erklärt, weshalb ich wohl so um 09:30 dort war.
Die Jeanette war nicht böse, im Gegenteil. Wir hatten eine lustige Unterhaltung darüber, dass mein Schwedisch anscheinend ein Gemisch aus Slang und extrem überholter, fast höfischer Formeln bestehe. Dann noch was über meinen Sprachhintergrund, Familie usw.
Zum Abschluss schrob ich einen 100 Wörter-Text, der wohl so 200 lang war, über meine letzten Ferien. Sie betonte, dass ich was erfinden durfte, schrob also dass ich barhändig fischen war und dass Chuck Norris vorbeifuhr und mein linkes Ohr beschädigte. Ich rief also Mr. T an (er kam schon bevor ich die "wählen" Taste gedrückt hatte - die hatte sich aus Angst selbst aufgelöst), welcher den Chuck mit in die Tiefen des unbarmherzigen Ozeans riss.
Ich hoffe, sie gefällt ihr. Sie wirkt dermaßen nett und süß. Eine waschechte Schwedin ist sie, mit blonden Augenbrauen und allem drum und dran.

Was sonst noch? Ja mei, um 16:00 ein Treffen mit Sara vom Funke, ich musste ihr was über den Iran beibringen, damit sie ein Referat halten konnte. Ich kam natürlich zu spät, wieder aus den obigen Gründen. Sie blieb noch länger und quatschte mit mir über irgendwas. Süß ist sie schon irgendwie, hat aber ziemlich nervige Ticks (Kopfzucken, unkontrolliertes Augenbrauenheben usw).

Ich denke, das reicht erstmal. Ich will mich nur wieder ein bisschen warm machen, was das TB schreiben angeht. Interessantere Dinge kommen dann wenn ich in Vlbg bin.

Eine wunderschöne Nacht euch allen.

Tags

Kommentare

12:08 07.07.2009
jawohl. ich schrob.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:20 06.07.2009
schrob?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lartox Offline

Mitglied seit: 27.05.2004
35 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-06 22:42