Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Lartox » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lartox
2010-06-07 19:02
Au au au!

Schmerzen. Den ganzen Tag, schon seit einer Woche. Diese verfluchte Weisheitszahn-OP, bei welcher der eine Zahn zersägt und zerbrochen und die Widerhaken-förmige Wurzel rausgewrungen werden musste, lässt einfach nicht von mir ab. Der erste Tag war ja schon Hammer - nachdem die Betäubung nachgelassen hatte saß, lag oder kauerte ich nur noch in Lindas Armen, Kältepackung an der Wange, und zitterte und wand mich, ich hatte einen Heulkrampf nach dem anderen und schließlich wurden sogar meine Hände taub. Was davon von den Schmerzen kam und was von den Schmerzmitteln weiß ich nicht so ganz. Auf jeden Fall war ich hysterisch und atmete ganz komisch.

Am nächsten Tag ging es mir gut. Meine Backe war angeschwollen wie eine Melone, aber ich konnte wieder schlucken ohne mich an etwas festzuhalten. Ich war sogar gut drauf. Aber ab da ging es bergang.

Ich zerbiss meine Backe, bis ich blutete, weil sie einfach überallhin, in meinen Mund geschwollen war, und mein Kiefer schien sich selbst auflösen zu wollen. Jeden Tag wurde es schlimmer, und ab Freitag/Samstag konnte ich dann auch wirklich nicht mehr den Mund aufmachen zum reden. Mit Mühe und Not stopfte ich mir ein Saugrohr zwischen die Zähne, um 1x am Tag Suppe essen zu können. Und das während der Zeit, da Mama und Sara in der Stadt waren! Wir gingen in den Zoo und ins Kino, gingen fein essen und Cocktails trinken. Und ich saß dabei, schwieg und tat nichts.

Wenigstens bin ich jetzt besser in Pantomime geworden.

Das wird sich für diejenigen unter euch, die auch schon die Weisheitszähne raus haben, vielleicht wehleidig vorkommen, aber ich glaube wirklich nicht, dass das alles normal war. Nach meiner ersten Entfernung auf der rechten Seite war es ganz anders! Ein Tag hatte ich weh, dann wars praktisch aus. Ich kann gut mit Schmerzen umgehen, schließlich hab ich mich mein ganzes Leben immer geschlagen, aber diese Schmerzen machen mich noch verrückt.

Vorhin war ich also beim Arzt. Nach langem warten, einer genervten und zwei wie immer sehr süßen und verständnisvollen Assistentinnen kam der Arzt, sah 2s lang in meinen Mund und sagte, das alles OK sei. Zu meinen Wunden in der Backe sagte er nichts, nur dass ich eine Kieferverschiebung habe, die von alleine weg gehen wird, und dass ich meine Monster-Antibiotika weitere 3 Tage nehmen soll. Diese Tabletten sind wirklich Wahnsinn. Sie sind riesengroß und schmecken verteufelt ekelig. Alles an mir riecht schon danach. Echt, ich stinke aus dem Maul, sodass ich dachte ich eitere aus den Löchern.

Danach ging ich gleich zu Griechisch. Nur auf dem Weg dorthin kaufte ich noch schnell Waschmittel und Weichspüler, und eine Menge SlimFast und Joghurtdrinks. Suppen hab ich noch 2-3. Griechisch war gut, ich tippte in mein Handy, dass ich nicht reden könne und zeigte es der Tsialis, die sagte es laut und einige lachten. Die Stunde war etwas schwer verständlich für mich, da ich schon seit 2-3 Wochen nicht mehr da war, aber es war OK. Die letzte Klausur werd ich nicht nachholen müssen/können, nur die Abschlussprüfung zählt. Bis Donnerstag hab ich etwa 6 Hausübungen zu machen, mal sehn wie ich das schaffen werd...

Beim Gehen sprach Xanthoula mich an. Jaha, die Xanthoula, die mir schon vor der ersten Stunde aufgefallen war, und sie war sehr süß! Ich glaube, nicht reden können muss ich mal als Masche ausprobieren. Ihr schien es zu gefallen.

So und jetzt mach ich mich an die Hausaufgaben. Sara ist heute noch da, wahrscheinlich werd ich sie noch sehen müssen. Und Nadine wollte auch vorbeikommen. Mal sehn wieviel ich zusammenbring. Seufz.

Desweiteren muss ich unbedingt heute noch die 160€ für die Musikschulen einzahlen, Wäsche waschen und duschen, aufräumen, Müll raustragen und Boden schrubben usw usf.

Trotz allem bin ich gar nicht so pessimistisch wie sonst in letzter Zeit. Vielleicht klappts ja wirklich mit dem entschuldigt werden von der ECTS-Latte.

So, jetzt schalt ich aber den Computer aus. Sonst les ich nur HP2 weiter...

 

Kommentare

18:22 10.06.2010
Das kannst du laut sagen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:08 07.06.2010
Leider hab ich bisher keine Babynahrung in die Hände bekommen, ich bin also bislang auf Milchprodukte angewiesen. Bei den Antibiotika, die ich nehme, mache ich mir da keine Sorgen. Jedenfalls vielen Dank für die Anteilnahme! :)

@Aven: Wow, Scheiße! Da hab ichs ja noch gut (ich habe zwar das dunkle Gefühl, dass das bei mir überhaupt nie weg gehen wird, aber ich sollts wohl realistisch sehn). Schön dass das für dich vorbei ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:41 07.06.2010
Ohje, das hört sich echt extrem an. Da hatte ich bei meiner Weisheitszahn OP ja echt Glück, relativ wenig Schmerzen die ersten Tage nur. Aber ich schließe mich Ava an, auf Milchprodukte würde ich auch vorerst verzichten.
Gute Besserung :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 07.06.2010
Ich hatte nach meiner Weisheitszahn-OP ein Blutgerinnsel im Kiefer & konnte deshalb den Mund über 4 Wochen nicht weiter als 12mm aufmachen... kann also gut verstehen, wovon Du sprichst. Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:37 07.06.2010
oj...mundgeruch nach dieser OP ist nichts ungewöhnliches. schließlich hat man geronnenes blut und eine offene wunde im mund und das riecht nun mal anders, als wenn diese offen und an der luft wäre ..das sollte dich nicht wundern. und mit den milchprodukten wäre ich noch vorsichtig. ich würde mir lieber hipp/alete- gläschen mit fruchtmischungen ohne viel säure kaufen. solange die wunde noch offen ist, würde ich auf milchprodukte verzichten.
gute besserung!:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lartox Offline

Mitglied seit: 27.05.2004
35 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-07 19:02