Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » koelnengel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch koelnengel
2007-01-14 18:53
decaf-non-fat-latte
liebes diary,

heute mal ausführlicher:

so die ersten neun arbeitstage in der neuen umgebung habe ich schon einmal gemeistert. bis jetzt bin ich recht zufrieden mit mir. das team ist auch sehr nett. jedoch sieht mich einer meiner engeren kollegen eher als gefahr....... und hat angst dass ich ihm „den rang“ streitig mache. aber es hilft nix - ich weiß dass ich gut bezahlt werde (so wie es aussieht weit besser als meine kollegen), also kann man auch entsprechende leistung von mir erwarten. da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen ihn in meine arbeit mehr mit einzubeziehen....

freitag

nach der arbeit habe ich mir noch schnell zwei bücher (manipulation im berufsalltag + simplify your life – arbeitsalltag) und das vhs-kurs-verzeichnis geholt. ich brauche dringend einen kurs zum thema office-management. leider finden die kurse für themen des arbeitsalltages z. b. an einem dienstag zwischen 10:00 uhr und 17:00 uhr statt........... danke fürs mitdenken liebe vhs....

samstag

beauty-samstag – gegen mittag erst ein mal auf die suche nach einem friseur gegangen (mit meinen paar haaren stelle ich ja keine wirkliche herausforderung da...). bin dann bei einem friseur hängen geblieben der ein paar euro teurer war als die anderen und folgendes zitat im schaufenster hatte:

Es gibt kaum etwas auf der Welt,
das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte;
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug,
zuviel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter,
zuwenig zu bezahlen.

Wenn sie zuviel bezahlen,
verlieren sie etwas Geld, das ist alles.

Wer dagegen zu wenig bezahlt,
verliert manchmal alles,
da der gewünschte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Wer das niedrigste Angebot annimmt,
muss für das Risiko, das er eingeht,
etwas hinzurechnen.
Und wer das tut, hat auch genug Geld,
um etwas besseres zu erhalten.

JOHN HUSKIN
schottischer Sozialöknom (1819-1900)

sehr geil – bin gleich rein – nur wegen dem super zitat, aber leider war kein termin mehr frei. Also in den nächsten x-beliebigen 10-euro-friseuir rein. gekostet hat es 14 euro aber dafür hat sich das ungeschickte mädel auch noch in den finger geschnitten.....gut dass es nicht mein ohr war!

danach zur manicure – wie immer lustig!

dann ging es zu einem vhs-schnupper-kurs zum thema image im beruf – kostenfrei!
da bestätigte sich das zitat von oben: eine verschenkte stunde an diesem samstag! wir haben mit zehn-minütigen-atem-übungen den 1-stündigen schnupperkurs begonnen....unglaublich... und die dinge die vermittelt wurden weiß jeder der sich auch nur annähernd für den bereich interessiert......

abends war ich dann noch mit einer freundin schlittschuhlaufen – das erste mal seit einem jahr. war richtig lustig. wir kamen terminlich nur an diesem samstag abend zusammen und da ist immer: EISDISCO!!! wir haben den altersdurchschnitt extrem nach oben gezogen
nach dem „sport“ noch schön was essen – schöner ausklang des tages.

heute war erst ein mal ausschlafen angesagt. danach bei mama+papa essen und bei oma kaffee trinken.

am nachmittag habe ich mir meine bücher geschnappt und bin zu starbucks geschlendert. schön in den sessel fallen lassen und aufgrund meines kalorienbewussten denkens folgenden fatalen fehler begangen: ich habe einen „decaf-non-fat-latte+sugerfree-sweet“ (für „nicht-starbucksianer“: einen entkoffinierten milchkaffe mit 0,3%-milch und süßstoff) getrunken. war das ein dreck wenn ich schon die kohle für einen kaffee ausgebe die andere für eine ganze mahlzeit ausgeben, dann demnächst lieber mit allem schnick und schnack und 500 g mehr auf der waage!

jetzt heißt es den abend genießen und entspannen bevor es morgen wieder losgeht!!!

schönes rest-we

koelnengel

Kommentare

23:08 22.01.2007
also köln ich geb dir in allem recht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 15.01.2007
@chili
ja - es war wirklich dreck
der friseur war entweder auf der benesis-str. oder auf der pfeilstr. dass weiß ich nicht mehr so genau.......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:45 15.01.2007
entcoffeiniert??? *würg* Lowfat-Milch reicht ja schon aus.
Wo is denn der sagenhafte Friseur???
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

koelnengel Offline

Mitglied seit: 29.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-14 18:53