Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2014-07-09 14:28 / Gr. WMs und EMs
Unglaublich

Aufgrund der unglaublichen Ereignisse des letzten Abends möchte ich nun die Ereignisse der letzten drei Wochen des Spektakels in Brasilien noch einmal aufarbeiten und euch mit ein paar Bildern auf das Finale am kommenden Sonntag einstimmen:

 

Los ging es für uns am 16.Juni.
Portugal war der Gegner. Gespannt wartete die Nation auf den Weltfussballer Ronaldo

 

Doch bereits in der 12.Minute löste sich die Spannung durch einen berechtigten Foulelfmeter (Götze war im Strafraum umgenietet worden), den Müller 

eiskalt verwandelte.

In der 32.Minute erhöhte Hummels zum 2:0.
Für Abwehrmann Pepe zu diesem Zeitpunkt zuviel.
Mit einer (leichten) Kopfnuss

durfte er in der 37.Minute unter die Dusche, und mit Müllers 3:0 gings in die Pause.
Der Fisch war zu diesem Zeitpunkt bereits gegessen, und das 4:0 (wieder von Müller) in der 78.Minute der Schlusspunkt des Spiels.

Deutschland durfte das erste mal feiern

 

5 Tage später ging es weiter gegen starke Ghanear, und zu einem Bruderduell: Boateng vs. Boateng:

Die Fans beider Läger fieberten dem Spiel entgegen:

Das Spiel plätscherte ein wenig im Mittelfeld hin und her, und blieb nach 45 Minuten torlos.
in der 2. Halbzeit musste der deutshe Boateng in der Kabine bleiben und der nachgerückte Mustafi kam nun auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz.
In der 51. Minute erlöste uns Götze mit einem Kopf/Knie-tor

doch direkt im Anschluss das 1:1 

und gar das 1:2 in der 63. Minute

Nun musste etwas passieren, wollte man nicht gegen die USA ein alles oder nichts Spiel erleben.

Klose wurde als Joker gebracht, nach einer Ecke von Kroos verlängerte Höwedes per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Joker Klose in Stürmermanier bereitstand und nur noch einschieben musste

(71.) - den anschließenden Salto-Jubel inklusive.


Es war der 15. Treffer bei einer Weltmeisterschaft, damit stellte er den Endrunden-Rekord von Brasiliens Ronaldo ein.

Am Ende einer temporeichen Partie blieb das gerechte 2:2 bestehen. Blutiger Schlusspunkt: Müller rasselte in der allerletzten Aktion mit Ghanas Boye zusammen und blieb mit blutüberströmten Gesicht auf Grund eines Cuts über der rechten Augenbraue liegen.

 

Da die USA ebenfalls nicht über ein Unentschieden gegen Portugal hinauskam, sollte uns ein Unentschieden im letzten Spiel gegen die Amis reichen, um als 1. in der Gruppe ins Achtelfinale einzuziehen.

Hier ein paar Bilder von den Public Viewingstätten:

 

Wieder 5 Tage später kam es zum entscheidenen, letzten Gruppenspiel gegen die USA, bei dem es vorhei aus Kübeln goß:

und die Fans nicht wussten, wie sie ins Stadion kommen sollten:


Das Spiel begann dennoch rechtzeitig, doch so mancher erlebte die ersten 45 Minuten durchnässt:



In der 55.Minute erlöste uns (wieder einmal) Müller mit dem 1:0


Schon sein 4.Tor bei dieser WM.
Am Schluss reichte es für beide Mannschaften weiterzukommen, da Portugal nur 2:1 gegen Ghana gewann, aber aufgrund des schlechteren Torhältnisses die Reise wieder nach Hause antreten musste.
Coach Klinsmann wirkte am Schluss recht glücklich ...

 

Da ich hier nur 30 Pics hochladen kann, mache ich in einem neuen Eintrag gleich weiter ...

Photos

Kommentare

03:43 10.07.2014
schöne Zusammenstellung, viel Arbeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:49 09.07.2014
Fehler korrigiert - ich danke dir ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:55 09.07.2014
Kleines Fehlerchen: Klose hat gegen Ghana sein 15. WM-Tor geschossen und zog mit Ronaldo gleich. Überholt hat er ihn erst gestern mit seinem 16. Tor. Danke für die Bilder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-09 14:28