Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2010-06-03 07:46 / Gr. WMs und EMs
Nur noch 8 Tage

In den Städten finden erste Vorbereitungen für das kommende Event statt.
Die Kneipen und Discotheken rüsten schon mächtig auf, erste Trinkbüdchen werden schon mal in Stellung gebracht.

Bei der WM 2006 strömten insgesamt 18 Millionen Zuschauer zu den Public-Viewing Plätzen.
Mit über 1500 Live-Übertragungen von Spielen der WM 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) wird Stuttgart zur Public-Viewing-Hauptstadt Deutschlands. Dabei ist Stuttgart die einzige deutsche Großstadt, in der keine öffentliche Großveranstaltung zur WM stattfindet. Allerdings erreicht die Schwaben-Metropole mit zahlreichen Public-Viewing-Angeboten in Kneipen und Restaurants die höchste Übertragungsrate je Einwohner.

Das einzige offizielle FIFA-Fanfest auf deutschem Boden findet in Berlin statt. Allerdings öffnet die Fanmeile, auf der sich bei der Heim-WM vor vier Jahren insgesamt neun Millionen Besucher tummelten, erst ab dem dritten WM-Gruppenspiel des deutschen Teams am 23. Juni gegen Ghana, ihre Tore. Zuvor wird der Olympische Platz am Olympistadion als Public-Viewing-Magnet der Hauptstadt fungieren.


Stichwort Deutsche Nationalmannschaft:
Vom Verletzungspech arg gebeutelt (ohne Ballack, Adler, Westermann, und Träsch [wobei mir persönlich nur die beiden erstgenannten wirklich fehlen werden]).
Dazu kommt noch das Fehlen von Thorsten Frings und Kevin Kuranyi (Löw begnadigte diese beiden Leistungsträger in ihren Vereinen nicht

All das Zusammenaddiert denke ich, das wir in diesem Jahr keine grosse Rolle spielen werden, und spätestens im Viertelfinale (wenn überhaupt soweit) ausscheiden werden.

Wir werden abwarten, uns wieder freuen, ärgern und trauern.

In ein paar Tagen melde ich mich wieder.

Ach ja, einen WM - Song gibt es natürlich auch ...


...oder vielleicht doch lieber den französischen Beitrag vom Eurovision-Song-Contest ...

Video

Tags

Kommentare

19:25 06.06.2010
ich bin zwar noch nicht eingestimmt, aber ab donnerstag freu ich m ich ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:50 03.06.2010
Ja, stimmt schon Sina, die sind alle noch so jung - in 4 Jahren könnts was werden, aber diesmal werden wir viel Lehrgeld zahlen müssen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 03.06.2010
oleee olee oleeeeee oleeeeeeeeeeee *g

eigentlich mag ich fussball nicht ... oder doch ?
eigentlich ist wm nur geldmache ... aber geil ?

2002 hab ich jedes !!! spiel gesehen. das hat soo viel spass gemacht ergebnisse aufzuschreiben und zu rechnen und mitzufiebern.

lang ist es her ... und dieses jahr ? ich werd sicher nicht viel sehen. hier interessiert sich kaum einer und allein gucken ist auch doof. dazu ist es dann doch nicht wichtig genug ...

aber ich freu mich das gefühl zu haben jetzt schon zu wissen wo ich meine fragen loswerden kann dann, nämlich hier

schönes we *wink
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:00 03.06.2010
Hey! Nicht so pesssimistisch! Da sind viele von den tollen U21-Spielern und Bayern-Spielern dabei! Und die haben schließlich auch was drauf! Jawohl!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:34 03.06.2010
danke schön dir auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:27 03.06.2010
schönes we!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-03 07:46