Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2010-06-12 22:23 / Gr. WMs und EMs
GBR vs. USA

  vs. 

England: Die Three Lions haben noch nie auf fremdem Boden den FIFA WM-Pokal gewonnen, treten in Südafrika aber mit der festen Überzeugung an, dass ihr Abenteuer dieses Mal nicht mit im Viertelfinale enden wird. Das Selbstvertrauen der Engländer ist sehr groß, nachdem Fabio Capellos Schützlinge in der Europa-Zone eine beeindruckende Qualifikation hingelegt haben, bei der sie am Ende mit 34 erzielten Toren und neun Siegen in zehn Partien die absolute Bestmarke erreichen konnten. Wayne Rooney schoss insgesamt neun Tore, was bei der WM tatsächlich eine Initialzündung in seinem Team auslösen könnte. Auch wenn er bei der Endrunde 2006 seine WM-Träume aufgrund einer Roten Karte in der Partie gegen Portugal begraben musste, kann er sich damit trösten, dass dies auch Diego Maradona passiert ist – und dieser führte später sein Team zum Erfolg. Zählt man überdies noch den Faktor Fabio Capello hinzu – der Italiener hat Disziplin und Effektivität in die Mannschaft gebracht – kann England davon ausgehen, die Gruppe C zu gewinnen und im weiteren Turnierverlauf noch für Furore zu sorgen.

USA: Die U.S.-Amerikaner bestreiten nunmehr ihre sechste Endrunde in Folge und werden sich große Hoffnungen machen, erstmals seit ihrem Viertelfinaleinzug bei der FIFA WM 2002 wieder die Gruppenphase zu überstehen. Bob Bradleys Team kann außerdem Mut aus den Leistungen beim FIFA Konföderationen-Pokal Südafrika 2009, als die USA im Halbfinale Spanien schlugen und im Finale gegen Brasilien mit 2:0 führten, bevor sie am Ende doch noch mit 2:3 die Segel streichen mussten, schöpfen. Die amerikanische Auswahl hofft darauf, dass sich Innenverteidiger Oguchi Onyewu rechtzeitig von seiner Knieverletzung erholt, damit er sein Team bei der FIFA WM 2010 unterstützen kann, das erneut vom Denker und Lenker Landon Donovan angeführt wird.

 

Anstoss ist um 20.30 Uhr.
Mein Tipp, die Amis sind nicht zu unterschätzen, Leistungsträger Michael Bradley (spielt übrigens für Gladbach ) erhofft großes. 

Mein Tip: Im TOP-Spiel der Gruppe C gewinnt
England 2:0

Ach ja, der zweite aus dieser Gruppe ist unser Achtelfinalgegner (sollten wir denn Gruppenerster werden) (wenn ich mal über den Tellerrand hinausschauen darf ...)


1:0 für England in der 4.Minute - schon wieder ein Tor so früh zu Beginn...

Schwerer Patzer des englischen Torwarts - es steht 1:1 in der 40.Minute

Das Spiel endet 1:1. Ein überraschendes Ergebnis und ein schwerer Dämpfer für die Engländer, sie konnten sich für die Schmach von vor 60 Jahren nicht revanchieren.

Nervtötend sind die Vuvuzelas.
Traurig, das man dadurch von der ganzen Stimmung im Stadion nichts/wenig mitbekam.

Morgen geht´s weiter mit den Spielen
Algerien - Slowenien
Serbien - Ghana

und

Jogi´s Buben gegen Australien

Einen schönen Abend, euch allen da draussen

Photos

Tags

wm2010 

Kommentare

07:12 13.06.2010
danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:20 13.06.2010
sloweni-E-n

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-12 22:23