Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2010-06-11 06:37 / Gr. WMs und EMs
Es geht los ...

    vs   

Das Warten hat so langsam ein Ende.
Um 16:00 Uhr beginnt die WM 2010 in Südafrika mit dem ersten Spiel des Gastgebers gegen Mexiko.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen (so, wie es die Zeit zulässt), so viele Spiele wie möglich auf diese Weise vorzustellen.
Spiele mit deutscher Beteiligung auf jeden Fall: 


Südafrika:
Es waren zuletzt unruhige Jahre für die südafrikanische Nationalmannschaft, doch gute Leistungen beim FIFA Konföderationen-Pokal 2009, der Generalprobe für diese WM, haben wieder für steigende Erwartungen gesorgt. Die Halbfinalniederlage gegen Brasilien damals und die knappe Niederlage gegen Spanien in der Partie um den dritten Platz durch ein in der Verlängerung erzieltes Tor zeigen, dass die Gastgeber in der Lage sind, auch auf höchstem Niveau mitzuhalten. Und obwohl Südafrika bei den bisherigen beiden Endrundenteilnahmen jeweils bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier ausschied, hat man bislang nur zwei der sechs WM-Partien verloren. Viele Südafrikaner setzen besondere Hoffnungen auf Kreativspieler Steven Pienaar, der in England sein Geld verdient.

 

Mexiko: 2010 wird für die Mexikaner die fünfte Endrundenteilnahme in Folge sein (bei insgesamt 13 Teilnahmen), wenn gleich bei jedem der letzten vier Turniere für sie in der zweiten Runde das Aus kam.
Das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber bestreiten zu müssen, ist keine leichte Aufgabe, doch sie könnten durchaus das Zeug haben, zum ersten Mal seit der WM im eigenen Land 1986 wieder das Viertelfinale zu erreichen.
Mexiko, das in Deutschland 2006 noch gesetzt war, schied dort in der zweiten Runde gegen Argentinien aus, nachdem Maxi Rodriguez erst in der Nachspielzeit das schönste Tor des Turniers erzielte.

 

Mein Tipp:
Eröffnungsspiele sind meistens recht torarm, und so denke ich auch diesmal keine Tore sehen zu dürfen.

Ein 0:0 von meiner Seite

Photos

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-11 06:37