Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2014-07-09 17:05 / Gr. WMs und EMs
DAS Halbfinale

08.Juli 2014, das Halbfinale

vs

Niemand hätte das erwartet, was an diesem denkwürdigen Abend geschehen sollte. Viele sahen die Deutschen zwar knapp vorne, aber die meisten dachten an Verlängerung und Elfmeter-Schiessen (was wir bekanntlich ja noch nie bei einer WM verloren haben)
Aber was dann geschah, ... ist eigentlich auch jetzt noch unvorstellbar ...

Großer Andrang zu Beginn des ersten Halbfinales auf den Public-Viewing Plätzen:

sowie im Stadion:

 

Brasilien geht mit dem Manko ins Spiel, das sowohl Abwehrchef Thiago Silva (2.gelbe Karte), sowie Superstar Neymar (verletzt) ausfallen:

 

Nichtsdestotrotz, wir hatten auch unsere Ausfälle (z.B.M.Reus), und der Ex-Gladbacher Dante

sollte die Abwehr hinten schon stabilisieren können.
Dachte man ...

Brasilien gibt bei der Nationalhymne wie immer alles...:


Niemand konnte ahnen, daß sich die Löw-Elf im ersten Durchgang in einen Rausch spielte, und binnen sechs Minuten vier Treffer erzielte.

Brasilien begann druckvoll und presste das deutsche Team an den eigenen Strafraum. Den ersten Torschuss gab Marcelo bereits nach zwei Minuten ab, zielte aus 20 Metern aber zu ungenau. Nach 180 wackligen Sekunden fand das DFB-Team dann in die Partie und suchte ebenfalls den Weg nach vorne.

In der 11. Minute schlenzte er einen Eckball so gefährlich in den Strafraum, dass Müller aus sechs Metern nur noch einzuschieben brauchte (11.).

Die Führung und gleichzeitig Müllers fünftes WM-Tor! Die Seleçao war kurz geschockt und brauchte ein paar Minuten, um sich wieder zu sammeln. Schließlich suchte sie ihr Heil in beherzten Einzelaktionen, doch die Löw-Mannschaft war so nicht in Bedrängnis zu bringen.

Kroos steckte in der 23. Minute mit Auge auf Müller durch, der ebenso clever Klose ins Spiel brachte. Der Routinier scheiterte mit seinem ersten Versuch an Cesar, schoss dann aber den Abpraller ein.

Der 16.WM-Treffer für Klose (neuer Rekord) und der Startschuss für eine epische, nie dagewesene wilde WM-Fahrt. Denn nur zwei Zeigerumdrehungen später flankte Lahm von rechts in die Mitte, Kroos hämmerte das Spielgerät von der Strafraumkante humorlos zum 3:0 in die Maschen (25.).

Es ging Schlag auf Schlag: Wiederum nur 60 Sekunden danach nutzten Khedira und Kroos einen schlimmen Fernandinho-Patzer zum vierten Tor.

Und das DFB-Team war noch nicht satt: Hummels setzte zum Solo an, wurde geblockt, der Ball landete aber dennoch bei Khedira. Einen Doppelpass mit Özil später stand es 5:0 (29.)!

Noch nie zuvor hatte ein Team bei einer WM in den ersten 29 Minuten fünf Treffer erzielt. Die Partie war entschieden, das Stadion zum Schweigen gebracht.

Nach der Pause kommt Mertesacker für Hummels rein. Auch „Merte“ hält hinten dicht. Vor allem aber fischt Neuer in den zehn Minuten nach der Pause zwei „Unhaltbare“ von Paulinho und Oscar. Weltklasse!​

Der eingewechselte Schürrle macht das Desaster für Brasilien perfekt.​

69. Minute: Nach Pass von Lahm schiebt der Joker das Tor zum halben Dutzend rein.​

79. Minute: Müller von links, Schürrle riskiert es aus spitzem Winkel direkt. Und trifft herrlich unter die Latte – 7:0!​

Das 7:1 von Oscar (90.) tröstet keinen Brasilianer.„So ein Tag, so wunderschön wie heute“ singen am Schluss die deutschen Fans im Stadion. Nie stimmte das Lied so sehr!​

Brasilien trauert:


 

 

Faire Geste von Selecao-Coach Scolari:

 

Und der Rest ... ist grenzenloser Jubel überall:

 

Nun spielen wir am Sonntag  im Finale, entweder gegen Argentinien oder Holland. Gegen Argentinien haben wir bei Weltmeisterschaften meistens gut ausgesehen (Siege in den Viertelfinals 2010 & 2006, sowie im Finale 1990),
Statistisch jedoch kommen auf 20 Spiele: 6 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen.
Gegen Holland war das letzte Aufeinandertreffen bei einer WM das skandalöse Achtelfinale 1990 (Spuckattacke gegen unseren Rudi), was wir ja bekanntermassen 2.1 gewonnen haben.
In der Statistik kommen auf 40 Spiele: 15 Siege, 15 Unentschieden, 10 Niederlagen.
Aber noch nie war Holland so stark wie jetzt, und Argentinien ist eigentlich nur Messi (ähnlich wie bei Portugal)

Mein Wunschgegner wäre Argentinien - in ein paar Stunden werden wir es genau wissen ...

Photos

Kommentare

07:56 01.01.2015
Tock, tock - frohes neues Jahr, mein Lieber!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 11.07.2014
Ganz genau, @Sayu, ich wollte mich hier nicht, das man sich an den Tränen anderer ergötzt, sondern einfach nur die Trauer einfangen. Und ja, hätten wir verloren, hätte ich weinende D-Fans gezeigt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 10.07.2014
Bloß weil hier Bilder von trauernden Brasilien-Fans gepostet wurden, ergötzt man sich doch nicht automatisch dran...hätte Deutschland verloren, gäbs in diesem Eintrag Bilder von trauernden Deutschland-Fans. Ist halt so, wenn einer gewinnt, verlieren die anderen. Mir tun die Brasilianer schon auch leid. Aber einen geschenkten Sieg hätten sie sicher auch nicht gewollt. Und ob die dann "bessere" Gewinner gewesen wären als manche Deutsche jetzt...ist fraglich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:42 10.07.2014
ich freu mich ja auch, aber an den tränen und der trauer anderer sich ergötzen?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 09.07.2014
Ich gebe dir absolut recht - auf 21 Spiele kamen nur
4 Siege, 5 Unentschieden und 12 Niederlagen.
Brasilien hat an dem tag alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, und unser Gegner wird diese Fehler ganz sicherlich nicht mehr machen

Danke für den lieben Comment
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:14 09.07.2014
Schöner Bericht und tolle Bilder - dankeschön! Ich hoffe auch, dass wir gegen Argentinien müssen. Was Statistiken so wert sind, hat die deutsche Mannschaft andererseits gestern ja auch gezeigt. Negative Bilanz gegen Brasilien...na und?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-09 17:05