Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » kleinehexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kleinehexe
2006-08-23 22:49
Gefühlsbilder
Ich wünschte manchmal, ich könnte andere Menschen, meine Mitmenschen, verstehen. Sehen, was in ihren Köpfen vorgeht, wie sie über Dnge denken. Fühlen, wie es ihnen geht, wenn sie enttäuscht oder verletzt wurden, wenn sie traurig sind oder wütend. Lesen, was ihre Augen sagen wollen, wenn sie fast unmerklich zucken oder sich verengen.
Ich würde so gerne nachvollziehen können, wasin einem Menschen vorgeht, wenn er anren Menschen schadet, sie körperlich oder seelisch verletzt.
Aber wie fühlt sich den "Wut oder "Neid" an?
Warum weinen wir, wenn wir traurig sind, wie fühlt es sich an, wenn man traurig ist?
Diese Fragen kann ich ja nicht einmal für mich selbst genau beantworten, wie soll ich also merken, ob jemand anderes sich gleich fühlt wie ich, wenn er wütend oder enttäuscht ist? Selbst wenn er mir erklärt, was genau in ihm vorgeht, werde ich gleiche Worte nicht einfach gleich verstehen, wie er sie versteht. ICh kann mir also die gefühle eines anderen nur in meinen Bildern vorstellen, weil er ja dasselbe nicht mit demselben verbindet, wie ich. Und in gewisser Weise kann ich dann also in ihn hineinfühlen, kann sehen, was er denkt und was er empfindet, doch all seine Eindrücke deute ich mit meinen Bildern und es ist mir nicht möglich, darüber hinauszugehen.
Doch vielleicht ist es auch besser so.

Dieser Text hab ich vorhin geschrieben, irgendwie gibt er auf die eine Art nicht wirklich einen Sinn, auf die andere dann aber schon.. naja, jeder kann sich seinen Teil dazu denken.. In eignen BIldern gute Nacht!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

kleinehexe Offline

Mitglied seit: 08.10.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-23 22:49