Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-05-06 01:54
Was nur tun?
Gerade wollte ich anfangen ein bisschen im Internet zu surfen , da erscheint im Adressenfeld plötzlich der Link von was-studiere-ich.de.....von einem seltsamen Gefühl überwältigt klicke ich drauf und gelange zu einem Studienwahltest und natürlich.....mache ich ihn wenn ich schon mal da bin.
Und was kam raus????
Kleine Lilie sollte doch unbedingt Schauspielerin werden.
Mein größter und schönster Traum.

Ich hab danach gleich mal angefangen wieder einmal das Internet nach Schauspielschulen zu durchforsten. Und da hab ich eine Schauspielschule in Mainz aufgetan. Sie ist Bafög-berechtigt. 320,-€ im Monat. Und seltsamerweise....habe ich mittlerweile das Gefühl , dass es machbar wäre.
Aber dieses Gefühl...ich weiß nicht ob ich mich traue. Aufnahmeprüfungen sind über das ganze Jahr verteilt und dauern jeweils ein Wochenende. Studienbeginn ist ab ersten März jeden Jahres.
Dieser Energieschub im Augenblick....ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gerade unter Strom stehe.

Aber ich weiß nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Familie hat meine Schauspiel-Leidenschaft immer schon argwöhnisch betrachtet und im Augenblick sind alle froh , dass ich so etwas "Vernünftiges" ins Auge fasse - Grundschullehramt nämlich.

Aber im Moment - je näher das vermeintliche Studium rückt -fühle ich mich innerlich zunehmend leer. Ich habe das bestimmte Gefühl , dass mich dieser Job einfach nicht ausfüllen wird. Und ich glaube ich werde unglücklich sein. Zumindest würde ich mich immer fragen "was wäre wenn ich es gewagt hätte?"
Vielleicht würde ich irgendwann den Job mögen , ist ja auch nicht übel. Aber ich würde nie mit dieser Leidenschaft bei der Sache sein , die ich bei Dingen empfinde , die ich liebe.

-------------------------------------------------------------------------------
Habt ihr mal Disney's Pocahontas gesehen? An dieser Stelle , als sie in ihrem Kanu auf dem Fluss fährt und urplötzlich an eine Stelle kommt wo der Fluss sich in zwei kleine Flüsse spaltet? Ein breiter , ruhiger Arm und ein schmaler Arm mit Strudeln.

Genauso fühle ich mich im Augenblick. Soll ich den sicheren Weg gehen und Grundschullehrerin werden?
Oder soll ich ein Risiko eingehen und diese Schauspielschule ins Auge fassen. Ob ich mir das zutrauen würde?

Soll den leichten Weg ich gehn? stetig wie der Trommelklang.....

Ich habe vor beidem Angst. Ich habe Angst zu versagen wenn ich mich auf Schauspielerei versteife. Und ich habe Angst unglücklich zu sein , wenn ich es nicht tue.

SOS

Tags

leben 

Kommentare

18:45 07.05.2007
ihr seid zauberhaft vielen vielen dank für eure ratschläge
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:07 07.05.2007
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall deinem Herzen folgen.Mach das,wofür du eine Leidenschaft entwickelt hast.Man kann die Zeit nicht zurück drehen,deshalb würde ich alles daran setzen mir diesen Traum zu erfüllen.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:55 06.05.2007
ich schließ mich gizmo ganz im sinne des films an... wenn du das wirklich willst, dann tu es... die meisten sachen werden besser, wenn man mit vollem herzen dahinter steht... gib dich nicht mit halben sachen zufrieden.

glg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:53 06.05.2007
Dazu sage ich nur eins :Folge deinem Herzen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:05 06.05.2007
wenn es machbar ist, würde ich es wagen. ich würde mal mit meinen eltern genau darüber reden... die müssten das dcoh kennen. bis märz könntest du ja versuchen, lehramt zu studieren und kannst ja da auch dann mal reinschnuppern, wie du es findest... bist du denn bafög berechtig also siehst du gute chancent? immer schonmal gut sowas zu wissen. naja, träume sollte man schon versuchen zu leben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-06 01:54