Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-07-07 18:07
Romeo oh Romeo...
Ach wie hab ich doch gestern wieder geschuchzt... Durch Zufall bin ich beim Zappen auf Shakespeare's Romeo und Julia gestoßen...den geschwollenen Schmachtfetzen mit Leonardo die Caprio...

In meinen frühesten Pubertätsphasen war das mal mein Lieblingsfilm...besonders in den Zeiten , in denen ich geglaubt hab ohne Freund ganz jämmerlich sterben zu müssen.

Naja...ich hab mir den Film von vorne bis hinten angesehen...und obwohl ich natürlich wusste wie die Sache endet , habe ich ein paar stille Tränchen vergossen.
Ich weiß ja auch nicht...eigentlich mag ich Leonardo die Caprio nicht...aber in dem Film...ich fand ihn einfach hinreißend.
So stelle ich mir mal meinen Zukünftigen vor...einfühlsam , gutaussehend und natürlich bereit für mich zu sterben.
Und außerdem liebe ich die Mimik vom Leonardo die Caprio. Ist mir richtig aufgefallen...
Und da fiel mir auch wieder ein.....ich würde wirklich gerne Schauspielerin werden....

Vor zwei Tagen hat mir Mama ein Geheimnis anvertraut. Sie meinte ihr Traumberuf war auch schon immer Schauspielerin. Sie würde es sogar jetzt noch wollen...und sie ist wirklich traurig darüber , dass sie sich damals als sie noch jung war , es sich nicht getraut hat diesen Weg zu gehen.
Aber ist gar nicht verwunderlich. Man bekommt nicht sonderlich viel Unterstützung , wenn man so etwas "Unvernünftiges" machen will. Das hab ich ja auch schon am eigenen Leib erfahren.

Aber im Geheimen...einmal die Julia zu spielen....das wäre echt so ein Wunschtraum von mir. Einer von vielen...
Ich habe so schrecklich viele Träume...aber einmal bei Romeo und Julia die weibliche Hauptrolle haben...und andere Leute damit zu Tränen rühren , ihnen die wahre Liebe zeigen und sie damit vielleicht auch zum Träumen bringen....das ist echt ein ganz großer Traum.

Ich liebe das Schauspielen so sehr...hach...man fühlt sich für die Dauer des Schauspiels immer so in eine andere Welt entrückt und kann ein bisschen träumen...
Ich wäre gerne eine solche Schauspielerin , die es schafft , dass ihr Publikum zu träumen anfängt. Eine , die es versteht die Menschen zu berühren und ihnen eine Botschaft nahe zu bringen...die ihnen zeigt , dass die Welt doch gar nicht so schlecht ist.
Hach...das wäre schön.

Ich finde Schauspieler ist ein sehr nützlicher Beruf...fast so wie Arzt oder so...
Ein Schauspieler hilft den Menschen ihre Phantasie zu gebrauchen...und das ist doch wichtig , oder?
Ohne meine Phantasie wäre ich sicher oft viel unglücklicher als ich es jetzt bin. Und ohne meine Träume...wäre ich ganz sicher schon depressiv und hätte mich an irgendnem Baum aufgehängt.

Wer weiß.....vielleicht...werde ich eines schönen Tages...doch eine Schauspielerin.

Tags

leben 

Kommentare

02:12 08.07.2007
Genau wie bei mir... Aber damit muss man leben...der Beruf ist nach wie vor nicht besonders hoch geachtet...schade eigentlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:08 08.07.2007
Schauspielerin.. das wär wohl auch mein absoluter Traumberuf.. Betonung auf TRAUM. Es wollen einfach so verdammt viele.. ich glaube mir würde jeder den Vogel zeigen, wenn ich ernsthaft versuchen würde Schauspielerin zu werden..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-07 18:07