Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-03-24 11:49
Mama´s eigenes Geschenk
Gestern Abend pochte jemand ganz leise an meine Tür. Ich rief ein paar Mal "herein!" aber nichts rührte sich. Somit war mir klar , dass es nur meine Mommy sein konnte , da sie echt schlechte Ohren hat.
Also plärrte ich das gleiche nochmal bis die Wände wackelten....also fast...
Dann öffnete sich die Tür und meine Mommy kam mit tränennassen Äuglein in mein Zimmer getrabt. In der Hand hatte sie zwei Geschenke , eins sah aus als hätte sie ne riesige Kartoffel eingepackt.
Sie überreichte mir beide und versuchte noch sowas wie ne Ansprache zu halten oder so ähnlich .
Sie wollte mir ein Geschenk geben , dass nur von ihr ganz alleine kommt und an welches ich mich Zeit meines Lebens immer als "von meiner Mommy" erinnern werde. So wie sie mir damals zu meinem ersten Geburtstag meinen singenden Wichtel geschenkt hat.
Den hab ich aber wirklich immernoch. Er heißt "Wichtel"

Bevor sie mir ganz in Tränen ausbrach bedankte ich mich überschwänglich und nahm sie mal ganz fest in den Arm.
Dann packte ich aus.
Das kartoffelförmige Geschenk entpuppte sich als supersüßes Löwenkuscheltier. Das von Ikea , falls es jemand kennt. Es hat auch sowas ähnliches wie ne Mähne und die Pfoten knistern wenn man sie anfasst. Natürlich hat das ganze einen symbolischen und sentimentalen Wert.
Als riesengroßer Musicalfan , der ich bin ist dieser Löwe ein Synonym für "Der König der Löwen" in Hamburg. Und natürlich....damals , Anfang diesen Jahres , war ich da alleine mit meiner Mommy. Ihr bedeuten solche Dinge , die sie alleine mit mir macht ,unheimlich viel. Und mir eigentlich auch.

Das zweite Geschenk war ein Buch mit der Überschrift "Geh deinen eigenen Weg"
Und als Widmung - und man konnte erkennen , dass sich Mommy um eine schöne Schrift bemüht hatte - stand folgendes drin:

Liebe Kleine Lilie

Herzlichen Glückwunsch für dein tolles Abi. Gehe weiterhin deinen Weg so fleißig und strebsam ( ) wie bisher. Du hattest immer dein Ziel vor Augen : das Abitur , das du ja schließlich auch mit super Leistungen bestanden hast ( hier übertreibt sie ).
Ich bin sehr stolz auf dich und bin mir sicher , dass du deinen eigenen Weg finden wirst.

Darunter stand noch:

"Wenn einer sich voll Selbstvertrauen aufmacht seine Träume zu verwirklichen , wird er damit größeren Erfolg haben als man glaubt."

Deine Mommy

Ist das nicht supergoldig??
Als sie weg war hab ich ganz dolle geweint vor Sentimentalität.

Und heute morgen entdecke ich in der Zeitung ein Bild von mir. Eine riesen Annonce hatten die da reingesetzt. Fast meine ganze Familie war aufgezählt. Sie wünschen mir alle viel Erfolg , Glück und Freude in meiner Zukunft , vor allem in der Studienzeit. Und sie seien alle mächtig stolz auf mich.

Ich bin nur noch gerührt.

Tags

leben 

Kommentare

14:11 02.04.2007
wow, ist ja echt lieb
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:42 28.03.2007
Familienanerkennung und Familienzusammenhalt sind so wichtig im Leben, denn sie geben Kraft , mit allem fertig zu werden!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:51 25.03.2007
Hach,wie schöööööönnnn.Du hast wirklich eine super liebe Mutter.Das ist wirklich schön zu lesen.Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:01 24.03.2007
das ist ja echt super süß von deiner mama! sowas rührt mich auch immer total
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:26 24.03.2007
oh... das is süß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-24 11:49