Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-04-05 18:54
Five Each
Nach der kräftezehrenden Papstaudienz machten wir uns auf ins Restaurant "zum güldenen M" - manche nennen es auch McDonalds- um unsere spirituelle Energie wieder aufzuladen...

Zum ersten Mal machte es sich hier bezahlt Ausländer zu sein. Es konnte nur ein Zeichen des Himmels gewesen sein , dass wir für uns acht Menschen einen Tisch fanden. Allerdings hatte eine Italienerin schon ihr römisches Auge auf diesen Platz geworfen. Natürlich verstanden wir nicht die Bohne was die da von uns wollte.
Nach dem sie uns mit Händen und Füßen begreiflich machen wollte , dass dieser Tisch ihr gehöre , und wir sie immernoch anstarrten wie Kühe wenns blitzt , räumte sie händeringend das Feld.

Vom McD aus brachen wir dann auf zum Kolosseum. Damit konnten wir auch die Party-Partei begeistern. Ist ja quasi Pflichtprogramm.
Nach dem kollossalen Kolosseum wollten wir uns gerade in Richtung Forum Romanum umdrehen , als wir diese ulkigen Italiener in Römerkostümen entdeckten. Eine kleine Gruppe von denen erbot sich sogar uns zu fotografieren.
Naiv wie wir ja waren , ließen wir Mädels (Phil war irgendwas Uninteressantes fotografieren) , uns auf dieses Bild drängen. Wir sieben , fein säuberlich um einen ältlichen , nach Zigarretten stinkenden Möchtegern-Cäsar gruppiert.
Nachdem wir dieses Foto im Kasten hatten und uns zum Gehen wandten , kam jedoch so ein anderer Pseudo-Legionär zu uns und verlangte ganz frech: "Five Each."
Wir sollten ganze fünf Euro JEWEILS für dieses hässliche Amateurbild bezahlen.

Hätten die fünf Römer nicht auf einmal so mafiamäßig gegrinst und sich die Lippen abgeleckt.... ....hätten wir diesen Wucherpreis gewiss nicht gezahlt. Aber nun....wir bekamen es mit der römischen Angst zu tun.

Zu allem Übel bemerkte Julie in dieser Sekunde , dass ihr jemand ihren Geldbeutel geklaut hatte , worin sich sämtliche Papiere befunden hatten , die sie zur Ausreise wieder brauchte.
So machte sich Julie zusammen mit Jenn auf den Weg in die Botschaft , während wir ins Forum Romanum gingen. Die kümmerlichen Reste der Party-Partei Carry und Chrizzy machten hier nun endgültig schlapp. Phil hetzte nur von einer Ruine zur nächsten um verzückt Fotos zu schießen. Liz und ich ließen uns von Klara auf sämtlichen Säulen und Sockeln in Pose fotografieren...nun...und Carry und Chrizzy trotteten hinterher.
Es dauerte keine viertel Stunde bis Carry ihr Unbehagen äußerte. Sie würde eigentlich ganz gerne jetzt aufhören "rumzuhetzen" und lieber nen Cappuccino trinken gehen.

Der Cappuccino hörte sich schon recht verlockend an , aber es gab ja noch so vieles , was ich mir nicht entgehen lassen wollte....sodass wir vier nicht Party-Partei-Mitglieder keine Wahl hatten. Es standen noch sowohl Lateran-Basilika als auch St.Paul vor den Mauern auf dem Plan. Und da die Party-Partei sowieso gegen "Kirchen Angucken" war....beschlossen wir hier erstmals uns zu teilen. Ab hier nimmt nun das Unheil seinen Lauf....hätten wir nur geahnt , dass es in Carry bereits wegen den zwei Kirchen , die wir nicht sein lassen wollten , brodelte....naja. Ich denke wir hätten sie trotzdem angeguckt.

Laut der Papst-Bilder in St Paul vor den Mauern hat diese Welt noch zwölf Päpste vor sich bis sie untergeht.
Kennt ihr diese Legende?
In dieser Basilika hängen Bilder von allen Päpsten , die es je gegeben hat , angefangen bei Petrus. Jedes Bild in einem eigenen Oval entlang der Wände der Basilika. Und der Sage nach , geht die Welt an diesem Tag unter , da das letzte Oval ausgefüllt ist.
Wir können jedoch Hoffnung schöpfen. Man fügt beständig neue Ovale hinzu....
Eigentlich ist das geschummelt.

Beim gemeinsamen Abendessen schnitt ich mal das Thema an , dass man mal vor dem Abendessen kurz ins Hotel gehen könnte um sich in Schale zu werfen und am Abend nochmal was zu machen.
Mein eigentlich als Kompromiss gedachter Vorschlag wurde jedoch seitens aller Parteien abgeschmettert.

Unter Cocktails trinken gehen , verstand die Party-Partei , also eigentlich Carry, nicht "weggehen". Und die einzigen Anti-Weggeher Phil und Klara fanden es "nicht logisch" sich nochmal umzuziehen.

Natürlich ist es nicht logisch....aber ist das nicht der natürliche Drang der Frau?

Tags

reisen 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-05 18:54