Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-07-02 22:24
Ein Rohr auf Umwegen
Heute ist so richtig der Stress losgebrochen in meinem Nebenjob. Dabei ist es keine Woche her , da hab ich mich noch gefreut , dass der Job so gediegen wäre....
Aber da sieht man's mal wieder....man soll den Ferienjob nicht vor Ablauf des Arbeitsvertrages loben.

Johannes ist ja ab heute nicht mehr da wegen seiner Knie-OP...das heißt ich war auf den tollen Claudio angewiesen bzw. auf mich ganz allein. Erst funktionierte morgens das eine Programm nicht wie es sollte , dann war der Scanner halb geschrottet....
In der Mittagspause hat mich die nette Dame in der Kantine falsch verstanden und mir anstatt Käse-Makkaroni eine komische Pampe mit pappigen Fleischstückchen auf den Teller geschaufelt.
Aber ha! das war noch gar nichts. Nach der Mittagspause fing das Schrecknis erst an.
Claudio war irgendwie auf gefährlicher Mission oder so und ich sollte die Lieferscheine direkt mal ganz alleine machen.
O-Ton Claudio: "Gell , du machst das?! Booyacascha !!!"

So viel dazu.

Kleine Lilie bekommt nen chicen Lieferplan und soll zwei Rohre verschicken. Nur sagt der blöde Pc eins soll demnächst raus das andere erst im Oktober.
Claudio ist nicht in Sicht. Kleine Lilie entscheidet also ganz selbstherrlich , dass beide Rohre die große Fahrt nach Hamburg antreten werden.
Was natürlich FALSCH war.
Denn direkt danach hatte ich nochmal den gleichen Fall. Diesmal konnte ich Claudio gerade noch zurückpfeifen. Der warf mir jedoch nur eine Telefonnummer an den Kopf und meinte ich sollte doch die nette Frau mal fragen.

Mir war ja klar , dass das in einer Misere enden würde. Die Dame war ja wirklich sehr nett und so. Allerdings schwallte die mir Begriffe an den Kopp , die ich schlicht und ergreifend noch nie gehört hab. Von wegen Transaktionsnummer und VLC oder was weiß ich nicht alles.
Zu allem Elend brach die Dame am Telefon noch in schallendes Gelächter aus ob meiner Verpeilung .

Die Lösung des Problems: Ein Rohr abschicken eins einlagern.
Hab ich dann auch brav gemacht. Nur das erste Rohr , das ich willkürlich auf große Fahrt geschickt habe....nun ja...das ist on Tour. Bin mal gespannt wann ich dafür nen Rüffel eingefahren bekomme.

Dabei bin ich doch nur die kleine Ferienhilfe....man muss mich doch unterstützen verdammt.

Blöder Claudio...blöde lachende Telefonfrau

Ein Gutes hat Johannes' Abwesenheit doch mit sich gebracht:
Man hat Steffen direkt in mein Büro verfrachtet. Wir sind nur durch eine Zwischentür getrennt...die steht auch immer offen.
Zumindest bis Mittwoch wird das auch so bleiben. Denn dann kommt der große Boss zurück und dann muss ich seinen Platz räumen.
Steffen führt aber mittlerweile fast schon konversation mit mir.

Er fragte mich z.B. was ich gerade mache, ob ich denn in der Kantine zu Mittag gegessen hätte...(was eigentlich blöd war , denn beim Getränkeautomaten stand ich direkt neben ihm ). Und - achja- heute morgen kam er auf einmal in mein Büro und fragte mich ob ich denn kein Licht anhaben wolle.
Ich finde ja bloß nie den Schalter....
Da hat Steffen mir höchstselbst das Licht eingeschaltet.
Ich sollte das glücklichste Mädchen auf Erden sein....

Wäre da bloß nicht dieses eklige Rohr auf Deutschlandtournee.....

Tags

leben 

Kommentare

14:03 03.07.2007
du hast aber nen richtig aufregenden job gefunden, schwesterherz
das rohr auf deutschlandtournee freut sich bestimmt, mal aus der stinkenden und engen lagerhalle rauszukommen
ich wünsch dir alles gute, damit du keinen rüffel kriegst, du bist ja nur ferienaushilfe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-02 22:24