Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-03-23 10:58
Der letzte Akt
Hach .....war das schön gestern *schlurz* . So rührend...hach....

Dabei schien es eine Ewigkeit zu dauern , bis endlich der wichtige Teil kam : die Übergabe der Zeugnisse....

Ganze vier Reden mussten wir über uns ergehen lassen.
Unser Schulleiter glänzte wieder mal mit rhetorischem Anti-Talent,
ein Landratsmensch machte uns Mut für die Zukunft...(etwa die selbe Rede wie letztes Jahr... ) und irgend ein dubioser Mensch von irgend nem Freundeskreis versuchte uns ne Mitgliedschaft schmackhaft zu machen.
Am schönsten fand ich die Rede des Schulelternvorsitzenden. Er hat ne Tochter in meinem Jahrgang und hat ganz rührselige Worte gewählt. Er hat alle ihre alten Rucksäcke mitgebracht und anhand der zunehmenden Unordentlichkeit dargelegt wie wir doch alle größer und erwachsener geworden sind.
War wirklich goldig.

Dann wurden wir noch Ewigkeiten mit musikalischen Beiträgen diverser "Wunderkinder" malträtiert ....ähm...erfreut.

Nun kommen wir zum Höhepunkt. Mein Stammkurs war natürlich gleich der erste ,der auflaufen durfte. Ich hab dermaßen gezittert...bis schließlich mein Name erklang. Meine Musik setzte ein , während ich mich zur Bühne begab. Ich hab mich für "A Star is born" entschieden . Das kennt man vielleicht noch aus seiner Kindheit....is das letzte Lied aus nem Disney-Film . Soviel zum Erwachsensein.....
Nun. Ich nahm mein Zeugnis wie in Trance von meinem Schulleiter entgegen und flüsterte ihm noch schnell zu , er solle seine Frau (meine Grundschullehrerin) von mir grüßen. Dann wandte ich mich um , wollte noch kurz für ein Foto posen , als die schrille Stimme meiner Lehrerin erklang und meinen Namen rief. Da war ich schon ne Stufe runter....aber...ich sollte ihr noch die Hand schütteln. Also wieder rauf , Hand geschüttelt und unter Gelächter abmarschiert... War wieder mal typisch .
Später habe ich dann gehört es habe wie Absicht ausgesehen und mein ehemaliger Deutschlehrer mit dubioser Sexualneurose betitelte mich vor meinem Vater als "die kleine Süße , die zweimal auf die Bühne gelaufen is" .

Es folgte die niederschmetternde Ehrung diverster toller Menschen. Meinem bitteren Ton kann man vielleicht entnehmen , dass ich nicht dazuzählte.
Sehr wohl aber Carry , die gar nicht damit gerechnet hatte für "ein gutes Abitur" geehrt zu werden.
Klara holte sich den Preis für besondere Leistungen im Fach Deutsch sowie das zweitbeste Abi. An dieser Stelle war ich nun besonders verbittert , weil mir ja immer so übel mitgespielt worden war in Sachen Deutsch....eigentlich mein absolutes Steckenpferd. Naja.

Irgendwie gingen diese Ehrungen glücklicherweise zu Ende. Wirklich die Tränen in die Augen trieb mir letztendlich ein selbstkomponiertes Klavierstück von Ricky. Mittlerweile scheint er mir auch ganz arg ein Wunderkind zu sein.
Er spielte so hinreißend , dass ich wirklich Tränen bekam. Ganz davon abgesehen , dass er selbst natürlich absolut hinreißend ist.

Danach kam endlich der Sektempfang....ständig bekam man die Hände geschüttelt von Lehrern , Eltern ...und wer auch immer da war. Ich herzte Ricky anlässlich seines 18. Geburtstages....und bekam die Hand von "Frau Eidechse" meiner gemeinen , widerlichen Ex-Deutschlehrerin geschüttelt.
Es schockierte mich nahezu , wie viele Menschen meinen Daddy kannten. Von früher..... Muss wohl ganz ein Schlimmer gewesen sein. Bei so einer Gelegenheit ( ich war ja zum Glück nicht dabei) bekam dann auch meine Mutter zum Abitur gratuliert...
Der Herr war dann auch ganz bestürzt als mein Daddy erklärte , dass das seine Frau sei. Meine Mam hat sich natürlich wieder äußerst gut gefühlt.

Dann gingen wir alle zusammen Essen. Die Eltern meiner Freunde udn wir natürlich. Wir bildeten einen Tisch für kleine Abiturienten.
Und bekamen auch jede einen rosa Lolli.
Yummiiiii

Und nun freu ich mich ganz dolle auf Sonntag Abiball.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
16:32 23.03.2007
hihi, super Tag anscheinend

An meinem Abschluss war ich mit blauen Haaren da. Ich kann mir gut vorstellen, wie gut 2x auf die Bühne gewirkt hat

Nu, aber noch ordentlich auf den Ball freuen!! Das uns keine Klagen kommen am Montag hier


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:02 23.03.2007
hach ja....
geniess es, die letzte Zeit ist wunderbar, aber ich vermisse die Schule als noch nicht, lass dir da nix einreden
und bei den Ehrungen....ich stand da auch oben, bloss weil ich bei Arbeitsgemeinschaften mitgemacht habe...gut, vllt haben wir einfach nicht genug Wunderkinder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 23.03.2007
bei uns ist es vorgezogen wir haben nur 12 einhalb schuljahre , deswegen
Wünsche dir aber viel Glück , Wühlmaus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:28 23.03.2007
aber: herzlichen glückwunsch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:28 23.03.2007
huch, wieso bekomtm irh jetzt schon eure abi? wir schreiben erst in 6 wochen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:58 23.03.2007
das klingt ja echt super freut mich dass du so viel spaß hattest!
und mach dir nix drauß mit dem 2x auf die bühne gehen. jetzt ist es ja auch schon vorbei. aber siehs doch mal so: so wirst du wenigstens nicht so schnell in vergessenheit geraten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-23 10:58