Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Kimba » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kimba
2005-06-09 13:13
Kopf oder Bauch?
Das ist aber auch wirklich ein langweiliger Tag heute. Zeit absitzen bis zum Feierabend. Mit Musik im Ohr aus dem Fenster sehen und die Wolken beobachten. Und spüren, wie sich in mir irgendwas verändert.

Spätestens seit gestern habe ich nämlich richtiges Herzklopfen, wenn ich an Y. denke. Ihre letzten SMS lese. Oder ihr beim Training zusehe. Einen Menschen zu beobachten ist sehr wichtig für mich. Denn ich finde Charakter und Seele eines Menschen stecken in allem was er tut. In jeder kleinen Bewegung. Wie er aus einer Flasche trinkt. Wie er einen Raum betritt. Und natürlich besonders wie er tanzt. Es ist selten, daß ich all' das einfach gut finde bei jemandem. Daß ich damit etwas anfangen kann. Und vor allem, daß ich das vertreten kann. Und bei Y. ist das so. Schon merkwürdig alles. Mir ist sie sicher schon vor einem Jahr oder mehr bei verschiedenen Gelegenheiten aufgefallen. Weil etwas Besonderes an ihr ist. Etwas Einmaliges, was sie von den anderen unterscheidet. Ich habe mich damals schon von ihr angezogen gefühlt. Irgendwie. Und das ich bei dem Fest vor ein paar Wochen bei ihr und S. stehen geblieben bin, lag wohl doch an ihr. Dabei kann ich diese Anziehung nur schwer beschreiben. Vielleicht ist es so, wie ich es B. versucht habe zu erklären: sie ist wie ich, nur als Frau. Ich kann mich so sehr mit ihr identifizieren... Mit ihrer Tiefe. Ihrem wachen Verstand und dem Wunsch zu lernen. Und vor allem auch ihrem ruhigen, selbstbewussten Auftritt - den sie sicher nicht so wahrnimmt.

Was auch unglaublich ist: sie macht anscheinend alles richtig was mich angeht. Sie hat meine Nummer rausgefunden und mich spontan zum Eisessen eingeladen. Wow. Das finde ich mutig. Und ich bin froh, daß ich zugesagt habe. Auch wenn ich sie da noch nur als eine von mehreren gesehen habe. Sie hat nicht locker gelassen. Ohne aufdringlich zu sein. Es war einfach genau richtig. Dann kam der Nachmittag am See. Auch ganz spontan. Die Fahrradtour, Schokolade im Briefkasten, der Salsa-Abend, DVD gucken... Puh, irgendwie gibt es ja doch schon eine Geschichte dazu, obwohl das noch so frisch ist! Und eigentlich ist auch noch garnichts passiert. Noch nicht. Denn bis gestern war ich mir auch noch unsicher, ob ich das wirklich will. Ob ich mich wirklich verlieben würde, trotz der Bedenken und Ängste in meinem Kopf. Aber wenn ich so auf meinen Bauch lausche, gerade wenn ich ihre SMS lese... da flattern die schönsten Schmetterlinge.

Trotzdem kann ich den Kopf nicht ganz abstellen. Wer sagt denn, daß ich überhaupt hier bleibe? Bin doch immer noch auf Jobsuche, und das heisst zur Zeit: in ganz Deutschland. Sie hat hier einen festen Job, in dem sie sehr glücklich ist. Verdient viel Geld, während ich auf einem Schuldenberg sitze und keins habe. Uns trennen auch acht Jahre. Aber verbindet uns nicht auch sehr viel? Das Umfeld, in dem wir aufgewachsen sind, wir sind beide Unternehmerkinder, haben die gleichen Sportarten als Kind gemacht, schlafen beide "im Hellen", usw usw... Alles Kopfsachen. Letztendlich entscheidet wohl doch der Bauch. Wie immer. Und der hat sich wohl schon entschieden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kimba Offline

Mitglied seit: 06.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-09 13:13