Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kimba » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kimba
2005-06-06 16:48
Halbwissen
Meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr sind wohl doch nicht so spurlos an mir vorüber gegangen, wie ich immer geglaubt habe. Irgendwie ist es plötzlich nicht mehr so einfach, sich auf jemanden Neues einzulassen.

"Viele kleine Affären sind die beste Immunisierung gegen die große Liebe."
Sollte das wirklich stimmen? Auch wenn ich meine Beziehungsversuche niemals als Affäre einstufen würde. Schließlich waren sie nie nur auf kurze Dauer angelegt. In jeder steckte die Hoffnung auf eine dauerhafte Beziehung. Denn nichts anderes wünsche ich mir doch. Aber nach der Erfahrung von zehn schönen Jahren, ist viel klarer was für mich funktioniert und was nicht. Oder habe ich einfach immer zu schnell aufgegeben? Wer weiss...

Kommentare


unbekannt
13:40 10.06.2005
"dumm" würde ich nicht sagen. es ist eher eine ansicht, die sich immer mehr verbreitet. woran liegt das? ich weiß es nicht? "man kann nicht alles haben" ist ein ziemlich ausgelutschter spruch, der aber an dieser stelle ganz gut verpasst. stell dir doch mal die frage, was du verpasst, wenn du dich nicht auf eine bestimmte person einlässt, wenn du nicht miterlebst, wie sich diese person entwickelt. all die verborgenen eigenschaften, schlechte aber auch gute, kannst du nicht kennen lernen. und was bedeutet das? dein herz wird auf diese weise auf dauer kein zuhause finden. vielleicht ist es aber für dich im moment wichtiger, so viel wie möglich zu sehen und zu erleben - zu leben! die frage kannst du dir natürlich nur selbst beantworten.
ich habe den rest von deinem tagebuch noch nicht gelesen und *verdammt* jetzt ist meine mittagspause rum. aber das hole ich nac.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:12 08.06.2005
Danke, Lacarian. Ich glaube, ich vergleiche wirklich. Aber wohl nicht mehr mit einer konkreten Vergangenheit, sondern eher mit meinem Bild von Zukunft. Und vielleicht ist es auch das Wissen, daß jeder Mensch anders ist und somit jede Beziehung etwas Einmaliges hat, was mich zögern läßt. Wer weiß, was ich verpasse, wenn ich mich entscheide und festlege... Dumm, ich weiss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:57 06.06.2005
vielleicht tust du, was viele in deiner situation tun: du vergleichst - bewusst oder unbewusst - alles neue, jeden beginn einer beziehung mit der vergangenen. wichtig ist aber einzusehen, dass jede beziehung anders ist. wenn auch die eckpfeiler die gleichen sein sollten, so ergänzen sich neue menschen auf ganz andere weise. sich auf dem auszuruhen, was man kennt und vielleicht lieben gelernt hat, kann dir die möglichkeit verbauen, etwas neues zu handhaben. lass dich auf das unerwartete ein.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kimba Offline

Mitglied seit: 06.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-06 16:48