Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Kimba » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kimba
2005-06-09 09:03
Freunde - Schiksale
Die Welt ist verrückt und großartig. Scheinbar geht's mir also gut zur Zeit. Und das obwohl mein Arbeitsvertrag hier gerade noch mal eine Woche dauert und ich dann vor dem Nichts stehe. Eigentlich eher vor einem großen finanziellen Loch. Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber bis jetzt bin ich immer wieder auf die Füße gefallen. Wird schon schief gehen. Eine aussichtsreiche Bewerbung ist ja noch unterwegs.

Meinem Freund M. geht's allerdings eher nicht so gut. Zwar hat er im Büro gerade genug Arbeit, aber menschlich und sozial sitzt er mal wieder im Keller. Wie schon so oft. Flüchtet sich in seine eigene Welt - diesmal online. Sich dort seine Erfolgserlebnisse und somit positives Feedback zu holen finde ich immer noch besser, als völlig zu resignieren. Aber ich sehe auch gerade nicht, wie man ihn da wieder raus holen könnte. Für ihn ist die Welt da draussen böse und schlecht. Die Menschen wollen ihm nichts Gutes und so läßt er auch kein gutes Haar an ihnen. Beschwert sich darüber, daß sie unter ihren Möglichkeiten leben... und scheint seine eigene Situation nicht zu sehen. Wir leben doch in der gleichen Welt. Wie kann es sein, daß ich so optimistisch geworden bin und er so "realistisch" wie er es selber nennt? Wie viele schlechte Erfahrungen müssen sich da bei ihm angestaut haben... Ich wünsche mir so sehr, daß er eine Traumfrau trifft, die ihm mal ordentlich den Kopf wäscht. ;o)

H. habe ich zur Zeit auch fast täglich am Telefon. Dabei geht es eigentlich immer um C., eine Frau die er kennengelernt hat. Scheint ihn anfangs ja wirklich erwischt zu haben, doch jetzt beschwert er sich nur darüber wie merkwürdig sie doch ist. Gekränkte Eitelkeit? Hat's auch wirklich nicht einfach... Wie meinte A. noch: "Das ist ja auch kein richtiger Mann." Finde ich hart - aber nachvollziehbar. Viele angeblich typisch männlichen Eigenschaften fehlen ihm wirklich. Aber es sind genug liebeswerte da finde ich. Fehlt nur eine kompatible Frau.

Mein bester Freund B. scheint dafür gerade obenauf zu sein. Hat mich gestern ganz verstört angerufen und mir Bilder von Frauen geschickt, mit denen er am Wochenende ein Date hat. "Nicht mehr als eine pro Tag!" - meine alte Regel. ;o) Hab ich mir doch gedacht, daß er das alles nicht so einfach auf sich sitzen läßt. Ich scheine ja sowieso ein unglaublicher Glückspilz zu ein. Aber daß M. drei von vier Mal in der Disco angesprochen wird, hat wohl sehr an seinem Ego gekratzt. Er hat sich ernsthaft mit der Frage beschäftigt, was er wohl an sich ändern muss, weil "es nicht mehr klappt". Blödmann. Dabei ist er doch der große Kommunikator und Frauenheld von uns. Naja. Bin jedenfalls mal gespannt, was aus seinen Dates wird. Würde ihm wünschen, daß es bei einer so richtig funkt. Vielleicht bei der hier aus der Gegend - dann wäre er zumindest immer am Wochenende hier ;o)

Oh, Frühstückszeit! Dann werde ich erstmal schließen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kimba Offline

Mitglied seit: 06.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-09 09:03