Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kessi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kessi
2005-05-29 20:11
Was soll werden?
Meine letzten Ferien in der Schulzeit sind vorbei! Morgen beginnt ein letztes mal der Schulalltag, zweieinhalb Wochen "Unterricht", am Donnerstag in 2 Wochen Bekanntgabe der Abi-noten, anschließend eine Woche Vorbereitungszeit für das Mündliche! Endspurt sozusagen!

Doch was dann?
Soll ich es wagen und meinem Traum nachgehen einen künstlerischen Beruf anzustreben? Um es mit den Worten meines Umfeldes zu sagen: Brotlose Kunst!?!
Ich weiß es nicht........... nachdem ich mich nun die letzten Wochen damit herumgeplagt habe Studienangebote durchzuwälzen und Messen besucht habe scheint es mir fast so, als sei ich noch orientierungsloser als je zuvor! Medienkommunikation? Filmwissenschaft? Soziologie? Ethnologie? Medienmanagement? Anthropologie? Mediendramaturgie? oder doch Schauspielerei?
Andererseits: Ausbildung? Fluglotse? Hotelfach?

Es gibt so viele Dinge die mir ansatzweise gefallen würden.... doch so richtig überzeugt bin ich von keinem Studienfach noch Ausbildungsberuf!
Bleibt mir noch mein letzter Ausweg: Work and Travel in Australien! Auch ein lang gehegter Traum! Doch ist es am Ende nicht verschwendete Zeit die ich besser hätte in mein Studium investieren können? ...... wenn ich denn überhaupt wüsste was ich studieren soll!

Die Schule ist mir bei dieser Entscheidung auch keine große Hilfe! Mit uns wurde niemals über Themen wie Bewerbung, Studienmöglichkeiten oder Ähnliches gesprochen.... nein, es ist natürlich viel hilfreicher für ein zukünftiges Leben über die genauen Abläufe bei der menschlichen Blutgerinnung Bescheid zu wissen! Doch ehrlich gesagt juckt es mich wenig, dass zunächst Prothrombin in Thrombin umgewandelt wird, was anschließend bewirkt, dass Fibrinogen in Fibrin umgewandelt wird, damit sich dann diese Fibrinmoleküle zusammenlagern können und die sogenannten Fibrinfäden bilden, die sich wiederrum zu einem Fibrinnetz verfangen um dann die roten Blutkörperchen darin aufzufangen welche schließlich den Trombus bilden..... aaaaaaber ich merke schon, ich schweife ab!

Zurück zu meinem eigentlichen Problem: die Zukunftsplanung! Wie ich am Donnerstag festgestellt habe, sucht das Hilton Hotel in München Auszubildende für Februar 2006... Klingt auch interessant, doch will ich tatsächliche Mitglied im Hilton-Clan werden? Abgesehen von der blonden jungen Dame die tagtäglich die Klatschspalten der Boulevard Presse füllt, bei der man Angst haben muss, dass sie im nächsten Moment durchbricht und die man einfach nur füttern möchte erscheint mir eine Ausbildung in einem der Hotels als recht sinnvoll..... Angenommen ich möchte danach doch noch in Freiburg International Tourism and Leisure Managment studieren!

Momentan stoße ich einfach täglich auf neue Möglichkeiten, was mir bei meiner Entscheidung leider Gottes auch nicht viel weiter bringt, da ich zum Teil nur noch weitere Fächer entdecke, bei denen ich mir vorstellen könnte, mich näher damit zu befassen...... und mit denen muss ich mich wiederrum auseinandersetzen, um schließlich rauszufinden, ob es wirklich das ist, was ich mir unter meinem zukünftigen Job vorstelle!?!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kessi Offline

Mitglied seit: 29.05.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-29 20:11