Willkommen auf Tagtt!
Friday, 20. September 2019
Tagebücher » Kessi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kessi
2005-10-09 13:05
FH etc.
lange nicht mehr geschrieben....
was is so in den letzten tagen passiert???? NIX!
naja, ok!
freitag war ich beim tag der offenen tür an einer fh... und dort würde ich echt hammers gern hotelmanagement studieren! das hat mich ziemlich überzeugt irgendwie! schließlich hat der prof auch erzählt, was für berufe man mit dem studium ergreifen kann, und da is die palette echt seeeehr lang!!! und ausserdem is es ja auch n beruf, den man weltweit ausüben kann! vorallem in nordamerika bekommt man bereits im ersten jahr ziemlich gut kohle.... nun gut! erst mal mache ich jetzt mein praktikum, dann entscheide ich, ob das wirklich meinen vorstellungen entspricht, schließlich war das ne private fh mit studiengebühren von ca. 8.000 euro im jahr. da möcht ich nix überstürzt anfangen und doch wieder abbrechen! nur der aufnahmetest macht mir ein wenig sorgen! der is schon knifflig.... und wirklich lernen kann man auf den allgemeinwissentest nicht so... da gibts so ne breite palette an fragen :(
und wenn ich den 4 jährigen studiengang mit doppelabschluss (bachelor im ausland, diplom in deutschland) machen will, dann muss ich entweder im märz oder september 2006 anfangen, danach gibts ja nur noch den bachelor, da das diplom abgeschafft wird :( der 4 jährige studiengang ist sehr praxisorientiert und echt mega interessant... der 3 jährige umfasst neben hotel auch tourismus, is viel kompakter und man kann eben auch mehr in tourismus machen....
ach, ich weiß auch nich! ich werd mal zu der studienberatung der fh gehn.... NACH meinem praktikum... und ich sollte auch nach andren unis/fhs ausschau halten, die ähnliche studiengänge anbieten!

abnehmen? nüschts.... aber ich achte momentan auch nich so drauf... einen tag läufts top, und am nächsten wieder katastrophal! ich stress mich nicht wirklich... mein gewicht schwankt immer ein kilo rauf und wieder runter! is ganz ok, solang es nich 3 kilo mehr sind *schock* gestern war so n tag wo ich süßes gebraucht hab! das wurden dann n halber mohnstriezel mit vielen streuseln, 1 grooooßes stück zebrakuchen, 4 stück milchschoko mit mandeln, 2 cremeröllchen..... war seeeehr lecker....
immerhin gab es auch was gesundes gestern, nämlich 4 tomaten, 1 apfel und etwas spinat mit nudeln.... immerhin was!
und heute kann ich zumindest salat und rosenkohl auf meinem konto verbuchen! versuche echt, meinem körper wenigstens n bisschen was zu geben, nich nur schokolade und kuchen....
ich glaube echt, ich hab mangelerscheinungen! schließlich esse ich kaum fleisch.... hier und da mal n bissen, alle paar schaltjahre mal... die eisentabletten die ich deshalb vom doc bekommen hab machen mir aber probs... fühle mich gar nich wohl, wenn ich die einnehme! hab sie also wieder abgesetzt! is aber schon n halbes jahr her! die halbe packung hab ich genommen damals, aber davon hab ich so bauchschmerzen bekommen, ganz komisch!

na gut.... ich überleg mir jetzt mal, was ich bei dem schönen wetter so machen könnte!?!?!

Tags

diät 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kessi Offline

Mitglied seit: 29.05.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-09 13:05