Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kerst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kerst
2005-05-17 22:30
Vorurteile
Menschen müssen immer Vorurteile haben, sie brauchen immer jemanden den sie beschuldigen könne, warum das so ist kann wohl kaum jemand sagen. Vielleicht ist es Angst vor etwas ungewohntem, etwas neuen, aber vielleicht auch der Grund um eine Schuld von sich auf andere abzuwälzen. Ich kann es nicht verstehen und verabscheue diese Menschen.
Es gibt viele Beispiele die man hier aufführen könnte und es würde nie ein Ende nehmen.
Das wohl für mich gewichtigste und erschütternste Beispiel ist dies der Kampfhunde. Wenn Menschen diesen Namen hören, geraten sie in Angst und schrecken. Doch ich frage mich was ist der Grund? Nur weil sie anders aussehen? Nur weil es viele Gerüchte über sie gibt? Aber muss man diese Gerüchte denn glauben, nein man muss es nicht, auch wenn es alle anderen glauben, so kann man sich doch widersetzen und versuchen das Gegenteil zu beweisen. Immer wieder wird von Angriffen auf Menschen von „Kampfhunden“ berichtet, die Medien treiben das ganze in die Höhe, die Leute geraten in Panik, schreien nach neuen strengeren Gesetzen für diese Hunde. Doch was soll das bringen? Um all das zu verhindern müsste man die Hundehalter hinter Gitter bringen, denn auch wenn die „Kampfhunde“ ausgerottet werden, so greifen diese Halter zur nächsten Hunderasse, die sie scharf machen. Und was ist dann? Dann wird diese Rasse ausgerottet, und das geht immer so weiter bis fast kein Hund mehr da ist. Jeder Hund kann das Schicksal haben zu einer „Kampfmaschine“ gemacht zu werden. Sehr zu betonen ist dabei „gemacht zu werden“ denn sie sind nicht von Grund auf böse, nein sie werden es gemacht, von Menschen Hand, wie Maschinen müssen sie befehle ausführen. Dann wird der Hund bestraft, er muss durch die Vorurteile der Menschen für seinen Herrn büßen, er muss für das büßen was er auf den Befehl seines Herrn richtig ausgeführt hat.
Jetzt frage ich mich in was für einer Welt leben wir eigentlich. Merkt ihr das alles nicht? Seit ihr alle blind? Nein ihr seit nicht blind ihr wollt es nur nicht merken, weil der Mensch nicht fähig ist seine Fehler einzusehen, er sieht nicht ein das er es ist, der Schuld daran hat, so sucht er den Fehler bei jemand anderem, bei jemandem der schwächer ist, der sich nicht wehren kann. In diesem Falle den Hund.

Jeder dieser Hunde hat ein Recht auf ein artgerechtes leben, wie jeder andere Hund auch.
Bewirft sie nicht mit Vorurteilen, sondern gebt ihnen eine Chance.

Tags

Kommentare

14:37 18.05.2005
Schön Dich mal wieder zu lesen!!! Kann Dir nur vollkommen Recht geben. Der Mensch ist das wahre Untier und die Medien heizen gerne an. Es ist natürlich unglaublich schlimm, wenn man hört das "Kampfhunde" gerade Kinder angefallen haben...aber wenn man dann hört was oder wie die Besitzer sind...! Ehrlich gesagt, ich bin für einen Hundeführerschein. Zum Wohle des Tieres!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:17 18.05.2005
Danke für deinen Kommentar, leider denken nicht viele Menschen so.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:34 17.05.2005
*Dir 100%ig zustimm*
Wahrheiten sind abhängig von dem Standpunkt, von dem aus wir sie bilden und betrachten. Dein Text spricht mir wahrlich aus der Seele. Umso bedauerlicher, dass die Masse der Menschen unfähig ist, sich ihre eigenen Urteile zu bilden.
Was soll man auch erwarten? Wer seine eigene Spezies nicht schützen und ehren kann - der vermag das auch nicht mit anderen zu tun.

Gruß, Rynnertau
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kerst Offline

Mitglied seit: 09.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-17 22:30