Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kerst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kerst
2005-02-23 20:46
Die harte Schale
Ich habe immer Gefühle gezeigt. Habe mich manchen Menschen, denen ich glaubte vertrauen zu können geöffnet, dadurch wurde ich sehr schwer verwundet. Mit dem heutigen Tag habe ich beschlossen, nie wieder meine Gefühle zu zeigen, ich schließe eine harte Schale um mich, so bin ich nicht mehr so leicht zu verwunden.

Doch den Menschen, die es ernst mit mir meinem will ich sagen, ich habe zwar eine harte Schale aber der Kern ist immer noch weich, man muss nur erreichen zu ihm vorzudringen. Es ist nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

Tags

Kommentare


unbekannt
17:04 24.02.2005
Es ist richtig, mal Gefühle zu zeigen, gar kein Thema. Aber bewahr dir deine Freunde, denen du hundert prozentiges Vertrauen schenkst. Denn das sind deine wahren Freunde. Und du solltest mit Problemen immer nur zu einer Person gehen, wie mit deinen Gefühlen. Wenn du eine Schulter zum Anlehnen brauchst, gehe zu EINEM Freund und wenn du jemandem zum Reden brauchst, gehe auch nur zu EINEM Freund.

Denn wenn man jedem seine intimsten Gefühle zeigt, dann ist schnell alles so heiß geredet und man steigert sich da selber in was hinein. Aber wenn du zu EINEM gehst, dann ist es leichter den Überblick zu behalten und Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Dann fällt es dir auch nicht mehr so schwer, dich einfach fallen zu lassen.

Ich grüße dich herzlichst
Minna


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:58 24.02.2005
bin auch der meinung das du dich nicht ganz verschließen solltest... ich mein es is ok wenn man ne kleine schutzmauer hat um nicht gleich wieder verletzt zu werden, aber wenn du deinen gefühlen nicht manchmal freien lauf lässt kann es sein dass sie dich von innen herraus auffressen und glaub mir, das willst du nicht!
also fang ruhig mal zum schrein an wenn dir was nich passt!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:44 24.02.2005
Ich danke euch für die netten Worte, mitlerweile kenn ich mich garnicht mehr aus was ich machen soll. Ich hab doch immer meine Gefühle gezeigt und habe damit nie gute Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. doch auch wenn ich mich verschließe, was ich eh schon immer bei den meisten Menschen mache, ich vertraue nicht vielen, aber denen ich vertrauen für die würde ich durch Feuer gehen. Was will ich? Will ich immer nur enttäuscht werden oder will ich mein Leben lang einsam sein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:05 24.02.2005
Nochmal zum Thema Tod:
Das finde ich ganz toll, dass du dir selber Gedanken darüber gemacht hast.
Ich habe mir meinen Kommentar nochmal durchgelesen.
Ich hoffe es kam jetzt nicht so rüber, als sollte man sich nur noch mit dem Tod befassen. So war das natürlich von meiner Seite aus nicht gemeint.
Wenn man mit dem Thema einmal abgeschlossen hat und soweit ist, dass man versteht, dass der Tod eben zum Leben gehört, sollte man auch einen Schlussstrich ziehen und sein leben so nehmen, wie es ist und vor allem LEBEN!!

Ich wünsch dir alles Gute
Minna


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 23.02.2005
Gefühle sind aber wichtig. Sag was Du denkst, schrei es hinaus. Du hast nie eine Garantie das jeder Dich versteht, aber wenn Du nicht sagst, was Du denkst kann Dich auch niemand verstehen. Eine harte Schale gibt zwar Schutz aber auch Einsamkeit. Menschen die Gefühle äussern werden über kurz oder lang zufriedene Menschen sein. Denke ich! Zähl nicht die Gesichter der Menschen die Dich verletzen, sondern zähl die Gesichter der Menschen die Dich anlächeln. Du wirst immer mal wieder schlechte Erfahrungen machen, aber wenn man versucht mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen, sieht man tausend positive Sachen. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Krankenhausgeschichte. Stell Dich Morgen vor den Spiegel und sage zu Dir selber: "Alles wird gut, ich schaffe das, weil ich eine Kämpfernatur bin und für alles gibt es eine Lösung. Alles Wird gut."
Es wird funktionieren, glaube dran.
So jetzt mache ich Schluß, da ich meine Daumen jetzt zum Drücken brauche,
LG
Kassenfee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kerst Offline

Mitglied seit: 09.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-23 20:46