Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-06-01 21:39
Versteh ich nicht
Heute habe ich folgenden Artikel in unserer Tageszeitung gelesen:

Leverkusen: Der Chemiekonzern Lanxess will sich noch im laufendes Quartal mit dem Betriebsrat über den Abbau von 1200 Stellen einigen.
Ohne "schmerzhafte" Maßnahem sei der Umbau zu einem wettbewerbsfähigen Unternehmen nicht zu bewerkstelligen, sagte Vorstandschef Axel Heitmann gestern. Ein Abbau von Arbeitsplätzen sei deshalb unumgängich. Lanxess will jährlich 100 Millionen Euro einsparen. Nach der Ausgliederung aus dem Bayern-Konzern und dem Börsengang zeigt die Neuordnung des Chemieunternehmens erste ERFOLGE. Im Zeitraum Januar bis März 2005 hätte sich das Ergebnis, Steuern Zinsen und Abschreibungen um kanpp 10 Prozent auf 181 Mio Euro erhöht. UNTER DEM STRICH ERHÖHTE das Unternhemn seinen GEWINN von 26 Mio Euro auf 70 Mio.Euro./ dpa

Frage: Wenn sich der Gewinn eines Unternehmens erhöht und Erfolge da sind, warum sollen dann Arbeitsplätze abgebaut werden? Reicht den Manager da oben ihre jährliche Tantiemen nicht?
Warum Abbau bei Erfolg? Tut mir leid, aber sowas verstehe ich nicht...bin ich wohl zu blöd wie Brötchen für!
Kann mir das mal jemand erklären? Würde die Erklärung dann gerne an meinen Schwager weiterleiten. Er arbeitet bei Lanxess! Familienvater von drei Kids!!

Euch allen noch einen schönen Abend...knuddel!!!

Ach und Nightrider...Im Herbst schicke ich Dir die Pantoletten per Post zu....Lach!!

Tags

Kommentare

13:40 03.06.2005
Ok, ich habe mir den Termin schon eingetragen
Herbst = 21.09 ???
Adresse folgt ...

Kannst du schon mal vorab ein Foto schicken?
Muss ja sehen, ob die Farbe und der Schnitt mit der meiner Hosen harmoniert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 02.06.2005
Das kann ich Dir leider auch nicht erklären.Bei uns hat eine Firma dicht gemacht, kurz vor Weihnachten. 400 Mitarbeiter standen von einemTag auf den anderen auf der Strasse, weil der Chef den Konkurs rausgezögert hatte. Da war nicht mehr was zu holen wegen dem Lohn. Sowas ist immer bitter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-01 21:39