Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-05-29 19:28
Trödelmarkt
Heute war es also soweit... unser erster Trödelmarktstand!
Um 6.30 Uhr in der Früh haben wir uns aus dem Bett gequält ( war ja gestern doch spät geworden...gestern? Nee besser heute, grins). Um 8.00 Uhr fuhr ich mit unserem "Emil" auf´s Gemeindegelände...genau richtig..denn so bekamen wir noch einen relativ guten Platz. Vorsichtshalber hatten wir uns nämlich für ein schattiges Plätzchen entschieden, nach der Hitze von gestern war uns das lieber, grins. Indianer mußte übrigens zu Fuß zur Gemeinde kommen. Emil war so voll gepackt da hätte noch nicht mal mehr eine Gurkenscheibe Platz gefunden.
Ich hatte schon fast den ganzen Stand aufgebaut, als Indianer um die Ecke trottete. Allerdings mit frischen Brötchen ( super lecker belegt) und einer Thermoskanne Kaffee...ja so macht Trödeln Spass!
Jetzt war das ja für uns ein ganz neuer Blickwinkel...so hinterm Tisch! Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass wir soviel verkaufen. Manche Schätzchen standen schon Ewigkeiten im Keller für den Sperrmüll...anderer Plunder hatte schon in den hintersten Schränken Staub angefressen, grins...aber es lief...!!
Zumindest bei uns! Von den Nachbarständen kamen schon mal skeptische Blicke, denn da wurde wenig verkauft. Vielleicht lag es daran, das wir meistens nur ,-20, ,-50 Cent und ab und zu mal 1,-- Euro nahmen. Ich meine ,hey Leute..war doch Just for fun!!! "Hauptsache die Standgebühr ( war für den Kindergarten) kommt wieder rein", sagte Indianer. Und die hatten wir schon nach 5 Minuten wieder drin, als ein Käufer sich über unsere Clever & Smart und Asterix uind Obelix Hefte hermachte.
Alles was wir heute da so anboten, war nicht mehr wichtig für uns ( man hat sowieso zu viel in den Schränken) , also ist es doch schöner, jemanden für ,-20 Cent regelrecht eine Freude zu machen. oder nicht?
Der Stand rechts neben uns, sah das wohl etwas anders und hatte meiner Meinung nach ziemlich "hohe" Beträge angesetzt. Ich meine "Hallo", für ein benutztes Bobbycar mit kaputten Lenker nehm ich doch keine 15,-- Euro. Der Stand links neben uns war mehr so die Kategorie " Neuware" oder anders ausgedrückt: Tupper lässt grüßen!
Ihr Geschäft war aber auch ziemlich lau, wie sie mir beim Abschluß sagte. War total enttäuscht. Wir nicht! Natürlich habe ich auch bei den anderen Trödlern, gekramt. Und auch was gekauft. Einen neuen Truck für Indianer`s Samlung (Sammlerwert laut Preisfüher 20,-- Euro) für 3,-- Euro. SCHNÄPPCHEN!!! Ich konnte mene Bruce Willis Filmsammlung erweitern.
Na ja und ein gutes Werk habe ich wohl auch gemacht. Da war ein Stand wo eine zielmlich alte Kamera drauf lag...so eine ungefähr wie sie Claudius in seinem TB schon mal abgellichtet hatte. Die "Verkäuferin" schien nicht gewußt zu haben, was für ein wertvolles Ding da liegt und ich habe ihr gesagt, damit sollte sie besser einen Fachmann aufsuchen. Die wollte die Kamera echt für 5,--Euro verscherbeln. Sie hat sie dann wieder eingepackt und sich für den Tipp bedankt.
So gegen 16.30 Uhr haben wir dann wieder eingepackt...war einfach doch zu heiß heute und die Leute kamen nun mal auch nicht in Scharen. War echt wenig losgewesen. Klar...Sonnenschein..Freibadwetter...langes Wochenende gewesen und Formel Eins...wer geht da schon auf den Trödel? lach !!
Dennoch wir waren zufrieden..Nettoreingewinn 35,-- Euro. Das reicht für die Eintrittskarten nächstes Wochenende für die Tatoo-Messe ! Für Sachen die wir nicht mehr wollten nicht schlecht. Und wie gesagt netto...abgezogen waren schon die Standgebühr und sämtliche Fressalien und Getränke die wie dort geholt haben. Und glaubt mir das war nicht wenig...weil es gab Waffeln am Stiel, lach!!
Also wir hatten Spass!!!!
Und das nächste mal verkaufen wir den Rest...!!
So die olle Kassenfee geht jetzt mal den Häschen "Gute Nacht" sagen und dann heißt es ganz langsam das Wochenende ausklingen lassen. Morgen ist Frühschicht angesagt!!
Euch allen noch einen schönen Abend!!! :)

Tags

Kommentare

21:23 29.05.2005
Genau, einen schönen Wochenbeginn wünsch ich dir auch und lass dich nicht allzu dolle ärgern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:14 29.05.2005
Pfui Kasssenfee!
Da weisst Du, dass ich Kameras sammele - und hast sie nicht für mich erstanden, wenn sie so billig war! *grins*!
Na, hast wenigstens ein gutes Werk getan!
Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich Dir! LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-29 19:28