Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-02-28 20:33
Thai-Bericht
Wenn Frauen von "morgen" reden ( oder schreiben,grins), bedeutet dies nicht immer der nächste Tag. Der Begriff "Morgen" ist weitausdehnbar...lach...man könnte auch genauso gut übermorgen...oder nächste Woche schreiben. Ihr seht...die olle Kassenfee ist zwar nicht pünktlich hier...aber es hätte auch später sein können,grins. Ok...ab sofort muß ich wieder vorsichtiger sein und öfter mal die Tastatur quälen, da meine liebe Cläre wieder im Lande ist...und mit ihr ist in Punkto "Pranger" nicht zu spaßen, grins.
Aber habt bitte Verständnis...schließlich ist/war Karneval und wenn man mit der Pappnaas geboren ist, schlägt die Uhr zur närrischen Zeit anders.
Aber bevor mir jetzt die Ausreden ausgehen, hier schnell mein Thai-Bericht.
Indianer und ich waren mit einen befreundeten Paar beim Thailänder. Also mal vorab...nimmt Geld...genügend Geld mit. Das Lokal hieß "Baan Pai" und schon beim Betreten kam unwiderkürlich Urlaubsatmosphäre auf. Wo man hinsah...überall Bambus. Bambushecke, Bambuswände, Bambusstühle, Bambustische ( man könnte echt meinen der Besitzer hat gute Connection zur Bambusmafia, grins).
Die Speisekarten waren gebundene Bücher. Handgeschrieben mit einem Kalligraphen. Sehr edel... genau wie die Preise, Schluck.
Wir haben uns für eine Menü für 4 Personen entschieden.
Menü Orchid.
Die 1. Vorspeise war eine Garnelensuppe ( für Indianer gab es als Ersatz Lachs) auf Zitronengrasbasis. Scharf , aber auch auf einer Art erfrischend. Allerdings roch sie ähnlich wie unser Spülmittel,grins
Der 2. Gang war ein gemischter Vorspeisenteller. Verschiedene Fleisch-und Fischspieße, dazu drei verschieden Saucen, kleine gefüllte Frühlingsrollen und in Mandel und Sesam panierter Käse. Es wurden kleine Schalen mit Brennpaste mit serviert und angezündet, so dass jeder seine Spieße nach Bedarf noch etwas rösten konnte. Kurzum...für Indianer hatte somit seine heißgeliebte Grillsaison angefangen und er über nahm das "Grillen", lach.
Der Hauptgang bestand aus Hühner,-Rind,-und Schweinefleisch in jeweils verschiedenen Saucen, Ente, Lachs, Garnelen viel Gemüse und Reis. Alles sehr lecker. Zum krönenden Abschluß ( drei Stunden später) gab es noch gebackene Banane auf einem Bett aus Vanilleeis und Mouse Schokolade...Schmatz. alles wurde auf palmblätter serviert...im Hintergrund schöne mentale Musik...Ohm!
Das Menü hat pro Person 37,50 Euro gekostet...und war es wert.
Den Abend haben wir dann in einer gemütlichen Cocktailbar ausklingen lassen. So gegen 3.00 Uhr waren wir dann im heimischen Gefilde.Am Sonntag haben wir dann etwas länger an der Matratze gehorscht. Bin kurz ins Netz...hurra Cläre hat PN geschrieben...freu! ich hatte leider keine Power gehabt etwas vernünftiges auf`n Bildschirm zubringen, sorry, deshalb kein Eintrag von mir... obwohl...habe ich jemals was vernünftiges hier hinterlassen? Am Abend sind wir dann losgezogen und haben den Westfalen rheinländische Kultur versucht beizubringen. Da dieser Versuch nicht so ganz gelang, haben wir den gestrigen Tag total der Völkerverständigung gewidmet und....tierisch die Sau rausgelassen ( sorry Claudius..aber Karneval ohne Pils ist wie Sex ohne Küssen) .
Naja...ab Morgen beginnt die Fastenzeit...äh...wie war das nochmal ...6 Wochen??? Oh Gott...der Du bist im Himmel...wären drei nicht genug gewesen...3 Tage?

Tags

Kommentare


unbekannt
21:24 01.03.2006
Ja! Schlemmertour statt Kaffeefahrt!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 01.03.2006
H U N G E R

Und auch auf die Gefahr hin, daß du es einfach nicht verstehen kannst: Gottseidank ist endlich Fasching/Karneval wieder vorbei !!!
War ja schon inflationär, was in den letzten Tagen alles an "Prunksitzungen" im Fernsehn lief
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:45 01.03.2006
Na, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen.....das nächste Mal nehmt mich bitte mit!
Und Fastenzeit bedeutet doch, dass man auf etwas verzichten sollte...wie wäre es, wenn du jetzt mal sechs Wochen auf´s diäten verzichtest?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:08 01.03.2006
Vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar, so was schätze ich wirklich
Ganz lieber Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 28.02.2006

irgendwie hab ich die vermutung, du hälst es noch nicht mal einen Tag aus *fg*
hab noch nen schönen Abend
lG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-28 20:33