Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-07-23 17:05
tatütatta
Falls es jemanden aufgefallen seien sollte...war mal zwei Tage nicht da,grins. Hatte mir am Donnerstag mal so gedacht...ach fährst Du mal eine Rund Krankenwagen. Nee..Kappe habe ich nicht kaputt...sondern...aber erstmal der Reihe nach.

Ich gestehe, dass ich seit einiger Zeit manchmal sehr starke Schmerzen in der Brust hatte. Normalerweise bin ich zwar eine übergewichtige gesundheitsbewußte Person (Öko läßt grüßen), die auch zu jeglichen Vorsorgeterminen geht, regelmäßig ihr Blutbild kontrollieren läßt, aber wenn es um "meine Jungs" geht...bin ich eine Schissbux. Also mit "Jungs" meine ich natürlich das Holz vor meiner Hütten, sprich im Fachjargon BRUST...BUSEN...etc.
Immer häufiger habe ich dann die beiden "Kerlchen" abgetastet...aber es war alles in Ordnung. Trotzdem zum Arzt...nee zu schissig.
Am Donnerstagmorgen, bin ich dann noch gutgelaunt zur Konkurrenz einkaufen gegangen. Zu Fuß! Hatte auch nur zwei Tüten (also damit meine ich jetzt natürlich nicht meine "Jungs",grins).
Indianer wollte noch schnell eine Kleinigkeit kochen, bevor ich zur Arbeit wollte/sollte ..Spätschicht...aber dazu kam es nicht mehr. Plötzlich ich saß gerade vom PC und las bei Beast1983 (muß da noch einiges nachholen beim Lesen), bekam ich wieder diese Schmerzen in der linken Brust. Sie wurden stärker und dann zog sich mein Brustkorb zu. Atemnot! Mein linker Arm wurde schwer und meine Finger an der linken Hand fingen an zu kribbeln. Leichte Panik kam in mir hoch und ich wollte zu Indianer gehen, aber als ich aufstand wurden die Schmerzen schlimmer. Ich lies mich langsam auf `s Bett nieder und versuchte langsamer zu atmen. Als ich meine Finger an der linken Hand nicht mehr spürte, war die Panik perfekt. Indianer kam dann gerade rein, um irgendwas zu fragen. Man hat er sich erschrocken. Er hat sofort den Notarzt angerufen. Die waren vielleicht schnell da. Wahnsinn. Und wie der Zufall es so will, waren es auch noch die zwei Jungs vom Rettungsdienst, die öfter bei mir Getränke für die Belegschaft kaufen. Prost! Der eine meinte nur ganz keck: "Ey...wollte immer schon der netten Kassierrin vom K... die Bluse aufknüpfen!" Das Gesicht vom Indianer hättet ihr mal sehen sollen!!. Plötzlich kamen noch zwei Ärzte. Mir wurden Elektroden angelegt...ein EKG erstellt und eine Infusion angelegt. Dann haben sie mir irgendwas gespritzt...Tramal?? Keine Ahnung. Aber eine
Novalgin Spritze war auf jedenfall dabei.
Und ab ging es mit dem Kastenwagen ins Krankenhaus. Dort setzte man mich in einen Rollstuhl (?) und brachte mich zur orthopädischen Notambulanz. kam auch sofort dran. Tja...Diagnose vom Arzt Nr. 1...erstmal stationär aufnehmen und weiter schmerzstillende Therapien vornehmen. Meine aufkommende Rebellion wurde vom Arzt und Indianer im Keim erstickt. Kassenfee hatte Sendepause. Und war auf einmal auch müde. Doch Tramal ,oder?
Nachdem ich auf der Frauenorthopädie ein nettes Zimmer bekam und von einer sehr lieben Krankenschwester aufgemuntert wurde mit den Worten:" Ach morgen haben sie vielleicht schon eine nette Zimmergefährtin!", wurde mir allmählich bewußt, dass ich wohl da bleiben sollte. Ok...nicht mit Kassenfee...Proteste erfolgten auf dem Fuße. Konnte mir bitte einmal jemand sagen was ich hatte?
Nein...konnte keiner, weil Arzt Nr. 2 noch nicht da war.Indianer mußte nun runter zur Anmeldung (tzt...alles muß man als Kassenpatient selber machen,lach) und wollte dann, mit der Strassenbahn die vier Stationen bis nach Hause fahren um eine krankenhausgerechte Tasche für mich zupacken und um für die Versorgung der Tiere zu sorgen.
Nun lag ich da...mutterseelenallein und auf einmal fühlte ich mich so richtig klein. EKG war doch in Ok, sagte der Sani doch im Krankenwagen. Was war denn bloß los mit meinem Arm, meinen Fingern, meiner Brust?. Ich dachte an EverAngel, die ja letztens auch Taubheitsgefühle hatte. Um mich zu beruhigen stand ich auf und wollte erstmal zum Krankenhauskiosk gehen. In dem Krankenhaus kenne ich mich wegen Indianer ja prima aus. Plötzlich fiel mir auf, das ich ziemlich bekloppt aussah. Meine Bluse war inzwischen falsch zugeknöpft, meine Schluppen paßten so garnicht zu meinen Söckchen und die Blutspritzer auf meiner Liebelingsjeans sahen auch nicht gerade gesellschaftsfähig aus. Tja..sowas passiert wenn man eine Infusion gesetzt bekommt. Platsch! Ader getroffen...supi!
Meine Haare waren total durcheinander und mein Gesicht sah aus wie ein fahles Stück Weißbrot. Wie kommen eigentlich die schwarzen Ringe so schnell unter die Augen? Wäre ja mal eine Frage für die Sendung mit der Maus. Rundum...kein Bild für die Götter. Bin ich eitel...ja...aber, wenn ich Schokolade brauche, gehe ich auch so zum Kiosk. Also raus auf den Flur und Richtung Aufzug. Meinen Infusionsständer immer schön neben mir. Bis zum Aufzug kam ich erst garnicht. Prompt sah mich eine Schwester die mich böse fragte wohin ich denn wollte." Nussecken holen", war meine knappe Antwort. "Ich hol ihnn gleich Nussecken", konterte sie und schub mich sanft aber bestimmt zurück in mein "Gefängnis". Auf die Nussecken warte ich übrigens immer noch. Obwohl...ich hätte beim Kiosk noch nicht mal bezahlen können. Meine Geldbörse lag ja zu hause...also doch tramal,lach`!
So um Euch nicht länger zu langweilen...kurzes Schlußwort:
Bin wieder zu Hause. Habe einen Nerv im oberen Rückenbereich eingeklemmt. Mir geht es aber gut. Mein Arm und die Finger sind noch taub...wird aber wieder werden. Ob ich operiert werden muß, weil es eventuell doch ein Bandscheibenvorfall seinen könnte, wird sich am Dienstag entscheiden. Dann soll ich ein MRT gemacht bekommen. Ist sowas wie ein CT. Die Schmerzen in der Brust, sind weil der Schmerz vom Rücken bis ins Brustbein zieht. Daher die Atemnot. Kurz um...zum Schlachten bin ich zu zäh...Therapien werden jetzt angesetzt. Als Freundin der Homöopathie wird vor einer eventuellen OP sowieso alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft. Von Akkupunktur bis Fango, heiße Steine etc. Die TCM ist da ja mittlerweile viell effizienter als die Allgmeinmedizin.
Bin jetzt erstmal krankgeschrieben. Tägliche Bestrahlung und Schmerzspritze sind jetzt Tagesprogramm, sonst wäre ich aus der Bazillenburg nicht so ohne weiters rausgekommen.
Und um ehrlich zu sein..ohne Schmerzmittel würde ich auch unterm Teppisch passen. Willkommen im Club der Weicheier und Warmduscher,lach!
Auf Arbeit laufen sie jetzt Amok... aber glaubt mir, ausgesucht habe ich mir diesen Driss nicht.
So aber jetzt mach ich Schluß, denn mit nur einer Hand schreiben ist auch irgendwie wie vorm Bug geschissen.Grins!!! Und die Schmerzmittel machen auch irgendwie müde und ich muß mich jetzt erstmal hinlegen...werde doch alt...!! Aber ich bin vor über 6 Jahren dem Tode von der Schippe gesprochen, da werde ich mich jetzt jawohl nicht von so einem dummen Nerv nerven lassen,freschgrins!!!

Tags

Kommentare

21:15 25.07.2005
Mann Du kleine Fee. Was machste denn für Sachen? Bin gar nicht erfreut. Aber würd Dir jetzt auch n Schweineohr zur schnellen Genesung vorbei bringen. Schau das Du schnell wieder auf die Beine kommst... Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:52 25.07.2005
Ich kann mich da nur Cläre anschliessen ... kaum kümmert man sich mal ein Wochenende nur um sich selbst und schon stellt Kassenfee die tollsten Sachen an
Aber es ist schön zu sehen, dass dir trotzdem dein Sinn für Humor und dein göttliche Schreibe nicht abhanden gekommen ist.
Gute Besserung !!!
Gib mir deine Adresse und ich schicke dir ein paar Nussecken zur Unterstützung

Bin Freitag ja an Dortmund vorbeigefahren auf der A45/A1 und war schon drauf und dran, mal auf einen Sprung an deiner Kasse vorbeizuschauen
Tja, da hätte ich dich wohl nicht angetroffen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:47 24.07.2005
Kassenfee! Was machst du denn???! Kaum widme ich mich ein Wochenende lang nur dem Nightrider, da kackst du ab..... gute Besserung, Süße und ich drücke die Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:31 24.07.2005
danke Euch allen! Ihr wißt doch ...Unkraut vergeht nicht,grins!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:35 24.07.2005
Na dann wünsch ich Dir ne gute Besserung und lass Dich jetzt mal schön verwöhnen. Wird schon wieder. Krankengymnastig und Strolmtherapie hat meiner Schulter auch sehr geholfen. Solange ich mich nicht ruckartig bewege tut gar nichts mehr weh.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:59 23.07.2005
Holla Kassenfee, du machst aber auch sachen. Bin froh das es nichts wirklich schlimmes ist. Was nicht bedeuten soll, das ein geklemmter Nerv auf die leichter Schulter zu nehmen ist. Gute Besserung erstmal, hoffe dir geht es bald besser.
Übrigens, es fällt uns immer auf, wenn du nicht hier bist
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:32 23.07.2005
Also Kassenfee! Musst du mir alles nachmachen?! ;) Wie hast du das bitte angestellt? Okay, das gleiche könnte ich mich auch fragen... Aber ich kann dir sehr gut nachempfinden, was du für ein Gefühl im Arm haben musst (oder halt auch nicht)... Geb dir schonmal den Tipp: Entspannen, bequem sitzen/liegen, das hilft schon ein wenig. Bei mir ist es ja auch schon was besser geworden, weil ich merke, dass ich nicht mehr so verkrampft sitze und so.
Ich denk mal du wirst auch Krankengymnastik machen müssen (wie ich auch) - das machen wir dann in Gedanken zusammen oki? Leidensgenossinen müssen zusammen halten!! ;)
Wünsch dir gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:15 23.07.2005
Mensch Kassenfee!
Was Du so alles anstellst! Pass gut auf Dich auf, denn hier fehlst Du, das haben wir gemerkt! Also erstmal gute Besserung und werd so richtig gesund!!
OP muß ja nicht gleich sein, entsprechende Gymnastik kann sicher auch vieles bewirken!
Liebe Grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-23 17:05