Willkommen auf Tagtt!
Monday, 17. June 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-05-29 14:17
so sieht`s aus!!!
Bevor ich nun mit Spätschicht in die neue Woche starte, möchte ich Euch noch einen Artikel von Herrn Benedikt Reichel zeigen, der mich heute vor meinem Frühstücksei zum Lächeln brachte.
Viel Spaß beim Lesen:

Ruhrnachrichten 29.05.2006

EI WAR VOR DER HENNE DA
Eine Frage ist gelöst-die Konsequenz bleibt verwirrend

Es gibt Fragen, die tauchen regelmäßig und immer wieder auf.
Warum sind wir hier?
Ist Gott eine Frau?
Was macht die Waschmaschine mit einer Socke?
Warum sind Frauen/Männer so?
Und was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Man muß sich solchen Fragen nicht stellen. Aber Briten können das. Und sie, genauer ein Philosoph, ein Wissenschaftler und ein Hühnerzüchter, haben sich der Nummer mit dem Ei und dem Huhn angenommen. Und haben, Ei der Daus, die Lösung gefunden und eins der ältesten Rätsel der Menschheit offieziell für gegessen erklärt.
Das Ei war zuerst da. Sagen sie zumindest. Einzelne Tiere verändern ihre Genetik nicht, so der Wissenschaftler. Folgerichtig war das este Huhn ein Ei. der Philosoph, tief beeindruckt, sinnierte eine Weile und nickte dann. So muß das gewesen sein, fand auch er.
Und der Hühnerzüchter merkte an, dass das Ei eh schon lange vor dem Huhn da war. das Trio war sich also einig.
Damit widersprachen die drei Ei-Experten zwar der bisher gültigen Forschung, die weder von einer ersten Henne noch von einem ersten Hühnerei ausging, sondern die Entstehung von Ei und Huhn mit einer langwierigen Entwicklung abtat-Evolution halt.
Doch leider hat dieses britische Trio sich lediglich auf die kleine Frage von Henne und Ei konzentriert, nicht aber die wesentlich größeren Folge-Fragen im Blick behalten:
Wenn das erste Ei nicht von einem Huhn gelegt worden ist, wer war das dann? Und wenn es Eier ohne Hühner gibt,, warum git es dann überhaupt Hühner?
Und außerhalb des Geflügels geht es erst richtig los:
Wer war zuerst da: Beckenbauer oder der DFB?
Gab es zuerst den Fußball oder das Tor?
Das Benzin oder das Auto?
Die Beziehung oder das Missverständniss?
Verwirrt lässt einen diese Rumeierei zurück. Fakt bleibt lediglich, dass man solche Fragen stellen kann- aber nicht muß!

Euch allen einen schönen Start in die Woche!!!!

Tags

Kommentare


unbekannt
14:13 30.05.2006
Echt witzig!
Hoffe auch du bist gut in die Woche gestartet!
lieber Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:56 30.05.2006
Alles kann, nichts muß.....eines der schönsten Mottos....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 29.05.2006
Manno, dabei war ich immer überzeugt das das Huhn zuerst da war und erst irgendwann im Laufe der Evolution anfieng Eier zu legen und vorher einfach lebende Kücken zur Welt brachte. Und warum geht es immer nur um´s Huhn, was ist mit Krokodilen, Schlangen, und Vögel ???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:42 29.05.2006
Du kannst also Sütterlin lesen, na so was!
Dagegen spricht eigentlich Dein Geburtsdatum im Pass!
*lach*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-29 14:17