Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-03-03 20:17
Puh, Glück gehabt!
Als ich heute fröhlich zur Arbeit kam, begrüßte mich ein Kollege mit den Worten:" Hey, schlechte Neuigkeiten!" Zuerst dachte ich jemand von uns ist krank und es müssen wieder Überstunden gemacht werden, aber nein es kam schlimmer. Viel schlimmer!
Ausgerechnet meine Lieblingskollegin hatte gestern Abend gekündigt. Gut ich wußte das sie aus finanziellen Gründen ihren Pauschal-Job ( 400,-- Euro) aufgeben und eine Halbtagsstelle suchte. Wir hatten schon oft dadrüber gesprochen und ich verstand sie total, aber nun so plötzlich...?
Mein Kollege sagte, das sie mich gestern nicht anrufen wollte, weil sie selber zu traurig war. Der Abschied tat ihr selber weh und sie mußte erst ein zwei Tage warten bis sie mir das selber sagen könnte. Schließlich verstehen wir uns super. Und nun das!
Eigentlich hatte ich gedacht wir hätten sowas wie eine "Abschiedsphase ",wenn sie einen neuen Job bekommt, aber so schnell von heute auf morgen. Puh heftig!!
Sie konnte bei uns nur so schnell aufhören ( von heute auf Morgen ) wegen ihren vielen Überstunden.
Meine Stimmung war total hin. Habe mich echt zusammen reißen müssen, damit ich nicht anfing zu heulen.
Meine Kollegin und unsere Chefin Nr. 3, waren aber sehr lieb und ließen mich erstmal in Ruhe.
Nach drei Stunden dann der Hammer. Chefin Nr. 3 kam runter zu mir und meinte: Habe eine gute Nachricht für Sie. Möchten Sie die jetzt hören oder nach Feierabend?"
Was für eine blöde Frage. Wer wartet schon gerne drei Stunden auf eine gute Nachricht. Also ich Neugierige bestimmt nicht.
Tja und was war die wirklich gute Nachricht? Meine Kollegin hatte angerufen und gefragt, ob sie ihre Kündigung zurücknehmen könnte. Der neue Job gefiel ihr nicht und zu diesem Urteil kam sie nach bereits einen halben Tag. Meine Freude könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Bin erstmal vor Freude durch den ganzen Markt gehüpft. Einige Kunden schauten zwar etwas verduzt, aber egal.
Na,ja und wer stand vor der Türe, als ich Feierabend hatte. Genau. Meine Kollegin. Sind uns erstmal um den Hals gefallen und waren dann einen Kaffee trinken.
Eins steht allerdings fest. Unser Chef Nr. 1 muß jetzt damit rechnen, das wir ihn nun jeden Tag nerven, bis meine Kollegin hochgestuft wird. Und das schaffen wir schon, weil wir sind Frauen und denen liegt das " Nerven " in den Genen, grins. Nein war Spaß.
Aber wie meine Kollegin so schön sagte. Es kommt nicht immer nur auf s`Geld an!
In diesem Sinne wünschen ich Euch eine Gute Nacht.



Tags

Kommentare

19:21 04.03.2005
Solche Situationen werden aber gerne dazu genutzt runter zu stufen.
Drücke ihr mal die Däumchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 04.03.2005
Freut mich für dich, das aus der schlechten Nachricht doch noch eine gute wurde. Wäre schade gewesen, wenn ihr doch so gute Freunde seit.

Lg kerstin

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 03.03.2005
Schön, dass sich das Blatt so gewendet hat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-03 20:17