Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-04-03 22:01
Probs
Garfield hatte Recht mit seinem " Ich hasse Montage!"
Kann mir mal einer erzählen, warum immer am Wochenanfang diese Hiobsbotschaften kommen?
Boah...ist ja schon echt krankhaft...kann ich vielelicht nur noch Diestage auf Krankenschein bekommen?
Gestern hüpfte ich noch vergnügt durch die Gegend und habe mir erstmal ein Menorca-Bild auf den Deskop gezaubert ( ja die olle Kaseenffee wird noch zum EDV.Profi,grins)...und heute könnte ich wieder in den Wald zum schreien!
Wieso bin ich auch heute Morgen ans Telefon gegangen? Ok..zuerst sah bzw. hörte sich ja auch alles super an...hach...zuerst...aber jetzt erstmal schön der Reihe nach....:

Kurz vor 9.00 Uhr montagmorgens...mit einer schönen Kaffee Tasse studierte ich unser örtliches Käseblatt, als das Telefon schellte. Indianer der gerade mit der WC-Ente ein längeres Gespräch führte stand also zum "abheben" nicht zur Verfügung. Also mußte ich meinen Astrahlkörper selbst in Bewegung setzen. Dran war der Vermieter vom " Laguna", der mir mitteilte, das wir nun endlich die Schlüssel holen könnten. Wow!!! Was für eine Mega-Nachricht! Indianer ist auch fast vom "Topf" gefallen. Endlich ein Licht am Horizont!? Ja...das Fragezeichen steht zu Recht dort.
Leider konnte ich nicht mit gehen, weil ich ja zur Arbeit mußte...Kunden ärgern,grins! Indianer mußte also allein los nahm aber Tessi mit...sozusagen zur "seelischen Unterstützung",grins. Das was jetzt eigentlich als Witz gemeint war...wurde allerdings traurige Wahrheit.
Wie blöd ist eigentlich die Vermieterfirma? Das soll ein WELTKONZERN sein? Da haben sie dem Vormieter( ihr wißt schon diesen Menschen der nie Miete gezahlt hat, gegen dem ein Haftbefehl läuft, der die Finger gehoben hat etc) erlaubt am Freitag seine Privatnsachen aus dem Laguna zu holen! Vielleicht hätten die aber mal die Hells Angel`s abstellen, sollen, damit auch wirklich nur private Gegenstände rausgeholt werden...denn der Schweinebackenpriester hat die Gelegenheit genutzt und das "Laguna" komplett geplündert. Da ist nichts mehr...keine Pumpen, keine Belüftungsanlage, kein Tresen, keine einzige Umkleide....garnichts mehr...nur noch der nackte Putz an den Wänden. Der hat sogar die Fliesen abgehauen! So und jetzt will der Vermieter uns einen Vertrag zum 10.04.2006 andrehen. Pustekuchen! Wir haben einen Mietvertrag zum 16 Januar 2006 untershrieben mit sämtlichen Mobilar!
Um das "Laguna" wieder komplett einzurichten müssten wir locker 20.000 Euro reinstecken. Knapp gemessen!
Tja...dann kämen wir mit unseren Ersparnissen nicht hin...Kredit hieße das Zauberwort. Toll Kassenfee macht Schulden? Nun hängt hier der Haussegen schief, weil Indianer will das "Laguna" zum 01.06.2006 unbedingt aufmachen. Aber wie? Bin ich wirklich zu schissig, wie er mir eben vorgewurfen hat?

Tags

Kommentare

20:03 04.04.2006
Der WELTKONZERN tickt wohl nicht sauber.
Außerdem haben sie einen Straftäter gedeckt.
Lassen ihn ausräumen, anstatt die polizei zur vollstreckung des Haftbefehles zu holen.

Geht mich ja nichts an.
Aber wenn Indianer das wirklich noch vor hat, sollte er das Geld lieber in eine Heilbehandlung stecken, zumal das in dem Zustand zum 1.6. ohnehin nicht klappt.
Das größte Leid ist bekanntlich das, was man sich selbst antut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:11 04.04.2006
Claudius hat Recht! Ihr habt den Vertrag unterschrieben, dass ihr das Laguna mit Mobiliar bekommt! Aber nicht so!
Und schissig bist du nicht, sondern - wie cläre - schon gesagt hat, vernünftig! Macht bloß keine Schulden, weil so ein Ar*** von Vorbesitzer das Laguna ausgeräumt hat!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:38 04.04.2006
Ich gebe Claudius recht...steckt da keinen Pfennig rein, das ist Vermietersache! Und dich schissig finden?! Du bist sehr vernünftig...für diese Sache einen Kredit aufzunehmen, ich würde es auch nicht tun...es muß eine andere Lösung geben...der Vermieter muß seinen Teil vom Vertrag einhalten!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:06 04.04.2006
Au backe... jetzt heisst es rechnen..... würden denn die Einnahmen für Euren Lohn (Gewinn) und Kosten und Kreditzinsen nebst Rückzahlung reichen?
Die Leute haben auch nicht mehr viel Geld und sparen, wo sie nur können .....da fällt dann für Wellnes eben weniger ab........ für Euch könnte das sehr knapp werden!?!
Eigentlich müßt Euer Vermieter komplett renoviert übergeben und die Kosten dafür tragen, sonst ist er doch selbst "vertragsbrüchig"!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-03 22:01