Willkommen auf Tagtt!
Friday, 20. September 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-03-22 17:34
POST
Ach ja...im Meckern ist die olle Kassenfee manchmal aber auch zu schnell,grins. Dieser Eintrag ist deshalb heute unseren Boten von Korrespondenz jeglicher Art gewidmet. Diese Helden des Alltags, die Wind und Wetter trotzen, nur damit Frau Kassenfee pünktlich ihre Rechnungen erhält,lach...haben es einfach nicht verdient, dass ich sie gestern verflucht habe...aber liest selbst:

Meine erste " Einzimmerwohnung"...kurz liebevoll Mama genannt, kommt am Wochenende vom schönen Niederrhein in unsere Stadt. Ich freue mich schon riesig auf ein Mutter-Tochter-Weekend. Aus diesem Grund, habe ich am letzten Freitag per Post eine Fahrkarte mit intregierter Eintritskarte für die Creativa zu meiner Mum geschickt.
Das die Karte am Samstag noch nicht ankam, dachte ich mir schon...aber als sie gestern immer noch nicht geliefert wurde, wurde ich nervös.
Flugs habe ich die selbe Karte nochmal gekauft und bin zur Post gewandert. Dort habe ich dann mal nachgefragt, wie lange ein Brief von Dortmund nach Mönchengaldbach dauert. 1 Tag!!! Ok, war meine Reaktion und warum habt ihr meine Briefsendung per Taube verschickt. Gerade im Zeitlater von Vogelgrippe sollte man doch solche Risiken vermieden. Die arme Postangestellte zuckte nur mit den Schulter und meinte sie können nichts daran ändern, es passiert halt schonmal das Briefe nicht ankämen. Nee..dem Heini aus Uhlenbusch wäre das nie passiert!!!
Naja..bin dann mit der Hoffnung nach Hause getippelt, dass der neue Brief wenigstens heute bei meiner Mami ankommt. Und das tat er auch. Aber noch was kam an...Brief Nummer 1. Allerdings nicht in Gladbach, sondern...grins...genau... hier bei mir.
Ist schon sch...wenn man sich selber Post schickt,grins. Ich hatte zwar als Empfänger den Namen meiner Mum,, die richtige Strasse und Hausnummer, sowie die Postleitzahl angegeben...aber...die Stadt war falsch. Naja...da hätte auch Piejte Puck keinen Brief zustellen können...denn 41189 Dortmund muß erst noch gebaut werden.
Was meint ihr...ob eine Tafel Milka als Entschuldigung für die arme Postlerin reicht?
Sage nur...Asche über mein Haupt! Das mit dem Briefe verschicken üben wir dann am besten nochmal...äh..gibt es da irgendwelche Selbsthilfegruppen? Info`s bitte am mich...aber besser nicht per Post!
p

Tags

Kommentare

18:53 23.03.2006
@cläre
Als ob D U die Post richtig adressieren könntest
Habe da gerade ein aktuelles Beispiel, welches das Gegenteil beweist

@Kassenfee
Ich kann dir ja mal meine Adresse geben .. dann kannst du das mit dem Adressieren ja schon einmal üben.
Und wenn du mir die Milka mit einpackst, dann kann ich Sie auch gleich meinem Postler geben, wenn er nach mühevoller Kleinarbeit doch meine Adresse ermitteln konnte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 23.03.2006
*lol*...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:13 23.03.2006
Yep, es gibt Selbsthilfegruppen und zwar eine hier bei mir...allerdings besteht mein Problem eher darin, dass ich zu gering frankiere und anstatt zuzustellen und den Empfänger zahlen zu lassen, wie es früher gemacht wurde, kommen die Briefe heute nett zurück und man darf sie noch einmal verschicken...eilige Post also nicht nur richtig adressieren, sondern auch ausreichend frankieren

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:13 22.03.2006
coole Geschichte... macht immer wieder Spaß bei dir zu lesen...
PS: Komme auch von Niederrhein, was dich für mich noch sympathischer macht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:34 22.03.2006
Na so was?!?
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 22.03.2006
Postleitzahlen kann man hier umsonst suchen.
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:26 22.03.2006
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 22.03.2006
Ich glaub, wir kaufen dir mal einen Atlas und ein Postleitzahlenbuch!! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-22 17:34