Willkommen auf Tagtt!
Friday, 20. September 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-10-15 20:20
Motivation
So mal schnell ein Lebenszeichen,grins! Fühle mich super gut und motiviert. Es ist schön ein Ziel vor Augen zu haben. Vor allem, ist der verdammte Druck weg, wieder um den neuen Vertrag bangen zu müssen. Ok...die brauchen mich, aber man bangt ja immer....sch... befristete Arbeitsverträge. Momentan spiele ich mit dem Gedanken noch eine Ausbildung zu absolvieren. Wenn ich selber Kurse in Aquajogging, Yoga, Reiki etc. geben könnte, wäre das ja nur von Vorteil. Mal sehen, am Mittwoch habe ich meinen freien Tag, da könnte ich mich ja mal beim Arbeitsamt erkundigen. Indianer muß da sowieso hin wegen den Anträgen, dann gehe ich mit. Oder beraten die nur Arbeitslose??
Auf "Maloche" haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen, dass wir nur noch nach Arbeitsplan arbeiten. Da Überstunden nicht mehr bezahlt werden und abfeiern kommt auch nicht in Frage
( sonst hätte ich jetzt, glaube ich bis Nikolaus "Highlife"), geht es nicht mehr anders. Entweder die stellen mehr Leute ein, oder die Kundschaft soll sich zum Zeitvertreib was zum Lesen mitnehmen. Die "da oben" spekulieren ja nur darauf ( sagt auch der Betriebsrat), dass wir einfach länger bleiben, wenn die Hütte voll ist. Nur die Hütte ist immer voll,lach. Also macht jeder so ungefähr 5-6 Überstunden in der Woche. Das sind im Monat bei einer Person schon fast 24 Stunden. Das nehmt jetzt mal per 3, macht nach
Adam Riese 72 Stunden. Ist doch ein super Teilzeitjob auf 17,5 Stunden, oder?
Unsere "Pauschi`s" habe ich jetzt nicht mitgezählt, aber die machen auch so keine Überstunden. Und wir jetzt auch nicht mehr. Also, wer Feierabend hat, geht Heim. War ein ziemlich komisches Gefühl heute Mittag pünktlich zu gehen. Habe skeptisch geschaut, aber wurde dann von meiner Kollegin sozusagen "rausgeschmissen".
Wir haben jetzt ja sowieso eine neue Devise....wenn wir hexen könnten, hätten wir eine eigene Show in Las Vegas,grins...!

Heute Nachmittag hatte ich meine erste "Schmuckkurs-Stunde".
Habe heute eine Anfängerkette hergestellt...könnte ich ja Morgen mal fotografieren und hier reinsetzen,grübel! Ist nix besonderes, aber MEINE ERSTE!!! Sozusagen ein echtes Kassenfee-Unikat!

Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Kassenfee-Schmuckollektion...also Vorsicht Cartier...Kassenfee sprüht momentan nur vor lauter Optimismus,lach!!

So jetzt muß ich mich spurten, wohlen heute ins Conze...Livemusik..Irish Folk!!!

Tags

Kommentare

13:22 16.10.2005
Hm, so überlegungen hatten wir bei uns auch schon, als Antwort haben wir bekommen, dass wenn nicht jeder bereit ist sein bestes zu tun, dann geht nicht mehr und wenn er Laden nicht mehr läuft, dann wird er eben geschlossen. Tolle motivation. Dann stehen wir gleicht auf der Strasse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:46 15.10.2005
Kassenfee, dann machen wir gemeinsam ne Ausstellung: mit lauter Kassenfees-Unikaten und echten mariannes!!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:01 15.10.2005
Ach ja die liebe Arbeit. Finde ich richtig, wie ihr das nun handhabt. Mal schauen ob die Herren Bosse dann irgendwann mal umdenken. Zu wünschen wäre es ja.
Der Rest hört sich wahnsinnig gutl an. Bin gespannt was am Mittwoch beim Amt rauskommt.
Für heute Abend wünsche ich euch richtig viel Spaß.
Sei lieb gegrüßt
Kleene
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-15 20:20