Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-09-27 20:56
Mission
So nicht das ihr denkt, die olle Kassenfee ist mit den Tageseinnahmen geflüchtet oder beim Paletten rausziehen unter die Räder geraten,lach, aber ich habe eine Mission, die in den nächsten Tagen meine ganze Aufmerksamkeit in der Freizeit einnehmen wird. Boah...wat für ein langer Satz. Allmählich kann ich ja schon fast mit James Joyce mithalten,grins ( oder Claudius, zwinker!).
Nein,nein...keine Sorgen, ich werde nichts unanständiges tun
( wieso eigentlich nicht??).
Ich werde für Rici ein Geschichtsreferat schreiben. Thema: Stoffwiederholung der letzten Wochen. Ja und das wäre
1. Ludwig XIV ( oder wie ich ihn nenne "Sackrattenloui"...da der nicht viel vom Waschen hielt)
2. französische Revolution
3. britische Kolonialzeit in Amerika
4.amerikanische Unabhägigkeitserklärung

Ihr lest also, da bahnt sich viel Stoff zum durchackern an.
Aber ich freue mich schon drauf, gleich loszulegen.
Geschichte war nämlich früher mein Lieblingsfach in der Schule...anno...!!!
Referate schreiben war meine Leidenschaft. Früher war es aber beschwerlicher. Zu Bibliothek rennen...stöbern...Bücher schleppen...kopieren und und und.
Heute wird einfach mal schnell gegoogelt..lach!

Also ihr Lieben...ist Eure Glückswoche.grins...müßt jetzt nicht meinen fast täglichen "Senf" hier ertragen.

Bleibt also alle anständig ( oder auch nicht!)...eure olle Kassenfee wünscht Euch allen süße Träume!

Tags

Kommentare

09:47 28.09.2005
@ Cläre...bin schon eifrig dabei...
@Claudius...Du sollst mich doch nicht immer veräppeln...ich als zweite Diana Gabaldon???...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:59 28.09.2005
Hi Kassenfee!
Bei Deinen vielen guten Eigenschaften betr. Sprache, Literatur, Humor und Geschichte wäte doch ein guter Nebenjob das Schreiben von humorvollen historischen Romanen - möglichst in Serie - die "Harry Potter"-Autorin ist mit ihrer Art zu schreiben auch REICH geworden! Und was die kann, kannst Du auch!
LLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:37 28.09.2005
Sackrattenloui... du bist so herrlich, Kassenfee !!! Im Referat solltest du ihn bei seinem richtigen Namen nennen... obwohl du es ja so treffend beschreibst...und dein täglicher Senf wird mir fehelen...also, hoffentlich bist du schon angefangen, dann bist auch schneller fertig! Los, mach an, ich warte!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 27.09.2005
@Everangel: Weil sie letztes Jahr eine glatte 6 hatte und sie muß ihre Note verbessern. Ich schreibe ja nur am PC vor...sie muß es handschriftlich abschreiben. Geschichte ist nichts für sie. Ich habe mit ihr für die Arbeit gebüffelt und gebüffelt und sogar ein Geschichtspiel entwickelt...genützt hat es aber nichts. Zuhause konnte sie alles und die Arbeit hat sie in den Sand gesetzt. Na gut ...Geschichte wird sie später ja nicht unbedingt brauchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 27.09.2005
Da mein Lieblingsfach neben Englisch auch Geschichte ist, hab ich da natürlich direkt aufgehorcht! ;) Nette Kombination der Themen, aber bitte sag mir eines: Warum schreibst DU für Rici ein Referat? Eigentlich besteht ja der Sinn eines Referats darin, selbst Dinge herauszufinden und zusammenzutragen... es kommt ja wortwörtlich von "referre" (lat.) ;) (ich hoffe, ich hab jetzt nicht sämtliche Latein-Vokabeln durcheinander geworfen - auf jeden Fall steckt da "tragen" drin!!)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-27 20:56