Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-01-27 18:53
Kassenfee rüstet auf
Normalerweise bin ich ja für Abrüstung, grins...aber in manchen Sachen ist aufrüsten wohl besser. Da meine Festplatte mir in letzter Zeit eine noch sehr geringe Speicherkapazität anzeigte, habe ich eine Bekannte, die Informatik studiert mal angehauen sich unseren "Wolle" mal unter die Lupe zu nehmen.
Eben war sie hier und war sprachlos. Wir haben nämlich nur eine 20 GB Festplatte! Das es sowas überhaupt noch gibt, war für sie verblüffend. Vorallem, da unser PC ja gerade erst 3 Jahre alt wurde. Da die olle Kassenfee ja eine Buchhalterseele hat, hebe ich ja jede Rechnung, jede Quittung etc genau auf. Ebenfalls halte ich es so mit Gebrauchsanleitungen.
Manchmal,lach...habe ich noch Gebrauchanleitungen von Geräten die schon längst in den "ewigen" Jagdgünden" verschwunden sind.
So jetzt ratet mal was raus gekommen ist!
Vor ungefähr 1 1/2 Jahren, hatten Indianer und ich ein PC-Problem und haben deshalb den Mann einer damaligen Kollegin und auch Freundin gebeten sich unser "krankes Kind" mal anzusehen. Er erklärte (FACHMANN!), dass er ihn mit nach sich zu Hause nehmen müßte, um ihn einmal komplett zu ...fr???...also platt zumachen.
Wir uns also 4 Tage von Wolle getrennt,schnief...dann kam er "esund" wieder.
Tja...und heute hat sich dann mal rausgestellt, dass dieser nette Mensch unsere Festplatte gegen dieses kümmerliche Ding von 20 GB ausgetauscht hat. Wir wußten von nichts.
Habe dann eben sofort bei Ebay eine neue originalverpackte und zugeschweißte Festplatte von 160 GB gekauft. Meine Bekannte wird diese dann bei uns einbauen und unseren PC auch nochmal komplett vot überflüssen Schund entrümpeln.
Wir bekommen dann noch Firewalls und Co. installiert und dann kann gesurft werden ohne Ende,grins.
Aber sagt mal ehrlich..ist es nicht ein Hammer die "Doofheit" von Indianer und mir auszunutzen und eine 160 GB gegen eine 20ger auszutauschen?
Na...Dummheit wird eben bestraft!

Tags

Kommentare

16:54 29.01.2006
@Nightrider: und jetzt das alles mal auf Kassenfee-Deutsch,grins!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 28.01.2006
Also ich habe hier sogar noch eine 420MB Festplatte rumliegen.

.. und sogar noch einen Schneider Eurp PC - mit einer 35 MB Festplatte !!!
Den habe ich mir Anfang der 90er mit MS DOS 3.3 gekauft - und das kann nur 32 MB Festplatten verwalten.
Aber damals hat mach sich über diese 3 "verschwendeten" MB keine Gedanken gemacht .. wie soll man auch jemals eine 32 MB Festplatte voll bekommen

Und auch noch meine erste gekaufte Festplatte sehe ich gerade .. eine Quantum 500 MB .. damals ( so '93 ) eine Grössenordnung, die jede Vorstellung sprengte .. und super günstig ( Personalpreis ) gekauft für schlappe 2000 DM

Also Kassenfee .. DU bist keine Buchhalterseele
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:37 27.01.2006
Glaub ich übigends nicht dran.Achja meine ist auch 20 GB,klar hab noch andere ,aber benutz lieber diese
Hab sozusagen meine 160 und 200 er rausgeschmissen und meine alte 20 wieder genommen.erschtmal,also nichts gegen 20


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:25 27.01.2006
doll

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:15 27.01.2006
Jeder Computer hat Anzeigen seiner Resourcen, also auch für die Kapazität der Festplatte und deren Belegung bzw. deren freier Speicher! Habt Ihr das nicht gesehen! Es gibt Computerlernbücher auch "für Dummies" (heißen wirklich so!).
Da sollte man öfter mal hineinsehen!
Also nee, Kassenfee, dieser Eintrag ist schon ein "Waterloo"!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 27.01.2006
wirklich ne übel tour von diesem kollegen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:22 27.01.2006
Kassenfee.. hätt mir auch passieren können... ist aber vom Mann der Ex-Kollegin schlichtweg GEMEIN!! Ein Lob auf ebay... m :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-27 18:53