Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-01-24 20:46
kalt...kälter...am Ar...
Bibber...ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wieviel Grad wie heute hier hatten. Ok, so schlimm wie im Osten des Landes war es wohl nicht, aber für mich Frostbeule sind Minus 5 Grad schon der reinste Anarktis-Horror.
Ich bin halt mehr der Frühling/Sommer-typ...obwohl eine Typberaterin( ja man sollte alles schon mal erlebt haben, um zu wiesen was man nicht braucht,lach) mich eher als Herbsttyp einschätze...na ja...Brauntöne sind aber nicht mein Fall, egal ob sie mir stehen oder nicht.
Ich würde super zu der Tusse aus der Corall-Werbung passen...bunt ist gesund,grins
An solchen Tagen wie heute wird mir auch wieder bewußt, was für ein Glück ich habe. Einen warmen Platz...ein Bett...warme Getränke und warme Mahlzeiten. Selbstverständlich? Nein nicht für jeden auf dieser Welt.
Gut...ich werde nicht jeden Menschen auf dieser Welt vor Kälte retten können, aber brauchen Indianer und ich wirklich 8 Wolldecken??
Habe mich entschlossen, dass die Hälfte auch ausreicht und deshalb werde ich die anderen 4 Morgen zur Caritas bringen. Die haben nämlich hier in der Stadt einen Notplan für Obdachlose verwirklicht. Finde ich super. Es gibt ungefähr 100 Schlafplätze mehr im ganzen Stadtbereich als wie sonst, wo die Menschen hingehen können. Nachts fahren freiwillige in die Bezirke, wo es viele Obdachlose hinverschlägt und sammeln diese auf...bringen sie ins Warme!
Es sind zwar nur 4 Decken..aber das heißt doch auch 4 Personen haben was zum zudecken.
Wißt ihr was...solche Tage sind echt gut für mich, weil ich des öfteren vor lauter Egoismus vergesse, dass es noch mehr Menschen auf der Welt gibt.

Aber einbißchen Egoismus muss auch sein und deshalb gehe ich jetzt in die warme Wanne! Euch allen eine warme Nacht!!

Tags

Kommentare


unbekannt
21:53 24.01.2006
Wenn es draußen auch noch so kalt ist, deinem warmen Herzen und deinem bunten Gemüt können die Minusgrade nichts anhaben!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 24.01.2006
Habe noch einen Rat einen guten Wein mit an die Wanne nehmen, danach trocken fönen.

LG und einen warmen Tag

Mike

P.s. Hoffe es wird bald wärmer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-24 20:46