Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 19. October 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-12-18 11:46
ist das Musik???
Musikalisch gesehen, kann man mich nicht in einer Schublade stecken...ich gehöre eher zu den "Situations-Hörer",grins.
Beispiele:Wenn ich einen Putzanfall kriege ( kommt aber seltener vor,lach) dann ist Meat Loaf, ACDC, Bonjovi und Iron Maiden angesagt...gut kommt auch Billy Idol.
Liege ich entspannt in der Badewanne...hört man im Hintergrund Celtic-Musik. Beim Kochen kann es auch schonmal was Klassisches
sein. Bei Rondo Veneziano gelingt mir fast jedes Pasta-Gericht.
Für die romantischen Stunden mit meinem Indianer ist Robbie ein ständiger Begleiter und der gute alte Matthes (Reim)!
Auf Party`s und in unserer Stammkneipe kennt man mich auch als Schlagerkönigin,grins...gibt mir eine Karaoke-Maschine, ein Mikrofon und ab geht`s.
Wenn ich auf 180 bin, dann lasse ich meinen Frust gerne mit Scooter freien Lauf.
Auf Arbeit laufen überwiegend die Charts rauf und runter!
Was es bei mir aber nicht gibt...ist Volksmusik...nee da kriege ich Blasen unter den Füßen... und rassisitische Klänge sind bei mir tabu!
Als Musikexperte sollte man mich bei Günther Jauch besser nie als Telefonjoker anrufen...!
So das waren jetzt mal so einige Beispiele.
Warum ich heute diesen "literarischen wertvollen?" Eintrag hier abliefere?.Ich habe gestern zum erstenmal ein Lied gehört, was zwar schon mehr zu den Oldies gehört, mir vom Titel auch bekannt war, aber ich es noch nie ganz hören mußte!
Die Rede ist von Westerhagen`s Lied "Dicke"!
Ehrlich ich hatte dieses Lied noch nie gehört. Aber gestern lief das im Radio. Gut, mit meinen zur Zeit 73 kg ( jaaaaaaaaaaa kurzer Weight Watchers Bericht,grins) fühlte ich mich jetzt nicht angesprochen, aber wie Scheiße muß man sein, wenn man ein so menschenverachtenes Lied singt?
Und wie Scheiße muß man sein, wenn man so ein Lied auch noch kauft?
Denkt denn niemand an die Gefühle von korpulenten Menschen, wenn diese ein solches Lied im Radio ertragen müssen?
Oder sieht die olle Kassenfee das wieder mal zu eng?
Ups...ich höre gerade, dass Indianer Robbie `s "Feel" aufgelegt hat...also dann...schönen Sonntag!!!


Tags

Kommentare

13:54 19.12.2005
Also ich habe mich damals am liebsten immer versteckt, wenn das Lied lief, ich fühlte mich spontan immer von allen dünnen angestarrt, obwohl das Quatsch war. Ich mochte es daher noch nie!!!!

@Kleene1th: der letzte Absatz aus deinem Kommentar ist soooo süß formuliert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:41 19.12.2005
@Kassenfee
Na ich mag es nicht als mein Lieblingslied bezeichnen, auf keinen Fall. Aber ich höre es gerne, wenn es mal gespielt wird. Kann dir das nicht genau sagen, ich mag es einfach. Wie Anastazia schon sagte, man darf sich nicht jeden Schuh anziehen, und sich angesprochen fühlen. Die Toten Hosen haben doch auch ein Lied geschrieben wo es um die Verarsche von Naziliebhabern geht, ist das dann auch verkehrt? Einige Künstler haben leider Lieder geschrieben, die gewisse Schichten der Menschheit angreifen, traurig aber wahr. Hab gerade mal interessehalber nachgeschaut, dieses Lied "Dicke" wurde 1978 veröffentlicht. Ich denke er hat eingesehen, das er damit einen Fehler gemacht hat, aber rückgängig machen kann er es heute auch nicht mehr.
Zum Abschluss meine ehrliche Meinung zu korpulenteren Menschen: All diejenigen die ich mit ein paar mehr Pfunden auf der Waage kennen lernen durfte, waren mir die liebsten. Immer freundlich, stets ein Lächeln auf den Lippen, gut gelaunt und grundehrlich. Schade das es viele gibt, die schlecht über sie reden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:17 19.12.2005
Liebe Kassenfee,
mir gehts bei dir, was Musik anbelangt, liebe ich Abwechslung und verschiedene Musik je nach Stimmung!
Dir noch einen guten Wochenstart!
Lieber Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:53 18.12.2005
die fette elke war von den ärzten.... aber ich denk bei den ärzten darf man 90% der lieder net so ernst nehmen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:37 18.12.2005
@Kleene1th: Warum war es für Dich ein Lieblingslied?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 18.12.2005
da gibt es noch ein Lied das nicht minder beleidigender ist: Die fette Elke, ich glaub das war von den toten Hosen. Aber da braucht sich nur angesprochen zu fühlen wer Elke heißt und dazu noch korpulent, wieviel Prozent das wohl ausmacht? Hab das Lied aber auch schon lange nicht mehr gehört.
Zudem ist nicht die Verpackung wichtig sondern was drin steckt. Oder würdest du dich zu Weihnachten auf ein kunstvoll super schönes schillernd verpacktes Stück Scheiße freuen? Die Verpackung ist variabel, was bleibt ist wichtig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:46 18.12.2005
Tröste dich, Kassenfee, dieses Lied kannst du nicht mehr kaufen. Westernhagen selbst, lässt es nicht mehr auf seine CD´s Brennen, und spielt es auch bei keinem Konzert mehr! Ja es ist Menschenverachtend, aber trotzdem mag ich es. Selbst als ich noch gut 100 Kilo auf die Waage brachte, war es einer meiner Favoriten... ich oute mich.
Euch noch einen schönen Sonntag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:22 18.12.2005
Unsere Schüssel ist abgeknickt...und der alte, nicht mehr im Gebrauch, Schornstein an dem die Schüssel hing auch!
Mal sehen, wir lange wir "off" bleiben,grins...bisjetzt ist das irgendwie schöööööööön!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:18 18.12.2005
Hi Kassenfee!
Vermelde Bildungslücke - kann daher Deinem Schimpfen über Westernhagens Lied nicht folgen, da ich es nicht kenne - Westernhagen war nie so mein Fall - aber über Minderheiten, zu deren Grenzfällen ich auch gehöre, sollte man nicht herziehen, egal in welcher Form!
Fernsehen ist bei Euch ab jetzt tot? Für immer?
Bei uns reicht jetzt eine kleine Stabantenne für rund 25 Programme (DVBT).
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-18 11:46