Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 18. September 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-11-10 18:18
ICQ
Das die olle Kassenfee ja nicht gerade auf dem Gebiet Computer besondere Nobelpreisträgersymtome aufweist, ist ja kein großes Geheimnis,grins. Bin halt mehr so die Atari-Generation,lach.
Die "große" Tochter meiner Freundin Annette hingegen, ist mit ihren 14 Jahren da schon wesentlich besser drauf. Vor zwei Tagen, stand sie vor der Türe und hat nachgefragt ( ok...sie hat gebettelt was das Zeug hält,smile), ob sie ab und wann mal bei uns ins Internet könnte...zwecks ICQ.
Meine Frage um was für einen Intelligenztest es den sich handeln würde, wurde nur mit einem vernichtenden Kopfschütteln kommentiert.Nach einer kurzen Aufklärung die so ungefähr klang:
" Also ICQ ist voll krass...ey da kannst Du mit Typen labern und ist irre heavy...all meine Freunde sind da drin. Wenn ich nicht dabei bin, bin ich voll der Otto ...!
Meine Frage wieso den Otto ...wurde mit einem:" Oh nee wirst Du jetzt so uncool wie Mama?", bestraft.
Uncool...ICH? Naja der Zahn der Zeit nagt auch an mir,lach.
Kurzum, damit Rici nicht als uncool ( und Indianer und ich auch nicht,grins)da steht, darf sie jetzt über unseren "Wolle" am täglichen ICQ-Gebabbel teilnehmen. 1 Stunde Maximum!
Zuhause, haben sie keine Flaterate und der PC steht beim Vater im Zimmer...Kontrolle pur. Kann man sich jetzt drüber streiten ob man eine 14 Jährige ständig überwachen muß oder ob man nicht mal anfangen sollte Vertrauen aufzubauen.
Also das es mit der Vertrauenschiene bei uns hier klappt, sehe ich daran, das Rici erstmal zu Indianer und mir kommt, wenn es Trouble gab. Egal ob in der Schule oder in der Clique. Auch was Gespräche über das andere Geschlecht angeht, sind wir momentan die angesagtesten Gesprächteilnehmer.
Überhaupt stelle ich in letzter Zeit immer mehr fest, das die Kid`s von Annette immer mehr bei uns abhängen. Annette nörgelt und gängelt die "Kurzen" aber auch den halben Tag. Oder sehe ich das falsch? Muß eine Mutter einer 11jährigen jeden Tag die Klamotten zum Anziehen rauslegen und somit bestimmen wie sie aussieht ? Ist es fair die SMS der Kids zu lesen und die Schlösser der Tagebücher zuknacken?
Schließlich sind die beiden Mädels doch wirklich keine Street-Gören, die raufen und Alk trinken.
Aber`s Rici`s Spruch letztens: "Ich glaube ich schreibe mal in mein Tagebuch, dass ich angefangen hab zu kiffen, damit Mama sich zu Tode erschreckt!", macht einen doch nachdenklich, oder?
Aber was soll ich jetzt tun... mit Annette reden...ihr die Super-Nanny auf den als hetzen oder ihr zu Weihnachten ein Buch mit dem Titel "Wie vertraue ich meinenm Kind" schenken?

Tags

Kommentare


unbekannt
06:07 13.11.2005
Laß Anette Anette sein...du ist doch da für die Kids...vielleicht sollten sie ein zweites Tagebuch anfangen...eines für Mama und eines für ihre Gedanken...dann sind alle zufrieden.
Und Rici ist bestimmt so lieb und meldet dich auch bei ICQ an...dann kannste auch mal mitratschen, wenn wir uns dort treffen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:52 11.11.2005
Bei icq ist es doch aber egal welchen Namen man nimmt. Ich kenne soviele Namen die es dort doppelt und 3fach gibt. Campino gibt es allein schon im moment online 3x (ohne mich da ich dort anders heiße)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:51 11.11.2005
An deiner Stelle würde ich mal mit Annette sprechen, denn sie übertreibt nun wirklich!
Lieber Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:50 11.11.2005
Das ist heftig mit den Tagebüchern und so und ich denke wenn die Kinder wirklich ordentlich sind (kein alk trinken bla) gibt es kein Grund dafür.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 11.11.2005
Ja, das kann man, nur neuen Namen ausdenken (was nicht einfach sein dürfte) neues Passwort und dann geht das ...
ein schönes WE
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 11.11.2005
Die ICQ-Nummer kenne ich nicht, da Rici allein bei uns am PC sitzt. Sie meldet sich da an und logt sich selber wieder aus. Kann man denn 2 Nummer bei ICQ haben? Ich möchte Rici`s Privatsphäre ja nicht stören.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:59 10.11.2005
Stimmt, da kann ich mich Claudius nur anschließen!!! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:28 10.11.2005
Na dann setzt Dich bitte auch bei ICQ rein und schick mir Deine Nummer, dann können wir auch "labern, was das Zeug hält"!

LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 10.11.2005
Also ich finde es wirklich dreist, sich so in die Privatangelegenheiten der Kinder zu mischen. Das wäre meiner Meinung nach ein totaler Vertrauensbruch... Was bezwecken die eigentlich damit (außer Kontrolle)? Wie soll daraus jemals ein Vertrauensverhältnis werden?? *kopfschüttel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-10 18:18